Ist zwar etwas offtopic aber ich schreibe es mal trotzdem.
Ich weis zwar nicht ob es so etwas schon gibt? Aber die Erstellung der Icons mit Paint,Photoshop usw.. und späterem wandeln finde ich etwas umständlich.
Daher habe ich heute mal einen Iconeditor in VB Programmiert.
Der Editor bietet bis jetzt folgende futures:
.Icons im Raw format neu erstellen bis 30x30 Pixel
.Vorhandene Icons bis größe 30 x 30 Pixel laden, bearbeiten und Speichern
.Einfache Pinselfunktion
.Einfache Fülloption (Das ist noch nicht ganz so Perfekt)
Hier die Links:
Mußte die Files leider Splitten, da größenbeschränkung!
Siehe weiter unten!
Viel Spaß damit
Gruß mgck
Zuletzt geändert von mgck am Donnerstag 26. April 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nettes kleines Tool. Da fehlen zwar noch einige "Essentials". Aber eine logische Folgeerscheinung infolge dessen, dass man bei den Icons jetzt auch Änderungen machen kann. Ist ja quasi bei den Bootlogos auch so gelaufen...
Wäre es nicht besser die Sache hier rüber zu hebeln, da es hier eigentlich OT und das Thema andererseits abgeschlossen ist? Kannst ja einen Queverweis hierher machen...
na das wird mir reichen .... danke
so, mal angetestet. schade, dass es keine importfunktion für andere formate (gif, bmp, png) gibt. evtl. noch was für radiomode und shutdown...
dann wär die sache perfekt.
Jo hab es gerade gesehen muß mir erstmal neuen Space besorgen.
Im Moment arbeite ich an Funktionen wie Liene, Kreis und Rechteck.
Ich denke mal diese Woche wird es noch was.
Ja die große Bilder sind noch! ein Problem. Da ich das Projekt eigentlich für die 16x16 Pixel Icons gedacht hatte muß ich mir erstmal gedanken um die Resize funktionen machen.
Wer war den da mit nem Recourcen Editor bei ist ja grausam. Ich denke mal mehrere Sprachen tun da nicht nötig oder ist Englisch erwünscht ?