Hallo habe nun mein Interface entlich bekommen.
alles eingebaut und angeschlossen. Nun habe ich schon mal 2 Filmchen aufgenommen und wenn seid dem ich den dritten aufnehmen will bricht idie aufnahme immer ab. hat einer ne Idee was das sein könnte und wie ich das Problemchen beheben kann. habe leider auch nur eine IDE Platte dran da mein Adapter auf SATA noch nciht da ist ich hoffe das er bald kommt und ich entlich meine eSATA platte dranmachen kann. die ist vielleicht schneller und da geht das ganze dann auch weil ich vermute das die alte Platte (60gb Bj 2004) etwas zu langsam ist. Aber leider hab ich keine neuer Platte alle anderen sind nur SATA und eine Lan aber die ist mit 500gb daten voll und da hab ich auch keine Bock die Leer zumachen.
Kann es an der Platte liegen das sie zu langsam ist oder ist es ein anderes Problem habe schon alle möglichen Images getestet und bis jetzt ging nix.
Aufnahme bricht immer ab
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Du hast hoffentlich ein supportetes Image auf der Box
Was verwendest du für ein Filesystem auf der Platte...ext2, ext3 oder xfs?
Möglicherweise ist das Filesystem beschädigt, versuch mal HDD-Check drüberlaufen zu lassen...
Es kann auch ein Zufall sein, dass es gerade beim 3. Film nicht klappt...weil du z.B. von ARD aufnehmen willst...und deine Settings noch nicht optimiert sind...
Was verwendest du für ein Filesystem auf der Platte...ext2, ext3 oder xfs?
Möglicherweise ist das Filesystem beschädigt, versuch mal HDD-Check drüberlaufen zu lassen...
Es kann auch ein Zufall sein, dass es gerade beim 3. Film nicht klappt...weil du z.B. von ARD aufnehmen willst...und deine Settings noch nicht optimiert sind...
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hast du eine Nokia avia600?
Wenn ja...
...bei mir hat folgendes geholfen
HW-Sections auf ein (bringt nur was mit ucode 0013 o. 0014)
Den writecache der Platte auf aus (geht am leichtesten mit dem JtG-Testsnap von April, da gibts ein HDD-Menü)
Alle watchdogs hab ich auf aus...
...und möglicherweise solltest du die Platte neu initialisieren!
Wenn ja...
...bei mir hat folgendes geholfen
HW-Sections auf ein (bringt nur was mit ucode 0013 o. 0014)
Den writecache der Platte auf aus (geht am leichtesten mit dem JtG-Testsnap von April, da gibts ein HDD-Menü)
Alle watchdogs hab ich auf aus...
...und möglicherweise solltest du die Platte neu initialisieren!
-
- Neugieriger