vlc Movieplayer Update
-
- Tuxboxer
Hmm... ich bin im Moment baff...
Hab eigentlich nix an der Box, an Windows oder sonstwas geändert, aber heute haben einige Tests recht anstandlos funktioniert... ich hab es nicht hinbekommen ein Fehlerbild wie in den letzten Tagen zu wiederholen.
Ich hab im Moment auch keinen Ansatzpunkt, wieso die 0.8.6 auf einmal funktioniert, obwohl sie sich 2 Tage geweigert hat.
Windows war neulich auch mehrmals rebootet, genauso wie die Boxen, die Switches, etc...
Ich werd aber mal weiter basteln und forschen.
cu
Jens
Hab eigentlich nix an der Box, an Windows oder sonstwas geändert, aber heute haben einige Tests recht anstandlos funktioniert... ich hab es nicht hinbekommen ein Fehlerbild wie in den letzten Tagen zu wiederholen.
Ich hab im Moment auch keinen Ansatzpunkt, wieso die 0.8.6 auf einmal funktioniert, obwohl sie sich 2 Tage geweigert hat.
Windows war neulich auch mehrmals rebootet, genauso wie die Boxen, die Switches, etc...
Ich werd aber mal weiter basteln und forschen.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
super, dann fehlt hier nur noch eine positive Meldung von wafranyofl damit sich Papst wieder entspannt zurücklehnen kann oder aber...jmittelst hat geschrieben:..anstandlos funktioniert... die 0.8.6....funktioniert...
@Papst
sag mal bitte Deine Meinung zum nativen abspielen von *.mpg mit dem Movieplayer...also ohne die Unterstützung von VLC. Hälst Du die Dbox-CPU auch fuer zu schwach die evtl. demux/mux Aufgabe noch zu erledigen um der Dbox einen kompatiblen Stream vorzusetzen?
-
- Developer
-
- Erleuchteter
super...viel Erfolg! Selbst bei *.ts mit hohen Bitraten hat die CPU imo noch genügend Reserve...ca 30-40% und imo muesste das reichen...hoffe ich...und wenn Du das hinbekommst, liegt Dir nicht nur die UPnP-Fraktion zu Füssen ;-)Papst hat geschrieben:Ich werd mir mal irgendwas mit hoher Bitrate aufnehmen und testen.
-
- Moderator english
@Pabst
Ich habe leider noch ein kleines Problem...
Englisches Windows XP
Meine Location fuer meine Filme ist: C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos
Nach Druck auf OK komme ich hierhin (C:\Documents and Settings\Hans\)
Es scheint das entweder Vlc oder der Movieplayer ein Problem hat so tiefe Pfade zu browsen...
Ich habe leider noch ein kleines Problem...
Englisches Windows XP
Meine Location fuer meine Filme ist: C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos
Nach Druck auf OK komme ich hierhin (C:\Documents and Settings\Hans\)
Es scheint das entweder Vlc oder der Movieplayer ein Problem hat so tiefe Pfade zu browsen...
Zuletzt geändert von PT-1 am Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Einfache Lösung:
Leg Dir mit Junction einen Symlink an: http://www.microsoft.com/technet/sysint ... ction.mspx - dann ist es egal, ob Du in c:\... oder in c:\Filme (z.B.) nach etwas suchst.
cu
Jens
Leg Dir mit Junction einen Symlink an: http://www.microsoft.com/technet/sysint ... ction.mspx - dann ist es egal, ob Du in c:\... oder in c:\Filme (z.B.) nach etwas suchst.
cu
Jens
-
- Moderator english
@Jmittels
bringt mir aber immer wieder:
URL
Code: Alles auswählen
junction.exe h:\My Movies C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos
Junction v1.04 - Windows junction creator and reparse point viewer
Copyright (C) 2000-2005 Mark Russinovich
Systems Internals - http://www.sysinternals.com
The first usage is for displaying reparse point information, and the
second usage is for creating or deleting a NTFS junction point:
usage: junction.exe [-s] [-q] <file or directory>
-q Don't print error messages (quiet)
-s Recurse subdirectories
usage: junction.exe [-d] <junction directory> [<junction target>]
-d Delete the specified junction
example: junction d:\link c:\winnt
-
- Moderator english
Edit:
habe es gerafft
C:\ Movies ist der neue Link
meine Junction.exe habe ich momentan in c:\tmp liegen
und die eigentlichen Filme in C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos
"<- ist wichtig !!
habe es gerafft
C:\tmp>junction "c:\Movies" "C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos"
meine Junction.exe habe ich momentan in c:\tmp liegen
und die eigentlichen Filme in C:\Documents and Settings\Hans\My Documents\My Videos
"<- ist wichtig !!
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Das ist in dem Fall leider sojmittelst hat geschrieben:Wobei das mit NTFS für das Laufwerk gilt, auf dem die Verknüpfung dann liegt, nicht für das Quell-Laufwerk.
