habe jetzt meine ersten filme per direktaufnahme auf mein nas aufgezeichnet.
wenn ich diese dann jedoch starten will über den Movieplayer, in Filmliste alle Filme aufgeführt, dann hab ich das Problem das die Box ab und an bei der Filmauswahl stehen bleibt ( SChwarzes Bild ) und manchmal aber auch bis zur Auswahl der Tonspur kommt und dann hängen bleibt. mir kommt es fast so vor als wenn es immer der neueste aufgenommene Film ist, spricht welcher noch nicht über den Movieplayer abgespielt wurde, da die anderen Filme ( bereits schonmal abgespielt ) einwandfrei anlaufen. habe das aktuelle JTG 2.2.4 am laufene und avia500 nokiabox.
Ab und an dann auchmal bei auswahl des AC3 nur Ton kein Bild und wenn ich dann nochmal neu auf Auswahl klicke dann klappts meist.
dbox und nas hängen an fritzbox 7170 . Kann es evtl auch sein das sich die Box verschluckt weil des nas die packete zu schnell liefert ? was meines erachtens aber dann dagegen spricht ist das die anderen filme gehen .
Anfängerproblem Movieplayer Direktaufnahme abspielen Erledig
-
- Neugieriger
Anfängerproblem Movieplayer Direktaufnahme abspielen Erledig
Zuletzt geändert von stephan1970 am Sonntag 12. August 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Hallo!
Was den Moviebrowser (also Auswahlpunkt TS Filmarchiv) angeht, hatte ich früher auch immer Schwierigkeiten, dass eine Aufnahme einfach nicht starten wollte und die Box einfror! Ob es jetzt immer der letzte Film war, kann ich nicht zu 100% sagen; ist aber durchaus möglich!
Allerdings nehme ich nicht auf NAS sondern interne HDD auf - ist aber wohl in diesem Fall zweitrangig.
Mit dem Movieplayer habe ich nie die o.a. Probs gehabt.
Dem Moviebrowser habe ich jetzt nochmal ne Chance gegeben und gucke meine Aufnahmen seit Wochenanfang wieder damit! Bislang geht es! Auch von ner 2. Box aus (wobei die HDD der 1.Box gemountet wurde). Ein Langzeittest steht noch aus! Ich werde auch mal verstärkt darauf achten, die neueste Aufnahme gleich wieder abzuspielen !
Als Image nutze ich immer den neuesten JTG-Snapshot (z.Zt. 20.07.07)
Gruß
ThulsaDoom
Was den Moviebrowser (also Auswahlpunkt TS Filmarchiv) angeht, hatte ich früher auch immer Schwierigkeiten, dass eine Aufnahme einfach nicht starten wollte und die Box einfror! Ob es jetzt immer der letzte Film war, kann ich nicht zu 100% sagen; ist aber durchaus möglich!
Allerdings nehme ich nicht auf NAS sondern interne HDD auf - ist aber wohl in diesem Fall zweitrangig.
Mit dem Movieplayer habe ich nie die o.a. Probs gehabt.
Dem Moviebrowser habe ich jetzt nochmal ne Chance gegeben und gucke meine Aufnahmen seit Wochenanfang wieder damit! Bislang geht es! Auch von ner 2. Box aus (wobei die HDD der 1.Box gemountet wurde). Ein Langzeittest steht noch aus! Ich werde auch mal verstärkt darauf achten, die neueste Aufnahme gleich wieder abzuspielen !
Als Image nutze ich immer den neuesten JTG-Snapshot (z.Zt. 20.07.07)
Gruß
ThulsaDoom
-
- Einsteiger
Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner Nokia Avia 500 mit IDE-IF. Aufgenommen Filme sofort mit AC3-Ton zu starten führt sehr häufig zum Absturz der Box. Ich benutze den Movieplayer.
Ich starte daher immer mit dem Stereoton und switche dann zu AC3 - das funktioniert bis auf gelegentliche Ausnahmen in den meisten Fällen.
Was ich allerdings immer machen muss ist nach dem Umstellen auf AC3 2-3x die 0-Taste zum syncronisieren zu drücken, da dann kein Bild zu sehen ist und der Ton abgehackt ist.
Gruß
Manfred
Ich starte daher immer mit dem Stereoton und switche dann zu AC3 - das funktioniert bis auf gelegentliche Ausnahmen in den meisten Fällen.
Was ich allerdings immer machen muss ist nach dem Umstellen auf AC3 2-3x die 0-Taste zum syncronisieren zu drücken, da dann kein Bild zu sehen ist und der Ton abgehackt ist.
Gruß
Manfred
-
- Neugieriger
Danke für eure Vorschläge werde ich bei Gelegenheit mal durchtesten.
Jetzt habe ich nur noch grad was in dem Zusammenhang festgestellt.
habe mir eine DVD ( DVD-Rekorderaufnahme ) in ts umgewandelt um diese dann auch von Festplatte abspielen zu können. Hier ist mir nun aufgefallen das dieser Film das erste mal gepuffert hat was die anderen alle nicht machen wenn Sie laufen.
Die datei ist 6gb groß kann es da evtl dran liegen ?
Jetzt habe ich nur noch grad was in dem Zusammenhang festgestellt.
habe mir eine DVD ( DVD-Rekorderaufnahme ) in ts umgewandelt um diese dann auch von Festplatte abspielen zu können. Hier ist mir nun aufgefallen das dieser Film das erste mal gepuffert hat was die anderen alle nicht machen wenn Sie laufen.
Die datei ist 6gb groß kann es da evtl dran liegen ?
-
- Neugieriger