Geschwindigkeit der Fernbedienung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

auch dauert ein umschalten auf einen anderen kanal teilweise 3-5 sekunden,
Dann ist irgendwas faul.

Mach mal ein log.

Gruß Gorcon
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

so also wie es scheint habe ich den fehler gefunden: und zwar war das display der box schon längere zeit sehr gestreift :wink: und da habe ich es schon vor längerer zeit ausgebaut. jetzt habe ich mir bei ebay ein neues gekauft, eingebaut und nun läuft alles so fix wie es soll bzw. wie ich es von anderen boxen gewohnt bin.
verstehe nur nicht, wieso das vorhandensein bzw. nichtvorhandensein des displays eine auswirkung auf die geschwindigkeit hat. sollte der box doch eigentlich egal sein, ob da ein display dran ist oder nicht, oder?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

sollte der box doch eigentlich egal sein, ob da ein display dran ist oder nicht, oder?
Dem FP ist das nicht egal.

Gruß gorcon
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

aber daß das fehlen des displays die performance der box so in den keller zieht, hätte ich nicht gedacht. dachte eher das hat keine bis sehr geringe auswirkungen.
woran liegt denn das genau? wird da durchgehend versucht, das lcd anzusteuern (was ja nicht möglich ist) und das zieht die cpu runter oder wie hab ich mir das vorzustellen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ob die CPU Performence runtergezogen wird kannst du ja mit Sysinfo sehen.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

ja jetzt ist mir das auch klar. allerdings hab ich jetzt ja ein neues display drin, alles funktioniert wieder normal und ich habe keine lust, die box wieder abzubauen, aufzuschrauben und den gegentest zu machen mit der cpu-last.
damals als die box ohne das display so lahm lief, wäre ich nicht auf die idee gekommen, daß es was mit der cpu zu tun hat und habe deswegen nicht in der sysinfo nachgeschaut.
ist ja jetzt auch relativ egal. bin froh daß alles wieder läuft und gut is.
dachte nur jemand könnte dieses verhalten ohne display mal erklären...