Ich hab mich nun im Forum umgesehen, aber leider finde ich nichts, was mit meinem Problem vergleichbar wäre, daher erstelle ich mal ganz frech nen neuen Thread und stelle mich gleich vor
Zu meinem Problem:
Ich sitze nun seit ca. 6h vorm Rechner und versuche auf die Dbox2 (Nokia) eines Freundes ein anderes Image aufzuspielen (das neue Petze). Die Dbox befindet sich bereits im Debug Modus, und es ist bereits ein (äußerst instabiles) Linux Image darauf. Wenn ich am Dbox Bootmanager dann auf Image flashen klicke, wechselt er zur Konsole und macht lustige Dinge. Manchmal regt er sich über eine nicht herstellbare BootP verbindung auf, dann meint er manchmal das er das ppcbootfile nicht finden kann und auch andere dinge. aber in 80 % der Fälle erhängt sich der Bootmanager mit folgendem Text:
Das steht ganz oben:
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:44:E7:29 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.89 with MAC 00:50:9C:44:E7:29
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
Das steht in der Konsole:
und rechts unten stehtdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.123, My IP 10.0.0.89
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
das wars dann... mehr geht nicht...Boot Vorgang erkannt, warte auf PPCBoot
Was ich bereits versucht habe:
.) Anderes Netzwerkkabel (gekreuzt, direkt am Rechner, Mediasensing patch, natürlich auf 10 MBit gestellt)
.) PC rebootet, Bootmanager neu runtergeladen und installiert
.) andere Images zum Flashen versucht
.) Etliche Zigaretten geraucht (jaja, nichtmal das hat was gebracht)
Nun weiß ich irgendwie echt nicht mehr weiter... das einzige, dass mir noch dazu einfallen würde, wäre, es an einem andren Rechner zu versuchen. Genau das werde ich morgen auch noch versuchen.
Ich wäre euch für jeden Rat dankbar.
P.S.: Ich hab schon ein bisschen Erfahrung mit D-Boxen, da ich selber eine besitze. Nur hat bei der bis jetzt alles einwandfrei geklappt.
Lg
Chris[/quote]