Hallo,
würde gerne die uboot so verändern das hardcodet drinsteht woher beim booten übers Netz der Kernel und das Filessystem herkommt. Also das man nachwievor sein Image Flash aus dem Flash startet, aber das Testimage was man sich gabaut hat über die konsole beim Booten hardcodet auf "seinen" NFS server lenkt über das optionale Menü.
So stelle ich mir das vor habe aber so gut wie keine Ahnung wie ich das in der Praxis verwirklichen kann das es nicht nur Theorie ist sonder auch praktisch funktioniert.
Gruss Martin
uboot hardcodet fest an einen NFS Server IP binden
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
weiss das keiner oder hat das noch nie jemand gemacht ?
Geb's ja zu meine Faulheit hat mich dazu bewogen daran zu glauben das Rad nicht nochmal neu Erfinden zu müssen.
Martin
P.S habe mir sagen lassen das es auch Leute gibt bzw gab die vollständig mittels modifiziertem uboot von platte booten und das sauschnell. Aber nach eins kommt erst zwei
Geb's ja zu meine Faulheit hat mich dazu bewogen daran zu glauben das Rad nicht nochmal neu Erfinden zu müssen.
Martin
P.S habe mir sagen lassen das es auch Leute gibt bzw gab die vollständig mittels modifiziertem uboot von platte booten und das sauschnell. Aber nach eins kommt erst zwei
-
- Einsteiger
das kannst du in dem u-boot.config im Boot ergumente so einstellen:
so was einfügen
setenv serverip bla.bla.bla.bla
box ip kann man auch schon eingeben
setenv ip_addr bla.bla.bla.bla
diese command option noch einfügen (im newmake ist schön drin als dritte boot option)
Code: Alles auswählen
#undef CONFIG_BOOTARGS
#define CONFIG_BOOTCOMMAND_NET \
"setenv bootcmd ;" \
"dhcp; tftp \"$(bootfile)\"; " \
"setenv bootargs root=/dev/nfs rw nfsroot=$(serverip):$(rootpath) " \
"serverip bla.bla.bla.bla;"\
"ip=$(ipaddr):$(serverip):$(gatewayip):$(netmask):$(hostname)::off " \
"console=$(console) idebus=66; " \
"protect off 10020000 107fffff; " \
"bootm"
setenv serverip bla.bla.bla.bla
box ip kann man auch schon eingeben
setenv ip_addr bla.bla.bla.bla
diese command option noch einfügen (im newmake ist schön drin als dritte boot option)