Hallo,
bin im Besitz einer auf Linux geflashten Dbox2 von Sagem, nun habe ich das folgende Problem: gestern hatte ich die dbox meines dads bei mir an den TV angeschlossen und habe das Sat-Kabel von mir an seine geschraubt und ihm seine bouquet-list geupdatet( Irgendwann habe ich bemerkt, dass sich meine Box eingeschaltet hatte und ich über die Fernbedienung meine mitbedient habe). Dann habe ich meine wieder drangehängt und seitdem funktioniert der empfang nicht mehr.
Mit dem Satfind konnte ich folgende Werte ermittel: ber 1656720 (balken voll)
snr 0
sig 32639 (balken halb voll)
An was kann das liegen? Und wie kann ich den Fehler selber beheben?
lG
Thassi
Kein Empfang mehr
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
ohje ohje, das was ich das lese hört sich ja alles nicht so toll an. Kennt jemande einen der einem so ein Teil wechselt? Bin da nicht so begabt... Kann mir jmnd sagen was das kostet?Liontamer hat geschrieben:Receiver (nicht nur die dbox2) reagieren teilweise sehr empfindlich, wenn das Sat-Kabel im Betrieb an oder abgesteckt wird. Dabei stirbt gern mal der LNBK20PD (gutes Stichwort für die Suchfunktion)
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Wer ist Ralf Bader? Hast mir da ne mail adresse o.ä.?the.darkman hat geschrieben:Das Tauschen geht relativ einfach, wenn man über Grundlagen im Löten verfügt und mit nem Heißluftfön umgehen kann. Allerdings sind ca. 25 EUR (Nachgefragt bei Ralf Bader) auch nicht verkehrt um den Chip tauschen zu lassen ...
-
- Interessierter
Ralf Bader$3ck hat geschrieben:Wer ist Ralf Bader? Hast mir da ne mail adresse o.ä.?
Onlinehandel & Service
Am Anger 7b
99947 Bad Langensalza
RlfJrgn860@aol.com
Bin über eBay an den gekommen, hat da den Mitgliedsnamen ralfjrgn. Der hat mir meinen Avia 500 für 35 EUR incl. Chip gewechselt (zzgl. Versand). Und für die Sagem SAT hatte ich mal wegen dem LNBP20 nachgefragt, das waren 25 EUR zzgl. Versand. Hab dann aber doch nur den Chip bei Ihm geordert (über eBay) und selbst eingebaut. Wollts mal probieren da eh genug Boxen rumstehen ...
Hth
darkman