movieplayer ins hauptmenü?? wie neutrino.cpp ändern?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

movieplayer ins hauptmenü?? wie neutrino.cpp ändern?

Beitrag von skydiver »

moinmoin.
mich nervt, dass ich mich immer erst durch menü hangeln muss, um im moviebrowser zu landen.

wo muss ich denn hier die schere ansetze, um direkt im moviebrowser zu landen. dvd unsw. werden bei mir nicht benötigt

Code: Alles auswählen

/**************************************************************************************
*                                                                                     *
*          CNeutrinoApp -  init main menu                                             *
*                                                                                     *
**************************************************************************************/

void CNeutrinoApp::InitMainMenu(CMenuWidget &mainMenu,
								CMenuWidget &mainSettings,
								CMenuWidget &audioSettings,
								CMenuWidget &parentallockSettings,
								CMenuWidget &networkSettings,
								CMenuWidget &recordingSettings,
								CMenuWidget &colorSettings,
								CMenuWidget &lcdSettings,
								CMenuWidget &keySettings,
								CMenuWidget &videoSettings,
								CMenuWidget &languageSettings,
								CMenuWidget &miscSettings,
								CMenuWidget &driverSettings,
								CMenuWidget &service,
								CMenuWidget &fontSettings,
								CMenuWidget &audiopl_picSettings,
								CMenuWidget &streamingSettings,
								CMenuWidget &moviePlayer)
{
	dprintf(DEBUG_DEBUG, "init mainmenue\n");
	mainMenu.addItem(GenericMenuSeparator);

mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_TVMODE, true, NULL, this, "tv", CRCInput::RC_red, NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED), firstchannel.mode != 'r');
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_RADIOMODE, true, NULL, this, "radio", CRCInput::RC_green, NEUTRINO_ICON_BUTTON_GREEN), firstchannel.mode == 'r');
	//scart-mode wurde nach unten verschoben
	//mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_SCARTMODE, true, NULL, this, "scart", CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW));
	//game-liste wird gelöscht, da keine games vorhanden
	//mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_GAMES, true, NULL, new CPluginList(LOCALE_MAINMENU_GAMES,CPlugins::P_TYPE_GAME), "", CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_AUDIOPLAYER, true, NULL, new CAudioPlayerGui(), NULL, CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW));
	//mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_MOVIEPLAYER, true, NULL, new CMoviePlayerGui()));
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_MOVIEPLAYER, true, NULL, &moviePlayer, NULL, CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
		moviePlayer.addItem(GenericMenuSeparator);
		moviePlayer.addItem(GenericMenuBack);
		moviePlayer.addItem(GenericMenuSeparatorLine);
//	CMoviePlayerGui* moviePlayerGui = new CMoviePlayerGui();
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_TSPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "tsplayback", CRCInput::RC_green, NEUTRINO_ICON_BUTTON_GREEN));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_TSPLAYBACK_PC, true, NULL, moviePlayerGui, "tsplayback_pc", CRCInput::RC_1));
		#ifdef MOVIEBROWSER
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_HEAD, true, NULL, moviePlayerGui, "tsmoviebrowser", CRCInput::RC_2));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_3));
		#else
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_2));
		#endif /* MOVIEBROWSER */
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_FILEPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "fileplayback", CRCInput::RC_red, NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_DVDPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "dvdplayback", CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_VCDPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "vcdplayback", CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_SETTINGS, true, NULL, &streamingSettings, NULL, CRCInput::RC_help, NEUTRINO_ICON_BUTTON_HELP_SMALL));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_NFSMENU_HEAD, true, NULL, new CNFSSmallMenu(), NULL, CRCInput::RC_setup, NEUTRINO_ICON_BUTTON_DBOX_SMALL));

mainMenu.addItem(GenericMenuSeparatorLine);

mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_PICTUREVIEWER, true, NULL, new CPictureViewerGui(), NULL, CRCInput::RC_1));
	int shortcut = 4;
#if ENABLE_UPNP
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_UPNPBROWSER, true, NULL, new CUpnpBrowserGui(), NULL, CRCInput::RC_2));
	shortcut++;
#endif
	if (g_PluginList->hasPlugin(CPlugins::P_TYPE_SCRIPT))
		mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_SCRIPTS, true, NULL, new CPluginList(LOCALE_MAINMENU_SCRIPTS,CPlugins::P_TYPE_SCRIPT), "",
										CRCInput::convertDigitToKey(shortcut++)));
	//scartmode neu
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_SCARTMODE, true, NULL, this, "scart", NULL, CRCInput::RC_3));
	// ende scartmode neu
	mainMenu.addItem(GenericMenuSeparatorLine);
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von AudioSlyer »

Mach einfach aus
moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_FILEPLAYBACK...

mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_FILEPLAYBACK...

