Farbtasten/Benutzerprofil/Menüstruktur Konzept
-
- Developer
Stimmt, dass könnte man, ist aber recht unüblich hier . Außerdem ist das mit cvs auch recht fummelig (verwende sonst ClearCase, da ist das alles sehr komfortabel), aber im Endeffekt natürlich Gewöhnungssache. Branches verursachen auf jedenfall mehr Aufwand und die Testabdeckung erhält man nur, wenn es im Head ist (wurde hier aber auch schon x-mal durchgekaut).Muttersöhnchen hat geschrieben:Wobei DEVs könnten auch manchmal CVS Optionen anwenden.
Das Diff lag vorher auf dem Server und wurde ausführlich getestet. Fehler sind mir nicht bekannt, den Fehlerreport weiter oben kann ich nicht nachvollziehen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber natürlich immer. Und ganz davon abgesehen - allen kann man sowieso nicht recht machen.
Für den Anwender hat sich eh erstmal gar nichts geändert - das Menü ist genauso 'schön' wie vorher (mit der Ausnahme, dass der normale Anwender jetzt seine Farb-Menüs selber gestalten KANN).
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
Richtig, aber den Text, der neben der Farbtaste in der Infobar steht, kannst du auch anpassen. Dazu musst du einfach nur der jeweiligen Farbtaste einen neuen Namen geben. Das geht auch ganz einfach über die Tasten-Einstellungen.Nico 77 hat geschrieben:Beim tauschen der Bildregie auf Grün und Audio-Auswahl auf Gelb wird die Infobar weiterhin mit Grün Tonauswahl und Gelb mit Bildregie angezeigt.
Es werden nur die Funktionen getauscht.
Günther hat geschrieben:Für den Anwender hat sich eh erstmal gar nichts geändert - das Menü ist genauso 'schön' wie vorher (mit der Ausnahme, dass der normale Anwender jetzt seine Farb-Menüs selber gestalten KANN).
Da kann ich euch vollkommen zustimmen, denn wer nichts an dem Menü ändert, für den ändert sich schließlich auch nichts. Also Nico, komm mal wieder ein bisschen runter und beruhige dich.Gorcon hat geschrieben:Genau aus diesem Grund finde ich die (negative) Diskusion irgendwie fehl am Platz.
-
- Neugieriger
Hallo,
gefällt mir wirklich gut was ihr da gebastelt habt. Allerdings ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen. Bei wird immer das letzte "m" abgeschnitten. (zumindest bei der Standardschrifftgrösse)
vielleicht so?
Gruß
gefällt mir wirklich gut was ihr da gebastelt habt. Allerdings ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen. Bei
Code: Alles auswählen
Vorschau aktuelles Programm
Vorschau Ubersicht
|
|
Programmvorschau
Sendervorschau
Gruß
-
- Moderator english
@All
ich hoffe dies passt hierzu rein ;-)
Die DIFFS stammen von speedy2006
For easy expansion I have made the bulk of the coding into a seperate file. To add more options to this menu, just edit the customize_menu.cpp file accordingly
Die Instructionen sind mit in dem Zip File. Fuer einfache Erweiterung habe ich den meisten Code in einem einzelnen File untergebracht. Um mehr Funktionen hinzuzufuegen muss man einfach die customize_menu.cpp editieren
Wird morgen auf richtigen Webspace geladen --> http://download.yousendit.com/30260DDB69614E3B
ich hoffe dies passt hierzu rein ;-)
Die DIFFS stammen von speedy2006
Instructions are included within the ZIP. Hope to see these put to good useComments:
This is the customization menu, as originally showcased in Oxygen BETA70. It is a more advanced
version of the 'user levels' patch currently available. This is a re-make of old code, so it
may not be up to todays standards.
Update from old code: Menu items are now dynamically ordered
This revision does not cover all the possible menu entries - it only covers a handful. More can
be added as and when required; but this is just a basic mock version to get things going.
