Eutelsat 13.0E Problemtransponder!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Eutelsat 13.0E Problemtransponder!?

Beitrag von usul1 »

Hallo,
jetzt habe ich mich endlich mal wieder um ne vollständige Kanalsuche (Speziell auf Hotbird) gekümmert und bin dabei auf ein Problem mit vier Transpondern gestossen.
Bei den folgenden vier Transpondern findet der Suchlauf nichts. D.h. in der services.xml tauchen sie nicht auf. Alle anderen werden zuverlässig gefunden (haben auch Services in der services.xml).
Den Inhalt kann ich vermutlich verschmerzen, aber irgendwie gehts ja ums Prinzip ;-)
Wäre schön wenn hier andere mit Hotbird Empfang das mal mit ihrer Senderliste gegenchecken könnten. Evtl. ists ja ein Bug (Wobei mein YADI ca. ein Jahr alt ist. Nen Update ist das nächste Projekt).

Code: Alles auswählen

<transponder frequency="10830000" symbol_rate="3333000" polarization="0" fec_inner="3"/>
<transponder frequency="10992000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="2"/>
<transponder frequency="11240000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>
<transponder frequency="12145000" symbol_rate="3333000" polarization="0" fec_inner="3"/>
(FEC 2/3tel kann kein Problem sein. Ein anderer 2/3tel Transponder wird gefunden. Symbol Rate von 3333000 kommt mir aber reichlich komisch vor)

Dabei habe ich die Satelites.xml laut lyngsat.com mit allen 97 Hotbird Transpondern erstellt.

Ferner gibts auf Astra 19,2°E irgendwie ein Problem den Transponder mit arena Home zuverlässig zu finden (Halt auch nicht dramatisch, nur merkwürdig). Der wird nur ca. bei jedem zweiten Suchlauf eingelesen. Alle anderen der 70 Transponder funktionieren zuverlässig. Ist da irgendwas besonderes mit diesem Transponder?
Evtl. habe ich ja irgendein merkwürdiges technisches Problem.

Hier ist der Astra Transponder von Arena.

Code: Alles auswählen

<transponder frequency="12441000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>
BTW: Für alle Tests setze ich flags="0" und "schnell scan = ein" (Die satelites.xml hat dabei alle Transponder des Satelieten). Und bis auf diese Problemfälle wird alles zuverlässig gefunden. "schnell scan = aus" findet natürlich auch nicht mehr.

BTW: Warum wird mir denn bei "schnell scan = aus" wesentlich mehr Transponder auf dem Satelieten gezeigt? Gefunden wird nicht mehr. Alos sind es vermutlich eh keine gültigen DVB-S Transponder.

cu
usul