Ich hab seit heute das aktuelle Image 2.2.0.0 Yadi auf meine Box.
Soweit funktioniert auch alles nur Datei via VLC bringt meine Box zum Abschalten.
Streaminigserver mit der richtigen IP Aktiviert
Port 8080
Verzeichniss VLC G:/ (das ist das Laufwerk das ich auf meiner Windows Kiste freigegen habe.
Datenrate Video 3000
Transcod ja
MPEG2
Auflösung 704x576
Verwende Buffer ja
So hat es zumindest mit dem alten Image geklapt, aber sobald ich Movieplayer starte (VLC mit Web läuft natürlich auf meiner Windows Kiste)
Dann findet er die Filme nicht mehr und nach einer geraumen Zeit schaltet sich die Box komplett ab so das ich sie wieder neu starten muß.
Weis jemand wo mein Fehler liegt?
Dank euch
VLC bringt DBox zum Absturtz
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Also der Movieplayer läuft im JtG-Image mit VLC 0.8.6c sehr gut.
Also kann ich mir kein generelles Problem vorstellen.
Die CPU-Last solltest Du bei Transcoding aber nie aus den Augen lassen. Wenn die zu hoch wird, ruckelt es.
Ansonsten kann ich mir nicht so recht vorstellen, was Deine Probleme auslösen könnte. Log doch das mal mit, vielleicht sieht man im Log, was da schief läuft.
cu
Jens
Also kann ich mir kein generelles Problem vorstellen.
Die CPU-Last solltest Du bei Transcoding aber nie aus den Augen lassen. Wenn die zu hoch wird, ruckelt es.
Ansonsten kann ich mir nicht so recht vorstellen, was Deine Probleme auslösen könnte. Log doch das mal mit, vielleicht sieht man im Log, was da schief läuft.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole
Da fällt mir gerade was ein... da war was in den Movieplayer-Einstellungen, was mal nicht ging. Vielleicht hat das Yadi-Team gerade da das Image gebastelt:
Mehrfachauswahl im Browser: Stell da mal um, vielleicht crasht er dann nimmer.
cu
Jens
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole
Da fällt mir gerade was ein... da war was in den Movieplayer-Einstellungen, was mal nicht ging. Vielleicht hat das Yadi-Team gerade da das Image gebastelt:
Mehrfachauswahl im Browser: Stell da mal um, vielleicht crasht er dann nimmer.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Nicht die Wiedergabe ... - letzte Option ganz unten - heißt bei aktuellem CVS-Stand wohl "Mehrfachauswahl im Browser" - such mal im Forum, da steht bestimmt was dazu.
Besorg Dir mal ein Nullmodemkabel. Ohne Log-Infos kann man oft kaum eine Diagnose waagen. Das ist dann nur tappen im Dunkeln. Falls nötig mit USB-seriell-Kabel. Kostet beides nur kleines Geld, wenn man es nicht in einer Apotheke kauft (Nullmodem so ca. 2 Euro, USB2Seriell so ca. um die 10 Euro).
cu
Jens
Besorg Dir mal ein Nullmodemkabel. Ohne Log-Infos kann man oft kaum eine Diagnose waagen. Das ist dann nur tappen im Dunkeln. Falls nötig mit USB-seriell-Kabel. Kostet beides nur kleines Geld, wenn man es nicht in einer Apotheke kauft (Nullmodem so ca. 2 Euro, USB2Seriell so ca. um die 10 Euro).
cu
Jens
-
- Neugieriger
OK habs, hatte noch eine ältere Fassung des VLC`s auf dem PC der mag anscheinend die neue Version nicht mehr.
Aber die Option (Mehrfachauswahl im Browser) gibt es bei der Fassung vom März diesen Jahres noch nicht ich hab die Snapshot Fassung noch nicht genommen, daher hatte ich die nicht.
Aber THX für die Promte hilfe ging alles doch einfacher als ich dachte
Werd mir bei gelegenheit auch mal ein Nullmodem Kabel kaufen, hab es immer nicht gemacht da die Box zu weit vom PC weg steht.
THX
Aber die Option (Mehrfachauswahl im Browser) gibt es bei der Fassung vom März diesen Jahres noch nicht ich hab die Snapshot Fassung noch nicht genommen, daher hatte ich die nicht.
Aber THX für die Promte hilfe ging alles doch einfacher als ich dachte
Werd mir bei gelegenheit auch mal ein Nullmodem Kabel kaufen, hab es immer nicht gemacht da die Box zu weit vom PC weg steht.
THX