License: GPL
For easy expansion I have made the bulk of the coding into a seperate file. To add more options to this menu, just edit the customize_menu.cpp file accordingly
Die Instructionen sind mit in dem Zip File. Fuer einfache Erweiterung habe ich den meisten Code in einem einzelnen File untergebracht. Um mehr Funktionen hinzuzufuegen muss man einfach die customize_menu.cpp editieren
Wird morgen auf richtigen Webspace geladen --> http://download.yousendit.com/30260DDB69614E3B
-
- Wissender
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
Könnte das mal bitte jemand fixen?burchi hat geschrieben:Hallo,
gefällt mir wirklich gut was ihr da gebastelt habt. Allerdings ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen. Beiwird immer das letzte "m" abgeschnitten. (zumindest bei der Standardschrifftgrösse)Code: Alles auswählen
bei selbst vergebenem Namen lassen sich außerdem nur max. 11 Zeichen vergeben - das ist zuwenig!
so sollte das schon wieder aussehen "dürfen"
wäre schön wenn das mal gefixt würde.
-
- Tuxboxer
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
ich hab das schon mit meinen userlevel einstellungen so gemacht.
in die funktion void CNeutrinoApp::saveSetup() von neutrino.cpp als letztes das anfügen.
in die funktion void CNeutrinoApp::saveSetup() von neutrino.cpp als letztes das anfügen.
und dann eine neue funktion einbauen.
int old_g_settings.customize_audioplayer = g_settings.customize_audioplayer
int old_g_settings.customize_movieplayer = g_settings.customize_movieplayer
...//das für alle optionen
int restart=0;
if(old_g_settings.customize_audioplayer != g_settings.customize_audioplayer)
restart ++;
if(old_g_settings.customize_movieplayer != g_settings.customize_movieplayer)
restart ++;
.... //das fuer alle optionen einbauen
if (restart > 0)
neutrinoRestart();
void CNeutrinoApp::neutrinoRestart()
{
if (ShowLocalizedMessage(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_HINT2, CMessageBox::mbrNo, CMessageBox::mbYes | CMessageBox::mbNo, "softupdate.raw") != CMessageBox::mbrNo)
{
CHintBox * hintBox = new CHintBox(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_HINT));
hintBox->paint();
execvp(global_argv[0], global_argv); // no return if successful
DisplayErrorMessage(g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_FAILED));
hintBox->hide();
delete hintBox;
}
}
-
- Interessierter
-
- Administrator
da ist was dran...|Insane| hat geschrieben: Ich hab ne frage. Wenn ich unter einer Taste den Movieplayer haben möchte, kommt immer direkt TS Abpielen statt dem Movieplayermenue. Obwohl beim einstellen Movieplayer steht. Kann man das mal fixen? So das halt der Movieplayer aufgerufen wird und nicht direkt der TS Streamplayer.......
Weil ich gerade an der Stelle was geändert habe, könnte man das gleich mit ändern, aber ich denke Günther hat sich schon was dabei gedacht, nur 11 Stellen zu nehmen. Habe es mal probeweise auf 26 erweitert. Im Redbutton-Menü sieht das auch gut aus, aber im Infobar wirds ab einer gewissen Zeichenanzahl niemals reinpassen. Damit Menü und Infobar sauber zusammen spielen, müsste man schon den Infobar irgendwie "umstellen". Ich schätze das gäbe aber mächtig Ärger mit der "Neutrino OldScool-Fraktion", wenn man die Buttons untereinander stellt, obwohl das in Bezug auf die neuen Möglichkeiten, dass man die Menüs für sich anpassen kann, durchaus Sinn machen würde.Z80 hat geschrieben: bei selbst vergebenem Namen lassen sich außerdem nur max. 11 Zeichen vergeben - das ist zuwenig!
so sollte das schon wieder aussehen "dürfen"
wäre schön wenn das mal gefixt würde.
-
- Developer
-
- Wissender