Movieplayer und die Wiedergabeverzeichnisse

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
hwarning
Interessierter
Interessierter

Movieplayer und die Wiedergabeverzeichnisse

Beitrag von hwarning »

Nach der Installation der Festplatte ergibt sich bei mir der Wunsch, im Movieplayer über Tasten in verschiedene gemountete Verzeichnisse wechseln zu können. Ähnlich der Verzeichnisauswahl beim Aufnehmen.
Gibt es in dieser Hinsicht schon eine Unterstützung für ein Wechsel des Startverzeichnisses per Knopfdruck?

Ciao,
hwarning
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Einfache Lösung:

Ordner /var/mov oder so anlegen.

Da rein alle Symlinks setzen, die der Movieplayer zugreifen soll/darf/...

ln -s ist der entsprechende Telnet-Befehl.
Dazu muß sich wirklich kein Dev Arbeit machen.

cu
Jens
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

Ich weis nicht, ob es die Lösung ist, die mir vorschwebt - brauche eine Lösung für meine Frau.
Dein Vorschlag endet ja doch wieder im Filebrowser, wo sich meine Frau stets "verläuft"
:)

Dachte mehr so an ein Plugin - blaue Taste für das Aufzeichnungsverzeichnis auf dem NFS-Server, grüne Taste für die eingebaute Festplatte, noch eine Taste für die Festplatte in der anderen Box.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ciao,
hwarning
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also... meinen ersten Kommentar verschlucke ich jetzt mal besser und erwähne nur, das meine Frau mit dem Browser keine Probleme hat.

Wenn das Verzeichnis /var/mov (wie im obigen Beispiel) dann als Startverzeichnis angegeben ist, sollte es doch wohl kein Problem sein, dann den entsprechenden Link zu markieren und die Taste "rechts" zu drücken.

Alternativ kannst Du auch einen der Ordner als Startverzeichnis wählen und da die Symlinks rein setzen. Bei uns liegt auf der Wohnzimmer-Nokia auch ein Symlink in /hdd/movies der net heißt und auf /var/autofs/movies zeigt. Bedienprobleme hat meine Frau damit nicht.

cu
Jens
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

jmittelst hat geschrieben: Wenn das Verzeichnis /var/mov (wie im obigen Beispiel) dann als Startverzeichnis angegeben ist, sollte es doch wohl kein Problem sein, dann den entsprechenden Link zu markieren und die Taste "rechts" zu drücken.
Genau diese Taste "rechts" wollte ich vermeiden.
Danke Dir für Deine Antwort.
Vielleicht fällt mir noch was ein - ist heute nicht mein "Erfindertag"
:)

Ciao,
hwarning