Welche Netzwerkfestplatte ist geeignet?
-
Welche Netzwerkfestplatte ist geeignet?
Hallo erstmal, ich möchte an meiner dbox eine Netzwerkfestplatte betreiben. Hat jemand bereits Erfahrungen damit, welche Netzwerkfestplatte verwendet Ihr? Habe bis jetzt einen erfolglosen Versuch mit mit dem Fantec LAN Drive durchgeführt, ist aber meiner Meinung nach völlig ungeeignet. CIFS kann nicht gemountet werden, FTPFS funktioniert nur zum lesen, beim Schreiben kommt es ständig zu Verbindungsabrüchen... Ist die blanke Katastrophe. Kennt jemand günstige Netzwerkfestplatten (max.100€) welche NFS Fähigkeiten haben? Vielen Dank.
-
- Erleuchteter
Warst du schonmal hier? http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=30
Tipp: "NAS" = "Netzwerkfestplatte"
BTW: Du brauchst ein NAS mit einem vernünftigen NFS Server. Alles andere (CIFS, FTPFS) ist Zeitverschwendung.
cu
usul
Tipp: "NAS" = "Netzwerkfestplatte"
BTW: Du brauchst ein NAS mit einem vernünftigen NFS Server. Alles andere (CIFS, FTPFS) ist Zeitverschwendung.
cu
usul
-
Hallo, danke für den Link hab ich später auch noch gefunden. Werde mal von CLAXAN die CL-NAS200 probieren. Entspricht zwar nicht ganz meinen Preisvorstellungen, aber wahrscheinlich gibt es für weniger wirklich nichts brauchbares. Denke auch das NFS für ein NAS die vernünftigste Wahl ist, hab schon seit langen einen PC als NFS Server am laufen und dieser läuft absolut stabil, braucht halt nur leider zu viel Strom...
Danke, MfG rd2000.
Danke, MfG rd2000.