vlc Movieplayer Update
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Moviebrowser liest keine Dateien unter NFS ein über Movieplayer geht es
moviebrowser.conf angepasst
mb_browserFrameHeight=250
mb_browserRowItem_0=2
mb_browserRowItem_1=4
mb_browserRowItem_2=13
mb_browserRowItem_3=19
mb_browserRowItem_4=8
mb_browserRowItem_5=11
mb_browserRowNr=6
mb_browserRowWidth_0=300
mb_browserRowWidth_1=100
mb_browserRowWidth_2=80
mb_browserRowWidth_3=45
mb_browserRowWidth_4=25
mb_browserRowWidth_5=25
mb_browser_serie_mode=0
mb_dir_0=/mnt/filme
mb_dir_1=
mb_dir_2=
mb_dir_3=
mb_dir_4=
mb_dir_used0=0
mb_dir_used1=0
mb_dir_used2=0
mb_dir_used3=0
mb_dir_used4=0
mb_filter_item=20
mb_filter_optionString=
mb_filter_optionVar=0
mb_gui=1
mb_lastPlayMaxItems=40
mb_lastRecordMaxItems=40
mb_parentalLock=0
mb_parentalLockAge=18
mb_reload=0
mb_remount=0
mb_serie_auto_create=0
mb_sorting_direction=2
mb_sorting_item=2
mb_storageDir_movie=1
mb_storageDir_rec=1
mb_storageDir_rec_0=1
mb_storageDir_rec_1=1
mb_storageDir_rec_2=1
mb_storageDir_rec_3=1
mb_storageDir_rec_4=1
mb_storageDir_rec_5=1
mb_storageDir_rec_6=1
mb_storageDir_rec_7=1
mb_storageDir_rec_8=1
mb_storageDir_rec_9=1
moviebrowser.conf angepasst
mb_browserFrameHeight=250
mb_browserRowItem_0=2
mb_browserRowItem_1=4
mb_browserRowItem_2=13
mb_browserRowItem_3=19
mb_browserRowItem_4=8
mb_browserRowItem_5=11
mb_browserRowNr=6
mb_browserRowWidth_0=300
mb_browserRowWidth_1=100
mb_browserRowWidth_2=80
mb_browserRowWidth_3=45
mb_browserRowWidth_4=25
mb_browserRowWidth_5=25
mb_browser_serie_mode=0
mb_dir_0=/mnt/filme
mb_dir_1=
mb_dir_2=
mb_dir_3=
mb_dir_4=
mb_dir_used0=0
mb_dir_used1=0
mb_dir_used2=0
mb_dir_used3=0
mb_dir_used4=0
mb_filter_item=20
mb_filter_optionString=
mb_filter_optionVar=0
mb_gui=1
mb_lastPlayMaxItems=40
mb_lastRecordMaxItems=40
mb_parentalLock=0
mb_parentalLockAge=18
mb_reload=0
mb_remount=0
mb_serie_auto_create=0
mb_sorting_direction=2
mb_sorting_item=2
mb_storageDir_movie=1
mb_storageDir_rec=1
mb_storageDir_rec_0=1
mb_storageDir_rec_1=1
mb_storageDir_rec_2=1
mb_storageDir_rec_3=1
mb_storageDir_rec_4=1
mb_storageDir_rec_5=1
mb_storageDir_rec_6=1
mb_storageDir_rec_7=1
mb_storageDir_rec_8=1
mb_storageDir_rec_9=1
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
Siehe hieriwal168868 hat geschrieben:kann man den Moviebrowser so ab ändern das die neue Funktion
"Mehrere Files auswählbar. Automatisches abspielen nacheinander oder springen zwischen den Files mit links/rechts "
da auch möglich ist
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hi,
habe es mal mit dem aktuellen JTG mal wieder angetestet. Der vlc 8.6a ist als Dienst auf meinem Server eingerichtet, so wie es auf der ersten Seite hier beschrieben steht.
Der Zugriff von der DBox läuft, ich habe aber mehrer Probleme:
- egal welche Settings im Movieplayer ich gewählt habe, ich bekomme fast immer ekein Bild und nur den Ton.
- Wenn ich ein Bild bekomme ist es irgendwie "interlaced" (von meinen TS Files) und hat häufig Fragmente.
Ich weiß das der VLC nicht die gleiche Bildqualität liefert wie der Movieplayer aber so kann man sich das nicht anschauen.
Welche Settings nutzt ihr und habt Ihr auch diese Probleme?
Cu
Torsten
habe es mal mit dem aktuellen JTG mal wieder angetestet. Der vlc 8.6a ist als Dienst auf meinem Server eingerichtet, so wie es auf der ersten Seite hier beschrieben steht.
