Problem mit WOL

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rz16007
Interessierter
Interessierter

Problem mit WOL

Beitrag von rz16007 »

Hallo,

bei meinem PC funktioniert das WOL von der DBox nicht. Mit dem Tool "CC Get MAC Address" kann ich den PC problemlos aufwecken. Mit der DBox jedoch nicht. Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten PC, beide ASUS Boards mit Gigabit Ethernet on board. Beim alten PC hat der Einbau einer Intel Ethernet-Karte Abhilfe geschaffen. Bei dem neuen PC ist dies jedoch nicht möglich. Da es wohl verschiedene WOL Pakete gibt, vermute ich, daß da das falsche Paket gesendet wird. Wie kann ich da für Abhilfe sorgen?
Toll wäre auch, wenn man den WOL Test auch über die Neutrino-Oberfläche machen könnte und nicht nur über yWeb, wo der Rechner eh schon läuft.
Trial
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Trial »

Hi,
bei mir klappt es wenn ich bei Marvell (GigaBit) in den Windows-Einstellungen "magic packet" wähle und im BIOS "wake on PCI". Auf der DBox2 habe ich ein kleines Script das etherwake aufruft.

cu
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hier noch ein kleines Plugin, das ich mal vor 3 Jahren erstellt habe, um den PC mit der blauen Taste ein- und ausschalten zu können.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4389

Im JtG-Forum anmelden und einloggen um den Downloadlink zu sehen!!!

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
rz16007
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rz16007 »

Nachdem ich unter Streamingserver die MAC eingetragen habe, funktioniert auch das Aufwecken. Vielleicht sollte die WOL Einstellung im Modus Datei, den ich verwende, nicht ausgegraut werden, da sie ja durchaus funktioniert.
Unverständlich ist mir jedoch noch der Unterschied zwischen der WOL Einstellung im Menü "Aufnahme" und den Einstellmöglichkeiten im yWeb.