NetStream Live Bilder?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Harvey4711
Neugieriger
Neugieriger

NetStream Live Bilder?

Beitrag von Harvey4711 »

Hallo,
ich habe eine SAGEM dBoxII mit Neutrino. Wenn ich über das Webtool auf die Box zugreife, sollte ich dann über Live/Timer das Livebild des eingestellten Programmes sehen?
Bei NetStream sehe ich die Meldung: The VideoLan Client ActiveX is not installed. You need VideoLan Client V0.8.2 or higher. Install with Option "ActiveX".

ActiveX habe ich über die Adobe-Seite installiert.
VideoLan 0.82 hatte ich vorher schon auf dem Rechner. Muss das VideoLan irgendwie noch mit dem Webbrowser verknüpft werden? Was muss mir: "Install with Option Active X" sagen?

Danke für die Lösung!!
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Öhm.....ActiveX kommt von Microsoft und ist beim Internet-Explorer dabei....was du meinst ist evtl. der Flashplayer/Plugin ?!!

Um ein Live-Bild zu erhalten gehst du auf http://www.videolan.org und lädst den "VLC media player" runter....wenn du ihn danach installierst kannst du angeben, dass du das ActiveX Plug-in mitinstallieren willst...
Nach der installation alle Internetexplorer schließen und wieder öffnen....nun sollte es funktionieren....

Siehe auch http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... :yWeb:Live

Marc
Harvey4711
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Harvey4711 »

Danke für die Antwort, ich hatte den VLC 0.8.2 drauf, habe mir jetzt den neusten 0.8.6b aufgespielt und es läuft. Vielleicht hat sich in der Version zu dem Problem etwas getan oder hätte es mit der alten auch schon laufen sollen?
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Weiss ich nicht mehr.....

Kann sein, dass du damals bei der Installation der 0.82 das ActiveX Plugin nicht mitinstallierst hast....dann gehts nicht...

Grüße
Marc