streaminfo2.cpp
-
- Einsteiger
...screenshots zum aktuellen diff von dbt:
@dbt,
so siehts jetzt echt gut aus mit den grafiken anstatt den buttons, hehe.
aber ich denke 230 anstatt 220 (für den rechten teil) wären trotzdem besser (zumindest bei mir).
ansonsten hab ich mal nach audiobitrate- und nach modulationsart-ausgaben gesucht.
...leider noch nix gefunden.
kann es sein das sowas noch garnicht integriert wurde in neutrino ?
mfg
wittinobi
@dbt,
so siehts jetzt echt gut aus mit den grafiken anstatt den buttons, hehe.
aber ich denke 230 anstatt 220 (für den rechten teil) wären trotzdem besser (zumindest bei mir).
ansonsten hab ich mal nach audiobitrate- und nach modulationsart-ausgaben gesucht.
mfg
wittinobi
-
- Tuxboxer
-
- Administrator
-
- Administrator
Kein Problem.
Gehört nicht unbedingt hierher aber wollte es nur mal bemerken, weil ich da gerade auch mit dem Radiotext rumgespielt habe und hab festgestellt, dass sich Streaminfo damit nicht so recht verträgt. Macht man streaminfo wenn Radiotext an ist (Im Radiomode versteht sich) auf, kackt die Box ab. Dann geht nix mehr! Nur mal so nebenbei bemerkt... EDIT: Wurde erstmal gelöst.
Gehört nicht unbedingt hierher aber wollte es nur mal bemerken, weil ich da gerade auch mit dem Radiotext rumgespielt habe und hab festgestellt, dass sich Streaminfo damit nicht so recht verträgt. Macht man streaminfo wenn Radiotext an ist (Im Radiomode versteht sich) auf, kackt die Box ab. Dann geht nix mehr! Nur mal so nebenbei bemerkt... EDIT: Wurde erstmal gelöst.
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 19. Juli 2007, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Das ganze noch etwas kompakter und der Versuch etwas tabellarischer zu machen. Auch der Ausreißer nach rechts sollte weg sein.
aktualisierter Patch
An der Einpassung für 16:9-Geräte fehlts aber noch etwas.
aktualisierter Patch
Zuletzt geändert von dbt am Freitag 20. Juli 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wissender
Sieht echt klasse aus!! Tolle Arbeit!! Danke!!dbt hat geschrieben:Das ganze noch etwas kompakter und der Versuch etwas tabellarischer zu machen. Auch der Ausreißer nach rechts sollte weg sein.
aktualisierter Patch
Gruß
____Paule
-
- Einsteiger
-
- Wissender
-
- Foren-Moderator
Aber bitte vorher nochmal darüber nachdenken... ich denke/hoffe, daß das nicht allzu schwer zu implementieren ist... (und für die Sat-geschädigten: Modulation ist das Kabel-Äquivalent der Sat-Polarisation ).MTM hat geschrieben:Hallo,
...und wenn wir gerade bei "Wünsch dir was" sind :
Wäre es evtl. sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand machbar, hinter der Angabe der Frequenz bei Kabel-Boxen die verwendete Modulationsart (Qam64,Qam256) anzuzeigen (bei Sat-Boxen wird die Polarisation ja auch angezeigt) ? Dies könnte bei der Fehlersuche der Qam256-geschädigten hilfreich sein.
Bei Audiobitrate denke ich mal ja (vgl die Bitrate für Video), für Modulation sollte das aber kein grosser Akt werden (sagt der Laie!)...wittinobi hat geschrieben:ansonsten hab ich mal nach audiobitrate- und nach modulationsart-ausgaben gesucht.
Darauf warte ich immernoch... (ich weiss, das ist jetzt vllt unverschämt und völlig unangebracht, sorry dafür...)MTM hat geschrieben:PS: Und da sich hier gerade so viele "DVB-/Neutrino-Insider" tummeln, wäre es nett, wenn sich mal jemand diese Fragen von mir im Wiki ansieht: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nderlisten
MfG,
MTM.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Administrator
Momentan noch nicht, da das erst mal nur Basteleien sind. Ausserdem hats MTM schon angesprochen - Modulation und AudioratePauleFoul hat geschrieben:Hoffe das kommt jetzt dann auch mal ins CVS rein...
Ich habe zwar noch nicht so genau draufgeschaut, aber vom Frontend scheint es nicht wirklich eine Rückgabe dafür zu geben.
Dazu hab ich das Problem, nur Sat zu haben. Das zu testen, wäre recht umständlich.
Zum Thema umständlich: Jetzt hab ich mal etwas rumgespielt, um erst mal etwas mit der der Modulation vorwärts zu kommen. Ich hab da mal ein Binary, welches ich gerne mal von Kabelusern getestet hätte. Was ich brauche ist das Log vom Infoviewer beim Zappen und natürlich von Streaminfo. Wenn man so einige Testreihen machen würde, wäre das schon mal was.
neutrino
-
- bbs-Maintainer
Hallo dbt,dbt hat geschrieben: Zum Thema umständlich: Jetzt hab ich mal etwas rumgespielt, um erst mal etwas mit der der Modulation vorwärts zu kommen. Ich hab da mal ein Binary, welches ich gerne mal von Kabelusern getestet hätte. Was ich brauche ist das Log vom Infoviewer beim Zappen und natürlich von Streaminfo. Wenn man so einige Testreihen machen würde, wäre das schon mal was.
schön, dass Du Dich um die Modulation kümmerst, das steht bei mir schon lange auf der Wunschliste. Ich teste gerne...
