sectionsd: Handbremse los...
-
- Moderator english
-
- Einsteiger
... also die eingecheckte 1.243 laeuft hier nicht durch:
sectionsd.cpp: At global scope:
sectionsd.cpp:462: warning: 'void addEPGFilter(t_original_network_id, t_transport_stream_id, t_service_id)' defined but not used
sectionsd.cpp:476: warning: 'void removeEPGFilter(t_original_network_id, t_transport_stream_id, t_service_id)' defined but not used
make[4]: *** [sectionsd.o] Fehler 1
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [/home/token/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2
Ready .... press Enter
die 1.242 von innu laeuft aber durch - ist da noch irgendwas mit dem diff
verkehrt ? oder was beim einchecken schief gelaufen ?
kann das mal wer bitte gegenpruefen ?
cu token
sectionsd.cpp:462: warning: 'void addEPGFilter(t_original_network_id, t_transport_stream_id, t_service_id)' defined but not used
sectionsd.cpp:476: warning: 'void removeEPGFilter(t_original_network_id, t_transport_stream_id, t_service_id)' defined but not used
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/token/tuxbox/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [/home/token/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2
Ready .... press Enter
die 1.242 von innu laeuft aber durch - ist da noch irgendwas mit dem diff
verkehrt ? oder was beim einchecken schief gelaufen ?
kann das mal wer bitte gegenpruefen ?
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
-
- Contributor
-
- Einsteiger
fehlerursache müsste vor diesen zeilen sein. im zweifelsfall überschreibe deine sectionsd.cpp mit der aus dem cvs. vermutlich hast du rejects. die cvs version compiliert fehlerlos.Token hat geschrieben:... also die eingecheckte 1.243 laeuft hier nicht durch:
make[4]: Verlasse
innu
-
- Tuxboxer
@Token:
bei mir läufts auch komplett durch.Ich habe einfach das /neutrino/daemons/sectionsd Verzeichnis gelöscht - beim auschecken kriegst Du die Dateien ja wieder. Ansonsten bleiben die gepatchten sachen im Verzeichnis. Ich glaube bei CVS geht immer lokal vor Server?!
Falls Du ein binary brauchst... aber ich glaub Du kriegst det auch selbst hin.
bei mir läufts auch komplett durch.Ich habe einfach das /neutrino/daemons/sectionsd Verzeichnis gelöscht - beim auschecken kriegst Du die Dateien ja wieder. Ansonsten bleiben die gepatchten sachen im Verzeichnis. Ich glaube bei CVS geht immer lokal vor Server?!
Falls Du ein binary brauchst... aber ich glaub Du kriegst det auch selbst hin.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
... neubacken nach ca=clean all brachte zumindest schonmal ein
funktionierendes root.squashfs und ein 1xi image ... nur beim 2xi kommt noch BAD MAGIC's .....
(mal sehen welcher "pups" noch der quere liegt)
... aber er akzeptierte schon mal die 1.244 der sectionsd.cpp - das passt schonmal.
DANKE erstmal an alle.
cu token
funktionierendes root.squashfs und ein 1xi image ... nur beim 2xi kommt noch BAD MAGIC's .....
(mal sehen welcher "pups" noch der quere liegt)
... aber er akzeptierte schon mal die 1.244 der sectionsd.cpp - das passt schonmal.
DANKE erstmal an alle.
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Ich habe nun seit März nun auch wieder ein aktuelles Image geflasht.
Leider verliert der sectionsd nun jeden Tag den EPG.
Nachdem man diesen eine Nacht ruhen lässt, ist am nächsten oder übernächsten morgen der EPG komplett verschwunden.
Zappt man einen Sender an erscheind der EPG auf diesem Sender, zappt man weiter bekommt man ein EPG auf einen weiteren Sender verliert jedoch das EPG vom letzten Sender.
Setzt man das Spiel fort wird der EPG nach einer gewissen Zeit kaum noch bzw nicht mehr aktualisiert.
Auf einem einzelnen Sender kommt der EPG manchmal durch, auf den meisten allerdings kommt die Meldung keine EPG Information verfügbar.
