tuxtext seiten gespeichert lassen
-
- Einsteiger
tuxtext seiten gespeichert lassen
hi,
mal ne frage: könnte man tuxtext seiten, die ich einmal aufgerufen hab, nicht irgendwie gespeichert lassen, obwohl ich in den tv-mode wechsle und erst dann löschen, wenn ich tatsächlich den sender wechsle.
sky
mal ne frage: könnte man tuxtext seiten, die ich einmal aufgerufen hab, nicht irgendwie gespeichert lassen, obwohl ich in den tv-mode wechsle und erst dann löschen, wenn ich tatsächlich den sender wechsle.
sky
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Fuluman
Dann erklär uns doch mal bitte, WAS der Unterschied
dann sein soll zwischen "2xOK drücken" und "cachen bis
Senderwechsel"?!
@LazyT
Was mir aufgefallen ist, ist, daß bei Untertiteln die
vorangegangenen Texte nicht vollständig gelöscht werden
und so bei einem neuen Text meist noch Reste des
alten zu sehen sind.
Dann erklär uns doch mal bitte, WAS der Unterschied
dann sein soll zwischen "2xOK drücken" und "cachen bis
Senderwechsel"?!
@LazyT
Was mir aufgefallen ist, ist, daß bei Untertiteln die
alten zu sehen sind.
-
- Einsteiger
Der kleine aber feine Unterschied besteht darin, daß ich dann nicht dieses Symbol links in der Ecke habe und nicht erst 4 Tasten zum einstellen des Chachen brauche, auf jedem Sender.
Ausserdem kann ich aus diesem 2xOK Modus nicht direkt umschalten, oder die Box ausschalten oder Spiele spielen oder sonstwas. Ok... Dafür könnte ich ja auch wieder aus dem VTXT-Modus gehen, aber dennoch... Für mich gibt es einen ziemlich gewaltigen Unterschied zwischen dem was ich meine und dem was es gibt.
Keine Frage... Es ist nen geniales Ding, der Tuxtxt, aber das will hier ja auch keiner in Frage stellen. Es wäre lediglich erfreulich wenn dieses Feature möglich wäre.
Ausserdem kann ich aus diesem 2xOK Modus nicht direkt umschalten, oder die Box ausschalten oder Spiele spielen oder sonstwas. Ok... Dafür könnte ich ja auch wieder aus dem VTXT-Modus gehen, aber dennoch... Für mich gibt es einen ziemlich gewaltigen Unterschied zwischen dem was ich meine und dem was es gibt.
Keine Frage... Es ist nen geniales Ding, der Tuxtxt, aber das will hier ja auch keiner in Frage stellen. Es wäre lediglich erfreulich wenn dieses Feature möglich wäre.
-
- Senior Member
Möglich schon, aber aus meiner Sicht sinnlos:Es wäre lediglich erfreulich wenn dieses Feature möglich wäre.
1. Ich denke 2xOK drücken bringt keinen um und an das Senderlogo hat man sich auch gewöhnt, da stört das VTXT-Symbol wohl kaum.
2. Um dieses Feature zu implementieren muss ständig ein Cache-Daemon laufen der natürlich CPU-Power schluckt - auch wenn man gar keinen VTXT sehen will.
3. Man müsste dann entscheiden ob man den VTXT zum TV durchschleift (falls das denn mal irgendwann richtig gehen sollte) oder auf TuxTxt setzt, da man nicht mehrere Filter auf dieselbe PID setzen kann.
4. TuxTxt müsste auch noch komplett abgeändert werden.
Na, nun entscheidet mal
-
- Einsteiger
Das mit der CPU Time ist natürlich nen sehr gutes Argument. Vielleicht sollte man das dann dabei belassen wie es ist.
Schlecht ist es so ja auch nicht. Wenn es technisch ohne Nachteile wäre und der Programmieraufwand dazu nicht so unnötig hoch wäre, wäre es nen geiles Feature. Ne... das ist falsch... nen geiles feature ist der Vtxt schon... Saubere Arbeit...
Ich finde es aber trotzdem gut darüber gesprochen zu haben. Ich denke nur so ist es möglich die Soft noch besser zu machen und dann letzendlich ein noch perfekteres Ergebniss zu kriegen.
