mich würde auch interessiern ob sich was verbessert hat?Hat sich inzwischen etwas getan? Ich habe eine Kabel Sagem Dbox2 und kann QAM256 Sender nur mit Störungen sehen.
Mfg,
osmanovic
Der Unterschied ist aber das die dbox2 Nokia welchen den ves1820 besitzt nicht so Probleme hat wie die hier beschriebenen Sagem dbox2 welche alle den at76c651 nutzen.osmanovic100 hat geschrieben:da hat sich nichts verbessert, die Sagem Box hat schlechten/alten Tuner....
das weiß ich, weil ich das gleiche Problem mit FuSie DVB-C Karte (für PC) gehabt habe, und diese Karten haben den gleichen Tuner:
man hat versucht den Treiber zu verbessern u.s.w das hilft leider auch nicht...
das am 18.03. lag an der "113000000" frequenz, welche früher für radio da war. damals konnte man das mit der radiodose testen. einfach die sagem mit einem t-stück in die radiodose, anstatt in die tvdose in der wand steckenHeavendenied hat geschrieben:Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt.
Wenn ich das im Thread so richtig verstanden habe, dann gab es mal nen anderen Treiber für Sagem Boxen (z.B. im JTG Snap vom 18.03.06).
Ist dieser nun immer noch irgendwo verfügbar?
Ich hab nämlich ne Sagem die hat bei Qam256 BER Werte von knapp 50.000, was noch einigermaßen geht. DIe andere hat aber Werte um 260.000 und da ruckelts nur noch. Mit BN läuft sie aber auch ohne Ruckler.
Mit Dämpfungsregler hab ichs schon probiert, aber der hilft leider nix, deshalb wärs schön wenns noch irgendwo ein Image gibt, welches diesen anderen Treiber drin hat.