Auch das Aufklappen der Bouquetliste geht nicht mehr so flüssig wie noch im Märzimage. Die Bouquetliste lahmt jetzt wieder ein bißchen wie damals beim Arzka Mehrsprachenpatch.
Beim Aufrufen der Infobar kommt der EPG allerdings etwas schneller.
Die technischen Verbesserungen wirken sich in der Praxis leider noch nicht überwiegend positiv aus gegenüber dem älteren Stand.
Leider verliert der sectionsd nun jeden Tag den EPG.
Nachdem man diesen eine Nacht ruhen lässt, ist am nächsten oder übernächsten morgen der EPG komplett verschwunden.
Zappt man einen Sender an erscheind der EPG auf diesem Sender, zappt man weiter bekommt man ein EPG auf einen weiteren Sender verliert jedoch das EPG vom letzten Sender.
Setzt man das Spiel fort wird der EPG nach einer gewissen Zeit kaum noch bzw nicht mehr aktualisiert.
Auf einem einzelnen Sender kommt der EPG manchmal durch, auf den meisten allerdings kommt die Meldung keine EPG Information verfügbar.
Auch das Aufklappen der Bouquetliste geht nicht mehr so flüssig wie noch im Märzimage. Die Bouquetliste lahmt jetzt wieder ein bißchen wie damals beim Arzka Mehrsprachenpatch.
Beim Aufrufen der Infobar kommt der EPG allerdings etwas schneller.
Die technischen Verbesserungen wirken sich in der Praxis leider noch nicht überwiegend positiv aus gegenüber dem älteren Stand.
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Developer
Es könnte ja an den Änderungen liegen, die obi hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 659#334659 bemängelt hat.
Achtung: diese Änderungen haben nichts mit meinen dreambox-Anpassungen zu tun, die waren schon vorher drin.
Achtung: diese Änderungen haben nichts mit meinen dreambox-Anpassungen zu tun, die waren schon vorher drin.
-
- Semiprofi
Ich denke nicht das es daran liegt, da wir bei der dbox die neuere Api benutzen.
Ich habe den sectionsd nun von den Werten her zurückgeschraubt und nun gibt es einen ganz schönen Speedup.
Könnte trotzdem mal danach schauen warum keine neue Events mehr reingeladen werden wenn die Box ein paar Tage läuft.
So das das dann neue Events reinlädt und die alten löscht?
Ich habe den sectionsd nun von den Werten her zurückgeschraubt und nun gibt es einen ganz schönen Speedup.
Könnte trotzdem mal danach schauen warum keine neue Events mehr reingeladen werden wenn die Box ein paar Tage läuft.
So das das dann neue Events reinlädt und die alten löscht?
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
ich habe 7 Tage Cache, 6 Stunden Ltext, 1 Stunde verwerfen, 6000 Events, eingestellt womit ich auch Lücken im EPG habe. Ich werde mal Deine Einstellungen probieren.....ich empfinde den EPG mit meinen Einstellungen allerdings als schnell und mehr Performance brauche ich nicht.Nico 77 hat geschrieben:2 Tage Cache, 3 Stunden Ltext, 1 Stunde verwerfen und 6000 Events.
-
- Developer
Ich zitiere Obi:Nico 77 hat geschrieben:Ich denke nicht das es daran liegt, da wir bei der dbox die neuere Api benutzen.
Das ist mit der neuen API. Ich habe das setzen von mode[3] nur für den alten API-Fall auskommentiert, da es mode dort nicht gibt. Generell hören sich Obi's Einwände durchaus fundiert an, ich bin aber weder ein DVB-Tables- noch ein sectionsd-Auskenner :-)Da das setzen von filter[3] auf einen sinnvollen Wert abgeschaltet ist, führt mask[3] mit dem Wert 0x3F dazu, dass niemals korrekte Daten empfangen werden können.
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
Ja ist doch kein Problem, ich habe doch nur gepostet was ich festgestellt habe.
Ich bin doch froh das die Entwicklung hier immernoch so deutliche Vortschritte macht.