Der Zugriff von der DBox läuft, ich habe aber mehrer Probleme:
- egal welche Settings im Movieplayer ich gewählt habe, ich bekomme fast immer ekein Bild und nur den Ton.
- Wenn ich ein Bild bekomme ist es irgendwie "interlaced" (von meinen TS Files) und hat häufig Fragmente.
Ich weiß das der VLC nicht die gleiche Bildqualität liefert wie der Movieplayer aber so kann man sich das nicht anschauen.
Welche Settings nutzt ihr und habt Ihr auch diese Probleme?
Cu
Torsten
-
- Tuxboxer
Nope - keine Probleme. Mpeg PAL ohne Transcoding sieht super aus, AVI läuft bei mir meist bei Bitrate von 2500 mit Mpeg1 und 352x576 - viel mehr mag mein Athlon da nicht, ist ja auch schon etwas betagt
Allerdings hatte ich bei einigen Tests (nicht immer) nach einiger Zeit plötzlich ein hakelndes Bild, was ich nicht mehr in den Griff bekommen konnte. Nur neu starten des Streams konnte das Problem beseitigen.
cu
Jens
Allerdings hatte ich bei einigen Tests (nicht immer) nach einiger Zeit plötzlich ein hakelndes Bild, was ich nicht mehr in den Griff bekommen konnte. Nur neu starten des Streams konnte das Problem beseitigen.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
Hi,
Mpegs habe ich leider nicht zum Testen, habe nur TS Files auf dem Server. Leider läuft mein SBS2003 noch nicht so richtig, so dass ich hoffe aus das Video Archiv so mal eben ohne SFU zugreifen zu können. Nun für TS Files scheint das ganze ja unbrauchbar zu sein. So kann man es dem Wiki ja auch entnehmen, insbesondere da man mit reduzierter Bildqualität leben muß.
Leider läuft es bei mir irgendwie gar nicht gut. Prozessorleistung und sonstiges kann ich ausschließen, die Hardware erfüllt die Anforderungen um ein vielfaches.
Vielleicht haben andere ja auch so Probleme mit TS Files.
Cu
Torsten
Mpegs habe ich leider nicht zum Testen, habe nur TS Files auf dem Server. Leider läuft mein SBS2003 noch nicht so richtig, so dass ich hoffe aus das Video Archiv so mal eben ohne SFU zugreifen zu können. Nun für TS Files scheint das ganze ja unbrauchbar zu sein. So kann man es dem Wiki ja auch entnehmen, insbesondere da man mit reduzierter Bildqualität leben muß.
Leider läuft es bei mir irgendwie gar nicht gut. Prozessorleistung und sonstiges kann ich ausschließen, die Hardware erfüllt die Anforderungen um ein vielfaches.
Vielleicht haben andere ja auch so Probleme mit TS Files.
Cu
Torsten
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Das abspielen per VLC-Movieplayer funktioniert bei mir nicht mehr mit dem cvs von heute!? Die Box geht beim starten des Movieplayers nach kurzer Zeit aus. Files findet der auch keine.
Edit:
sehe ich das richtig das man das nicht mehr zu machen braucht? vlc --extraintf=http etc...
Habe jetzt einfach mal eine neue VLC Vers. aufgespielt (voher 0.7.2), u. funktionierte auf Anhieb ohne Änderungen bis auf Port natürlich.
Edit off
Edit:
sehe ich das richtig das man das nicht mehr zu machen braucht? vlc --extraintf=http etc...
Habe jetzt einfach mal eine neue VLC Vers. aufgespielt (voher 0.7.2), u. funktionierte auf Anhieb ohne Änderungen bis auf Port natürlich.
Edit off
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
Hmm... irgendwie bin ich mit der 0.8.6a und dem Update im CVS nicht so ganz glücklich. Habe heute ein paar Mpegs darüber abspielen wollen. Immer wieder gab es (trotz fehlerfreier Files) Abspielprobleme.
Die Files waren analoge TV-Aufnahmen einer WinTV-PVR 350, gemacht mit WinTVCap und zeigen in PX keine Fehler. Auflösung, GOP-Struktur etc. waren DVD konform. Ohne Transcode gab es immer wieder Netzwerk-Problemchen, aber mit Transcode gab es nach ein paar Minuten immer wieder Ruckler, die sich weder durch Pause-Play noch durch Resync beheben ließen (Rechner definitiv nicht CPU-mässig überlastet).
Mit VLC 0.8.0 hatte ich diese Probleme nie.
