Hallo Zusammen,
ich hab mal das Forum durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich hatte früher noch nen zusätlichen Rechner mit Windows XP drauf und da lief das Videostreaming auf die DBOX2 ohne Probleme. Na ja mit manchmal ein bisschen ruckel ;-)
Jetzt habe ich nur noch mein Mac Book Pro mit Mac Os 10.4.10 und VLC 0.8.6c drauf. Auf meiner DBOX2 hab ich das Petze Image 2.0 vom 26.08.2006. Ich würde gerne wieder in den Genuss von Videos schauen auf meiner Box kommen. Ist das mit meinem alten Image und dem neuen VLC überhaupt möglich oder muss ich mir ein neues Image besorgen?
Würde dieses aber gern behalten.
Mein Problem:
Ich habe auf der DBOX soweit alles eingestellt
Streamingserver: Aktiviert
Streamingserver: 192.168.0.7 (IP von meinem Mac)
Streamingserver Port: 8080
Verzeichnis: /users/themaster/movies
nur was muss ich bei meinem neuen VLC einstellen und wie?
Wenn ich jetzt auf d-box/movieplayer/datei via vlc gehe, dann zeigt er mir keine Fehlermeldung an, sondern nur ein leeres Verzeichnis.
Änder ich z.B. /Users/... in /Test/... dann ist das das selbe. Also auch keine Fehlermeldung, dass er das Verzeichnis nicht gefunden hat.
Optional:
Hab meinem Mac direkt per LAN über einen Rooter laufen.
Kann ich das auch über WLAN, genauer gesat Airport Express?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
CK
VLC 0.8.6c DBOX2 MacOS 10.4.10
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
solange ich das nicht zum umsonst schauen benutze ist das wohl nicht so schlimm, oder!?! ;-)
suchfunktion habe ich benutzt, aber trotzdem nichts passendes gefunden (siehe ersten satz in meinem vorherigen beitrag)
sollte ich die regeln verletzt haben oder in der falschen section gepostet haben, dann tut es mir natürlich leid.
ich möchte meine dbox eigentlich nur also alternative zur apple tv box.
suchfunktion habe ich benutzt, aber trotzdem nichts passendes gefunden (siehe ersten satz in meinem vorherigen beitrag)
sollte ich die regeln verletzt haben oder in der falschen section gepostet haben, dann tut es mir natürlich leid.
ich möchte meine dbox eigentlich nur also alternative zur apple tv box.
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Wenn ich mich nicht ganz täusche, werden die Slashes (oder waren's die Umlaute?) für OSX inzwischen wieder falsch escaped. Nach 'nem Report von mir wurde das gefixt, das hatte aber wohl die Win-Welt zerschossen. Jedenfalls ging es dann ein paar Tage später nicht mehr, wurde also wohl im CVS wieder zurückgepatched.
Da müsstest Du mal den Dev bitten, der den VLC-Part von Neutrino überarbeitet hatte, Dir ein passendes diff zu geben und Du müsstest Dir dann wohl selbst ein Image basteln.
...oder jemand fixt das Ganze endgültig, so dass alle, also Win/Linux/OSX damit klarkommen. Ob das automatisch gehen könnte, kann ich nicht sagen. Mit 'ner manuellen config-option wäre es aber sicherlich möglich.
Hab's lange nicht mehr probiert, in .TS wandeln war am Ende einfacher (also ganz ohne VLC). Kommt natürlich drauf an, wie oft man den Part benutzt...
Hab den Thread wiedergefunden: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=44596
Da müsstest Du mal den Dev bitten, der den VLC-Part von Neutrino überarbeitet hatte, Dir ein passendes diff zu geben und Du müsstest Dir dann wohl selbst ein Image basteln.
...oder jemand fixt das Ganze endgültig, so dass alle, also Win/Linux/OSX damit klarkommen. Ob das automatisch gehen könnte, kann ich nicht sagen. Mit 'ner manuellen config-option wäre es aber sicherlich möglich.
Hab's lange nicht mehr probiert, in .TS wandeln war am Ende einfacher (also ganz ohne VLC). Kommt natürlich drauf an, wie oft man den Part benutzt...
Hab den Thread wiedergefunden: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=44596
Zuletzt geändert von ingrid am Mittwoch 4. Juli 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Developer
-
- Einsteiger