Kannst du mir sagen welcher Patch dafür zuständig ist das die neue Events nicht mehr so eingelesen werden wie vorher?
Ist es der Langtext oder der Speedup welches die Events anders verhalten lässt?
Ich bin doch froh das die Entwicklung hier immernoch so deutliche Vortschritte macht.
Kannst du mir sagen welcher Patch dafür zuständig ist das die neue Events nicht mehr so eingelesen werden wie vorher?
Ist es der Langtext oder der Speedup welches die Events anders verhalten lässt?
-
- Semiprofi
Nirvana im aktuellen sectionsd scheint ein Thread zu langsam zu sein oder stürtzt komplett ab.
Ich bekomme hier manchmal auf Sendern die keinen EPG liefern folgende Meldung mit einen Abschuss der Box(außer man killt den sectionsd).
Ich bekomme hier manchmal auf Sendern die keinen EPG liefern folgende Meldung mit einen Abschuss der Box(außer man killt den sectionsd).
Code: Alles auswählen
[basicsocket] receive timed out. waiting process 122
[CBasicClient] receive failed: /tmp/sectionsd.sock
-
- Erleuchteter
dito.
Bei mir ist es seit dem sectionsd Update sogar so schlimm, dass teilweise kein EPG mehr geladen wird (kill/start sectionsd fixt das), die Langtexte fehlen oder wie z.B. auf DW-TV (braucht niemand, aber egal), MANCHMAL (lässt sich nicht provozieren, passiert einfach) der sectionsd so viel Prozessorzeit im Endlosloop verbraucht, dass das OSD stehen bleibt und bis zum Killen des sectionsd garnix mehr geht. Der Sender liefert EPG, aber sonst ist es das gleiche Phänomen wie bei Nico. Box Freeze bis sectionsd-kill.
Ich wollte das mal irgendwie beobachten, aber es lässt sich alles nicht wirklich fest machen, das passiert permanent, aber auf verschiedenen Sendern (fehlender EPG - das Freeze tritt bei mir nur bei DW-TV auf).
Irgendwas ist da also noch sehr im Argen, fürchte ich.
Mich wundert nur, dass ich bis auf Nico's Post sonst nichts gelesen hatte, deshalb habe ich die letzten Wochen hier bei mir nach 'nem Problem gesucht, bevor ich das Problem poste.
Außer den Zeilen, die Nico gepostet hat, taucht bei mir nix im Log auf. Evtl. hilft's der Fehlersuche, den sectionsd (vorübergehend) ein wenig gesprächiger zu machen? Nur 'ne Idee...
DVB-C / Sagem 2x + 1x / Newmake selbstcompiled
Bei mir ist es seit dem sectionsd Update sogar so schlimm, dass teilweise kein EPG mehr geladen wird (kill/start sectionsd fixt das), die Langtexte fehlen oder wie z.B. auf DW-TV (braucht niemand, aber egal), MANCHMAL (lässt sich nicht provozieren, passiert einfach) der sectionsd so viel Prozessorzeit im Endlosloop verbraucht, dass das OSD stehen bleibt und bis zum Killen des sectionsd garnix mehr geht. Der Sender liefert EPG, aber sonst ist es das gleiche Phänomen wie bei Nico. Box Freeze bis sectionsd-kill.
Ich wollte das mal irgendwie beobachten, aber es lässt sich alles nicht wirklich fest machen, das passiert permanent, aber auf verschiedenen Sendern (fehlender EPG - das Freeze tritt bei mir nur bei DW-TV auf).
Irgendwas ist da also noch sehr im Argen, fürchte ich.
Mich wundert nur, dass ich bis auf Nico's Post sonst nichts gelesen hatte, deshalb habe ich die letzten Wochen hier bei mir nach 'nem Problem gesucht, bevor ich das Problem poste.
Außer den Zeilen, die Nico gepostet hat, taucht bei mir nix im Log auf. Evtl. hilft's der Fehlersuche, den sectionsd (vorübergehend) ein wenig gesprächiger zu machen? Nur 'ne Idee...
DVB-C / Sagem 2x + 1x / Newmake selbstcompiled
-
- Erleuchteter