Ist bei NAS Laufwerken (also externe Festplatten die unter eigener IP ins Netzwerk eingebunden werden) meines Wissens nach grundsätzlich so, da die von allen Betriebssystem angesprochen werden können. Die Firmware der Gehäuse läßt auch nichts anderes zu. Ist halt ganz nett, du kannst von jedem Rechner zugreifen ohne, dass ein Rechner immer laufen muss.Wer formatiert heute noch ein Laufwerk auf Fat32? Mit NTFS und ext3 gibt es gleich 2 Dateisysteme (je nach Plattform), die Fat32 um Weiten überlegen sind.
Grüße Stefan
-
- Tuxboxer
Ich hab hier zur Zeit keine Windows-Shares und auch nicht vor, sie einzurichten. Kann das also nicht testen, ob Junction von Netzlaufwerken oder Freigaben Verknüpfungen erstellen kann.
In welchem Format ein Server (wie ein NAS) seine Freigaben formatiert hat, ist übrigends irrelevant. Das ist nur abhängig von dessen System. Und Fat32 ist veraltet, seit dem Dateien auch größer als 2 bzw. 4 GB groß werden können. Oder mit anderen Worten: Dieses NAS hätte ich nicht gekauft. Oder ich würde zumindest beim Hersteller eine Firmware erbitten, die moderne Filesysteme unterstützt.
Das das Dateisystem nur für den Server, nicht aber für das Gastsystem wichtig ist, erkennst Du doch schon daran, das man Windows (egal ob Fat oder NTFS) Ordner in der Dbox mounten kann. Ob nun über Cifs, NFS oder FTPFS ist dabei unerheblich.
cu
Jens
In welchem Format ein Server (wie ein NAS) seine Freigaben formatiert hat, ist übrigends irrelevant. Das ist nur abhängig von dessen System. Und Fat32 ist veraltet, seit dem Dateien auch größer als 2 bzw. 4 GB groß werden können. Oder mit anderen Worten: Dieses NAS hätte ich nicht gekauft. Oder ich würde zumindest beim Hersteller eine Firmware erbitten, die moderne Filesysteme unterstützt.
Das das Dateisystem nur für den Server, nicht aber für das Gastsystem wichtig ist, erkennst Du doch schon daran, das man Windows (egal ob Fat oder NTFS) Ordner in der Dbox mounten kann. Ob nun über Cifs, NFS oder FTPFS ist dabei unerheblich.
cu
Jens
-
-
- Neugieriger
Du hast natürlich recht, das Hauptproblem ist, dass man mit Junctions einfach nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Mir fehlt natürlich auch der Hintergrund, warum kann der Movieplayer über vlc nur auf lokale Festplatten zugreifen?jmittelst hat geschrieben:Ich hab hier zur Zeit keine Windows-Shares und auch nicht vor, sie einzurichten. Kann das also nicht testen, ob Junction von Netzlaufwerken oder Freigaben Verknüpfungen erstellen kann.
Gruß Stefan
-
- Tuxboxer
Auch wenn das hier nix zu suchen hat:bennyhund95 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich nehme mit meiner D-Box 2 Neutrino mit yWeb auf mit dem neusten VLN Player. Leider hängt das Bild alle paar sekunden und der Ton ist dann weg und so geht das die ganze zeit! Kann mir jemand ein TIP geben zum flüssigen laufen?
Danke für jede Hilfe...
Je nach Datenrate passt das halt nicht. Versuch UDP zu aktivieren. Klappt auch auch nicht immer.
Alternative könnten NeutrinoTV oder VLC Rape sein. Vielleicht läuft es damit bei Dir besser.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Vermutung: Weil die Schöpfer von VLC das halt so eingerichtet haben. Vielleicht weil sie es für nicht glücklich hielten, Daten erst zu streamen um sie dann wieder über das Netzwerk raus zu hauen.hemmus hat geschrieben:Du hast natürlich recht, das Hauptproblem ist, dass man mit Junctions einfach nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Mir fehlt natürlich auch der Hintergrund, warum kann der Movieplayer über vlc nur auf lokale Festplatten zugreifen?jmittelst hat geschrieben:Ich hab hier zur Zeit keine Windows-Shares und auch nicht vor, sie einzurichten. Kann das also nicht testen, ob Junction von Netzlaufwerken oder Freigaben Verknüpfungen erstellen kann.
Gruß Stefan
cu
Jens
-
- Interessierter
Leute ich habe eben die 5 Seiten hier gelesen.
Und nun zur meiner Frage bringt es mir was vom VLC 7.2 auf die neueste VLC Version umzusteigen?
Ich habe noch das Yadi 2.1.0.0 von HorstH drauf.
Falls ich updaten sollte welches Image wäre zum Streamen von allen Arten Avi es mgs edas beste und welche VLC Version?
Und nun zur meiner Frage bringt es mir was vom VLC 7.2 auf die neueste VLC Version umzusteigen?
Ich habe noch das Yadi 2.1.0.0 von HorstH drauf.
Falls ich updaten sollte welches Image wäre zum Streamen von allen Arten Avi es mgs edas beste und welche VLC Version?
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ok danke ich werd es mal probieren.
stimmt das noch mit?
und hust wo zum henker stell ich nun den Serverport auf 8080?
Gruß Steffen
stimmt das noch mit
vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000
und hust wo zum henker stell ich nun den Serverport auf 8080?
Gruß Steffen
-
- Tuxboxer