Schlecht ist es so ja auch nicht. Wenn es technisch ohne Nachteile wäre und der Programmieraufwand dazu nicht so unnötig hoch wäre, wäre es nen geiles Feature. Ne... das ist falsch... nen geiles feature ist der Vtxt schon... Saubere Arbeit...
Ich finde es aber trotzdem gut darüber gesprochen zu haben. Ich denke nur so ist es möglich die Soft noch besser zu machen und dann letzendlich ein noch perfekteres Ergebniss zu kriegen.
-
- Senior Member
*vollzustimm*Ich finde es aber trotzdem gut darüber gesprochen zu haben. Ich denke nur so ist es möglich die Soft noch besser zu machen und dann letzendlich ein noch perfekteres Ergebniss zu kriegen.
Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Bugreports sind nachwievor willkommen.
@dsfdsf
Hm, habe ich so mehr oder weniger blind programmiert. Gibt es einen Sender wo ich mir das mal ansehen kann? Also rund um die Uhr und nicht nur 20.15 auf ARD/ZDFWas mir aufgefallen ist, ist, daß bei Untertiteln die
alten zu sehen sind.
-
- Einsteiger
@LazyT
Weiß nicht genau, aber auf den ARD-Kanälen und/oder 3Sat
sollte ziemlich oft was mit Untertiteln sein. Probier's mal da!
Hast Du das Projekt "gecachte Unterseiten" schon in Angriff
genommen? Ist IMHO das einzige, was zum kompletten
Plugin noch fehlt. Dazu gleich einen Tip (falls Du einen lesen
willst ): Bei der Hauppauge-WinTV-Videotext-Soft werden
die Unterseiten gecacht. Dennoch blättert das Programm
automatisch durch die Unterseiten und nicht nur per Tastendruck
(VOL -/+ bei der Box wäre doch gut!).
Das ist ziemlich nervig, weil oft beim Lesen einer Unterseite
(z.B. U-Seite 5) auf die aktuell gesendete Unterseite (etwa 9)
gesprungen wird und man so ständig blättern muß.
Mein Vorschlag zur Güte wäre demnach,
daß TuxText anzeigt, daß Unterseiten vorhanden sind, die
erste gefundene anzeigt (und evtl. die bereits noch gefundenen
am oberen Rand als Zahlen oder so) und alle weiteren
NUR per Taste aufgerufen werden können.
Gruß,
dsfdsf
Weiß nicht genau, aber auf den ARD-Kanälen und/oder 3Sat
sollte ziemlich oft was mit Untertiteln sein. Probier's mal da!
Hast Du das Projekt "gecachte Unterseiten" schon in Angriff
genommen? Ist IMHO das einzige, was zum kompletten
Plugin noch fehlt. Dazu gleich einen Tip (falls Du einen lesen
willst ): Bei der Hauppauge-WinTV-Videotext-Soft werden
die Unterseiten gecacht. Dennoch blättert das Programm
automatisch durch die Unterseiten und nicht nur per Tastendruck
(VOL -/+ bei der Box wäre doch gut!).
Das ist ziemlich nervig, weil oft beim Lesen einer Unterseite
(z.B. U-Seite 5) auf die aktuell gesendete Unterseite (etwa 9)
gesprungen wird und man so ständig blättern muß.
Mein Vorschlag zur Güte wäre demnach,
daß TuxText anzeigt, daß Unterseiten vorhanden sind, die
erste gefundene anzeigt (und evtl. die bereits noch gefundenen
am oberen Rand als Zahlen oder so) und alle weiteren
NUR per Taste aufgerufen werden können.
Gruß,
dsfdsf
Zuletzt geändert von dsfdsf am Montag 25. März 2002, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Jo, gucke gerade mal ZDF - sieht ja wirklich ziemlich buggy aus
Habe immer noch keine Ahnung wie ich das reinkriege. Dazu muss das ganze Cacheprinzip umgestellt werden. War mir bisher zuviel Arbeit, aber ich werde mich wohl oder übel der breiten Masse beugen müssen...
Ähm, will das denn jemand?Hast Du das Projekt "gecachte Unterseiten" schon in Angriff
genommen?