Habe nur leider das Problem, dass mit Deinem Binary beim Starten von Neutrino folgendes im Log erscheint:
Code: Alles auswählen
neutrino: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.7:
cannot open shared object file: No such file or directory
Neutrino exited with nonzero exit status, restarting...
neutrino: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.7:
.
.
(gleiche Fehlermeldung in einer Endlosschleife)
.
.
Wie gesagt ich teste gerne, aber dann bräuchte ich entweder die libssl.so.0.9.7 (die ich auf anhieb nicht gefunden habe und in meinem YADD nicht vorhanden ist) oder ein neutrino Binary dass die libssl.so.0.9.7 nicht benötigt...
BTW, seit wann und für was braucht Neutrino SSL
Gruß bellum
-
- Tuxboxer
also ich hab auch mal den letzten patch eingespielt.
sieht gut aus nur etwas stört meinen gesamteindruck.
1.)zwischen min max könnte noch mittelwert(avg) stehen.
2.)die ausrichtung der linken spalte sollten die ganzen : untereinander stehen.
3.)die Sid unter der ONid nicht hintereinander.
4.)rass radiotext patch mit integrieren.
so stell ich mir das vor
sieht gut aus nur etwas stört meinen gesamteindruck.
1.)zwischen min max könnte noch mittelwert(avg) stehen.
2.)die ausrichtung der linken spalte sollten die ganzen : untereinander stehen.
4.)rass radiotext patch mit integrieren.
so stell ich mir das vor
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Administrator
@bellum
Da diese Woche ohnehin Urlaub ansteht, siehts sowieso schlecht aus.
@mb504
@PauleFoul
Ich habs in meinen Images halt so drin. Ich hab's hier mal das abgelegt, so wie's in mener Yadd drin ist.BTW, seit wann und für was braucht Neutrino SSL
Es wäre aber schon besser, wenn das mal jemand anfasst, der das auch mit einer Kabelbox nachvollziehen kann. So ist das nicht das Wahre.schön, dass Du Dich um die Modulation kümmerst, das steht bei mir schon lange auf der Wunschliste
Da diese Woche ohnehin Urlaub ansteht, siehts sowieso schlecht aus.
@mb504
dürfte geklärt sein.1.)zwischen min max könnte noch mittelwert(avg) stehen.
Im Prinzip geb ich Dir recht. Ich dachte halt nur dabei an die "Dauer16zu9AufZoomer". Das Problem wurde ja oben schon genannt:2.)die ausrichtung der linken spalte sollten die ganzen : untereinander stehen.
rasc hat geschrieben:Mhh, ich möchte hier dezent darauf hinweisen, dass die Bildschirmaufteilung damals von mir bewust so gewählt wurde, dass das auch auf einen 16:9 TV alles voll zu sehen ist. ;-)
Bei dem neuen Layout, habe ich so eher die Befürchtung, dass im 16:9-Modus einiges abgeschnitten ist. Es ist halt eine Krux mit der Usability und einem vernüntigen Layout. Es wird Zeit, dass die Framebuffer 1920x1080 unterstützen und jeder einen 100" LCD-TV hat.
Ich nehme an Du meinst den Fix für das Problem, welches ich schon mit mit dem Radiotext angesprochen hatte. Das versteht sich ja von selbst, aber macht nur wirklich Sinn, wenn auch Radiotext eingecheckt wurde. Das mache ich aber nicht. Das ist Houdinis "Baby". Ich weiß ja nicht in wie weit er das für CVS-tüchtig hält.4.)rass radiotext patch mit integrieren.
@PauleFoul
Geht sicherlich. Wenns klappt, mach ich das noch vorm Urlaub.Klasse Vorschlag!! Sieht absolut genial aus!! Hoffe das kann man
so umsetzten...
-
- bbs-Maintainer
Hallo dbt,dbt hat geschrieben:Ich hab's hier mal das abgelegt, so wie's in mener Yadd drin ist.
die libssl.so.0.9.7 scheint er jetzt gefunden zu haben, leider fehlt immer noch etwas...
neutrino: error while loading shared libraries: libtuxbox-pnpclient.so.0:
Naja, ich kann zwar etwas C aber ich bin halt nicht der große dbox Code-Versteher. Aber wenn erst mal Deine Binaries bei mir laufen teste ich gerne und kann dann evtl. beim Finetuning helfen...dbt hat geschrieben:Es wäre aber schon besser, wenn das mal jemand anfasst, der das auch mit einer Kabelbox nachvollziehen kann. So ist das nicht das Wahre.bellum hat geschrieben:schön, dass Du Dich um die Modulation kümmerst, das steht bei mir schon lange auf der Wunschliste
Bei mir sieht es mit dem Testen ab Dienstag auch schlecht aus und bin dann erst gegen Ende der Woche wieder bei der dbox. Wie lange bist Du im Urlaub?dbt hat geschrieben:Da diese Woche ohnehin Urlaub ansteht, siehts sowieso schlecht aus.
Gruß bellum
-
- Administrator
Sollte das nicht libtuxbox-upnpclient sein?
Bin ab Dienstag erst mal 2 Wochen weg...
Bin ab Dienstag erst mal 2 Wochen weg...
-
- bbs-Maintainer
Hallo dbt,dbt hat geschrieben:Sollte das nicht libtuxbox-upnpclient sein?
mit der libtuxbox-upnpclient kommt nun
neutrino: symbol lookup error: /lib/libssl.so.0.9.7: undefined symbol: X509_free
Wenn es für Dich O.K. ist tar mir doch einfach ein YADD das bei Dir geht und von dem ich dann per NFS booten und testen kann...
Gruß bellum