Was nun Schuld an den Problemen ist, also ob es am Movieplayer oder VLC liegt, kann ich noch nicht 100%ig nachvollziehen, finde es aber schade, das ich nicht optional zurück zu VLC 0.8.0 kann, da lief das perfekt.
cu
Jens
Die Files waren analoge TV-Aufnahmen einer WinTV-PVR 350, gemacht mit WinTVCap und zeigen in PX keine Fehler. Auflösung, GOP-Struktur etc. waren DVD konform. Ohne Transcode gab es immer wieder Netzwerk-Problemchen, aber mit Transcode gab es nach ein paar Minuten immer wieder Ruckler, die sich weder durch Pause-Play noch durch Resync beheben ließen (Rechner definitiv nicht CPU-mässig überlastet).
Mit VLC 0.8.0 hatte ich diese Probleme nie.
Was nun Schuld an den Problemen ist, also ob es am Movieplayer oder VLC liegt, kann ich noch nicht 100%ig nachvollziehen, finde es aber schade, das ich nicht optional zurück zu VLC 0.8.0 kann, da lief das perfekt.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Tuxboxer
Dann spielt sie der MP (ohne VLC) ab. Eine wirkliche Alternative ist das aber nicht (normalerweise spiele ich Programmstreams eh über den TV-Out der Hauppauge ab, während die Box dann im "Scart-Modus" ist).
Ich denke aber stark, das die Nutzer des Gespanns VLC und Movieplayer auch (zumindest zum Teil) ähnliche Probleme haben müssen.
cu
Jens
Ich denke aber stark, das die Nutzer des Gespanns VLC und Movieplayer auch (zumindest zum Teil) ähnliche Probleme haben müssen.
cu
Jens
-
- Interessierter
Das geht mir genauso. Während die 0.8.0 von VLC mit dem Movieplayer alles und jedes abspielte, bekommt es die 0.8.6 nicht gebacken, die Filme während des Abspielens neu zu kodieren. Das ist aber nötig (auch bei der 0.8.0), wenn die Aufnahme eine zu hohe Bitrate hat.jmittelst hat geschrieben:Hmm... irgendwie bin ich mit der 0.8.6a und dem Update im CVS nicht so ganz glücklich. Habe heute ein paar Mpegs darüber abspielen wollen. Immer wieder gab es (trotz fehlerfreier Files) Abspielprobleme.
[...]
Die Aufnahmen liegen bei mir als DVD-konforme und laut PX fehlerfreie MPEG2-Programmstreams vor. Der aktuelle JtG-Snapshot vom 18.3. und VLC 0.8.6a (oder vlc-0.8.6-bugfix-win32) bleiben bei Bitraten über ca. 3 Megabit pro Sekunde irgendwann hängen. Das war auch früher bei VLC 0.8.0 mit dem in meiner Signatur erwähnten Image der Fall. Aber während ich mir früher durch eine Neukodierung helfen konnte, ruckelt und hängt die 0.8.6 dabei, daß man den Film so garantiert nicht mehr sehen möchte.
Davon abgesehen brauchte ich 3 Tage, um VLC als Dienst einzubinden, und es funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Aviras Antivir hält VLC für einen Backdoor-Trojaner und unterbindet den Start des Dienstes. Bei einem HTTP-Dienst ein naheliegender Fehlschluß.
Ich würde lieber früher als später zur 0.8.0 zurück, aber leider geht das ja nicht. Wie ein Vorredner bereits schrieb, schaltet sich die Box dann einfach aus. Als TS aufzunehmen ist für mich auch nicht die Lösung.
Schade, daß man nicht VLC 0.8.6 oder 0.8.0 wahlweise benutzen kann, vor allem, ohne VLC als Dienst starten zu müssen. Im Moment ist der Movieplayer für mich praktisch unbrauchbar.
Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
ja, iss bei mir leider auch so...habe ich bisher nicht bemerkt, da ich VLC in Verbindung mit dem Movieplayer fast nur fuer mpeg4 genutzt habe.wafranyofl hat geschrieben:....Der aktuelle JtG-Snapshot vom 18.3. und VLC 0.8.6a (oder vlc-0.8.6-bugfix-win32) bleiben bei Bitraten über ca. 3 Megabit pro Sekunde irgendwann hängen.
Ich bin sehr gespannt wo da der vermeindliche 'Fehler' liegt...ich tippe auf Aenderungen bei VLC in Verbindung mit den Half-Duplex Problemen die es mit der Movieplayerwiedergabe schon immer gibt.
Ich freue mich auf eine spannende 'Fehler'-Suche mit der ich heute Abend beginnen werde....ein zurückrudern auf ältere VLC-Versionen (<0.8.6) halte ich pers. nicht für sinnvoll und bin Papst sehr dankbar fuer sein Engagement die aktuelle VLC-Version ohne grosse 'Verrenkungen' nutzen zu können....auch wenn es jetzt etwas hakt.