Ich hab mal ne Frage zu dem IDE-Interfaces. Ich hab mir bei Hallenberg eines bestellt und bin mal gespannt wie lange das dauert und ob es so funktioniert wie in meiner Dreambox 7000 S. Da klappt das wunderbar.
1.) Gibt es eine Möglichkeit wie in der Dreambox dass sich die Festplatte automatisch ausschaltet wenn sie 5 min nicht benutzt wird ??
2.) Wenn nein, gibts einen schalter wo ich das manuell schalten kann !?
Auf welchen Internetseiten finde ich da Infos zu ?? Ihr habt doch sicherlich welche Petto !?
Dieses Images ist momentan das aktuellste Image, das die IDE-Festplatte unterstützt. Mit dem HDD-Testsnap, zu finden im JtG-Image-Unterforum, findest Du sogar schon das neueste HDD-Menü von Innuendo, mit dem man sowohl mehrere Partionen auf der Platte anlegen kann, als auch Master/Slave auswählen kann. Dieses Feature ist bis jetzt leider immer noch nicht im CVS, aber schon im HDD-Testsnap enthalten.
Vorraussetzung ist, dass Du zuerst mal ein JtG-Komplettimage auf der Box hast.
Dann http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9092#99092 , dort auf den Link klicken, und diese Datei auf die Box nach /tmp/ kopieren und entweder über Dbox-Taste -> Service -> Softwareaktualisierung -> Expertenfunktionen -> einzelne Partition einspielen -> als root (squashfs) flashen oder Updatemodus auf manuell (FTP) stellen und dann nach neuer Version suchen.
Eine Bedienungsanleitung zum neuen HDD-Menü findest Du hier.
Ich habe das Kabel zum modemport geschrottet, aber deshalb schon zig mal Halleberg angeschrieben, aber bekomme keine antwort. Die erste habe ich im Februar verschickt. Kann man hallenberg irgendwie anders erreichen? Oder wie kommt man sonst an ein neues kabel. Hab das Interface seit Januar und nur Probleme mit gehabt. Dann habe ich einen Tip bekommen und am Kabel zum Modemport herumgebastelt. Was aber leider nach hinten los gegangen ist. Bitte um Hilfe
das Kabel war wohl falsch auf den Kabelschuh gesteckt, so das ich es rausgenommen habe und es anders drauf legen wollte, aber leider ohne erfolg. Wenn ich es wieder draufstecke fährt die box nie komplett und fängt immer wieder von vorne an.
Hallo, ich bin auf den Threath gestossen und gebe zu 87 Seiten sind mir zuviel zu lesen
Ich überlege mir das Modul zu bestellen, und frage mich, wenn die 300 GB voll sind, wie bekomme ich die auf den PC ?
Ich nutze inmoment eine XBox zum Stramen und aufnehmen, habe da eine 500 GB Platte drin und dazu noch ein Perfektes Abspielgerät.
Hätte das IDE Modul meiner Xbox was voraus ?
Ich habe für die xbox 35 EUR als Defekt bezahlt bei ebäh nen Chip rein (12EUR) und lief.
Andreas2200 hat geschrieben:..Hätte das IDE Modul meiner Xbox was voraus ?
ist eine rein rethorische Frage, oder? Der Nachteil Deiner Lösung könnte die Lautstärke/Stromverbrauch sein, aber sonst fällt mir nix ein.
Die Vorteile kennst Du selbst zur Genüge und das Posting würde etwas länglich werden wenn man die alle aufzählen müesste...und die IDE-Fraktion würde sich mal wieder angegriffen fühlen ;-)