Hallo,
nachdem ich nun knapp 2 Jahre hier durch suchen->lesen->machen meine Probleme beseitigen konnte gibt es nun eine Sache auf die ich keine Erklärung finde.
Meine Konfig:
Nokia DBOX2-C Avia 500 2x Intel-Flash
AVIA500v110
Ucode_0014
CAM_02_01_105D
Auch andere Ucodes probiert
SPTS wahlweise an/aus und auch sonst die Boot und Treiberoptionen rauf.- und runtergespielt.
Derzeitiges BS ist YADI testing, steht aber bestimmt nicht zur Debatte
da der Fehler mit JTG und allen anderen auch da ist.
Wenn ich z.B. auf ARD bin und möchte nun auf einen der Sender der zum Abo von KD-Home gehört schalten, dann dauert der Umschaltprozess gut und gerne 3-5 Sekunden. Das äußert sich so, dass ich umschalte, das OSD erscheint und im kleinen Display wird der neue Sender auch erst angezeigt, wenn er dann nach 5 Sekunden auch auf dem Fernseher erscheint.
Genau so ist es auch wenn ich von einem KD-Home Sender zurück zu ARD,ZDF,3.,Free-TV schalte.
Wenn ich aber auf die grundverschlüsselten FreeTV-Sender schalte (von ARD,ZDF etc. aus) dann geht das im normalen Tempo.
Ich schätze also, das Problem wird hervorgerufen, wenn zwischen QAM64 und QAM256 hin.- und hergeschalten wird.
Ob da wohl der Tuner bald aussteigt?
Das Problem war nämlich nicht schon immer da.
Merkwürdiger Weise läuft es unter einem Enigma-Image einwandfrei.
Was wird dort anders gemacht?
Auf den QAM64-Sendern habe ich eine BER von 10
und auf den QAM256-Sender eine BER von 6000, der Wert sollte aber kein Problem sein, da der Wert schon immer so war und Streamabrüche erst ab 20000 kommen.
Ich hoffe ich habe mein Problem detailliert genug beschieben, sodass jemand eine Antwort findet.
Grüße
Patrick
Umschalten zwischen öR/FreeTV <-> KD-Home dauert lange
-
-
- Tuxboxer
-
Also da wär' ich ja beim besten Willen nicht drauf gekommen.
Die Modulation stand bei allen Bouquets auf 6.
Das erklärt auch warum der Fehler bei diversen Neutrino-Distris vorhanden war und bei Enigma nicht. Ich habe nämlich immer meine Zapit-Dateien kopiert und bei Enigma musste ich halt mal neu anlegen. ;-)
Hab besten Dank Gorcon!
Grüße
Patrick
Die Modulation stand bei allen Bouquets auf 6.
Das erklärt auch warum der Fehler bei diversen Neutrino-Distris vorhanden war und bei Enigma nicht. Ich habe nämlich immer meine Zapit-Dateien kopiert und bei Enigma musste ich halt mal neu anlegen. ;-)
Hab besten Dank Gorcon!
Grüße
Patrick