Knopffarbe und Position beachten 8)
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

so? hab zusätzlich

//mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_MOVIEPLAYER, true, NULL, &moviePlayer, NULL, CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE)); 
auskommentiert. oder geht das schief?

//mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_MOVIEPLAYER, true, NULL, &moviePlayer, NULL, CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
		moviePlayer.addItem(GenericMenuSeparator);
		moviePlayer.addItem(GenericMenuBack);
//	CMoviePlayerGui* moviePlayerGui = new CMoviePlayerGui();
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_TSPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "tsplayback", CRCInput::RC_green, NEUTRINO_ICON_BUTTON_GREEN));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_TSPLAYBACK_PC, true, NULL, moviePlayerGui, "tsplayback_pc", CRCInput::RC_1));
		#ifdef MOVIEBROWSER
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_HEAD, true, NULL, moviePlayerGui, "tsmoviebrowser", CRCInput::RC_2));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_3));
		#else
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_2));
		#endif /* MOVIEBROWSER */
	mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_FILEPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "fileplayback", CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_DVDPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "dvdplayback", CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_VCDPLAYBACK, true, NULL, moviePlayerGui, "vcdplayback", CRCInput::RC_blue, NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_SETTINGS, true, NULL, &streamingSettings, NULL, CRCInput::RC_help, NEUTRINO_ICON_BUTTON_HELP_SMALL));
		moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_NFSMENU_HEAD, true, NULL, new CNFSSmallMenu(), NULL, CRCInput::RC_setup, NEUTRINO_ICON_BUTTON_DBOX_SMALL));

von der sache her könnte ich den ganzen rest ja auch rausschmeißen.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von AudioSlyer »

Kannst Du machen, aber so geht dir "Einstellung" / "Settings" verloren.
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Nutze doch dafür einfach das Blaue-Taste-Menü. Das kannst du dir "frei" zusammenstellen (über d-box-Taste -> Einstellungen -> ... (ich hab leider vergessen, wo genau)). Ich erreiche den Movieplayer mit vorgeschaltetem Moviebrowser bspw. über Blau -> Grün. Standardmäßig ist dort aber der Movieplayer mit vorgeschaltetem Filebrowser eingestellt.
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

sieht soweit ganz gut aus. das mit den einstellungen ist jetzt nicht dramatisch, da die ohnehin redundant sind.
gäbe es eigentlich ne möglichkeit, die sofortaufnahme (aufnahme start/stop) und den teletext (plugin) aus dem blauen ins hauptmenü zu pumpen? dann wär die sache für mich perfekt.
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

erbarmt sich noch jemand meiner? das ergebnis aus "neutrino entschlacken" wird ja sicherlich noch etwas dauern..

edit:

verdammt. was ist das denn?

neutrino: symbol lookup error: /lib/liblcddisplay.so.0: undefined symbol: png_create_read_struct
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

warum ins hauptmenü ?
die tastendrücke sind doch gleich :gruebel: verstehe nicht warum du das willst.
ich hab mir das filmarchiv auf blaue taste gelegt, das ist sinnvoller, als was du willst.
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

ja gut. das ist - wie so vieles - geschmackssache.
ich hätte gern die applikationen in einem menü.
das ist dann aber wohl mein problem :-(
edit:
Bild
soweit bin ich jetzt schonmal
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

ihr müsst es ja nicht toll finden, was ich da mache... :lol:

a b e r... ihr cracks. habt ihr denn einen tipp für mich, wie ich das tuxtxt-plugin direkt aus dem hauptmenü starte? bzw. wie ich aufnahme start/stop da einbaue :gruebel:
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

auf die gefahr hin, dass ich nerve: :roll:
ist es möglich, tv, radio und scart auf eine taste zu legen und man beim betätigen der taste einfach die modi durchschaltet?
wenn ja, wie?
müsste ja ahnlich dem aufnahme start/stop-verfahren laufen.