Habe immer noch keine Ahnung wie ich das reinkriege. Dazu muss das ganze Cacheprinzip umgestellt werden. War mir bisher zuviel Arbeit, aber ich werde mich wohl oder übel der breiten Masse beugen müssen...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Wie wäre es denn, wenn man das vtxt logo bei 2x OK nach einer gewissen Zeit (30 Sekunden oder so) ausblendet. Dann wären, denke ich, alle zufrieden.LazyT hat geschrieben:*vollzustimm*Ich finde es aber trotzdem gut darüber gesprochen zu haben. Ich denke nur so ist es möglich die Soft noch besser zu machen und dann letzendlich ein noch perfekteres Ergebniss zu kriegen.
Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Bugreports sind nachwievor willkommen.
Das mit den Unterseiten fänd' ich übrigens auch klasse...
-
- Neugieriger
Zu Unterseiten,
voll zustimm, bei uns in Austria hat im Winter der Schneebericht 32 Unterseiten, und im Sommer die Badeseen, das ist ziemlich mühselig, also Cachen wäre eeeeccchhttt Coooool
-
- Einsteiger
Hat mal jemand den VT eines Metz Fernsehers gesehen/benutzt?
Die haben das echt geil gemacht, vorallem das mit den Unterseiten. Da wird alles gecached was gesendet wird und bei Unterseiten gibt es links einen Rollbalken der so viele Zahlen übereinander hat wie es Unterseiten gibt. Geladene werden weiß ungeladene grau angezeigt. Bedient wird das ganze mit den Cursortasten und den Farbtasten. So einen VT wollte ich immer haben aber 2500€ für einen TV ist mir zu viel.
sat24
Die haben das echt geil gemacht, vorallem das mit den Unterseiten. Da wird alles gecached was gesendet wird und bei Unterseiten gibt es links einen Rollbalken der so viele Zahlen übereinander hat wie es Unterseiten gibt. Geladene werden weiß ungeladene grau angezeigt. Bedient wird das ganze mit den Cursortasten und den Farbtasten. So einen VT wollte ich immer haben aber 2500€ für einen TV ist mir zu viel.
sat24
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Also ehrlich gesagt bin ich am überlegen überhaupt noch was zu machen!
Wenn ich lese das die Arschlochfraktion inzwischen über einen eigenen cvs-Server nachdenkt um ES weiterzuentwickeln kriege ich langsam einen dicken Hals
Eine Mosc/Fun zu benutzen ist eine Sache, das geht unter BN ja genauso (bzw. noch besser). ES läuft nunmal nur unter Linux und zieht somit das Projekt und die Leute die daran mitarbeiten in den Dreck.
Weiterhin macht sich inzwischen jeder Depp 'ne goldene Nase mit dem dbox-Umbau. Wir machen das hier aus Spass in unserer Freizeit und andere zocken unbedarfte User ab, welche am Ende von nix 'ne Ahnung haben und hier das Forum zumüllen.
Nee, so war das alles sicher nicht gedacht...
Wenn ich lese das die Arschlochfraktion inzwischen über einen eigenen cvs-Server nachdenkt um ES weiterzuentwickeln kriege ich langsam einen dicken Hals
Eine Mosc/Fun zu benutzen ist eine Sache, das geht unter BN ja genauso (bzw. noch besser). ES läuft nunmal nur unter Linux und zieht somit das Projekt und die Leute die daran mitarbeiten in den Dreck.
Weiterhin macht sich inzwischen jeder Depp 'ne goldene Nase mit dem dbox-Umbau. Wir machen das hier aus Spass in unserer Freizeit und andere zocken unbedarfte User ab, welche am Ende von nix 'ne Ahnung haben und hier das Forum zumüllen.
Nee, so war das alles sicher nicht gedacht...
-
- Einsteiger
Da hast Du recht. Ich bin der Meinung das das gar nicht so kompliziert war und eigentlich jeder hin kriegen müsste oder jemanden kennen sollte der es hin kriegt. Das sollte man vieleicht mehr public machen. Ich hatte auch eine riesen Angst die Box zu himmeln, weil die FAQs einem so viel Angst machen. Diese Umbausache ist niemals 50€ Wert und das sollte jeder wissen (wer es trotzdem bezahlt hat wohl genug davon).Weiterhin macht sich inzwischen jeder Depp 'ne goldene Nase mit dem dbox-Umbau. Wir machen das hier aus Spass in unserer Freizeit und andere zocken unbedarfte User ab, welche am Ende von nix 'ne Ahnung haben und hier das Forum zumüllen
sat24