?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

?

Beitrag von sunshinecool »

???
Zuletzt geändert von sunshinecool am Freitag 24. August 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ich habe verschiedeneneinstellungen zum netzwerk gemacht
vor kurzem habe ich auch einige Einstellungen an der Zündung mienes Golf's gemacht. Jetzt hat er 3PS mehr. Bei dem Einen klappts bei dem anderen halt nicht :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

und was soll ich jetzt machen?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Ich war heute in einem Buchladen und hab da in einem Buch was gelesen. Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt, was da stand?

Was ich damit sagen will: Welche Netzwerkeinstellungen hast du gemacht? Hast du überhaupt einen NFS-Server im Netzwerk?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

ich habe einen nfs server aber ich kann nicht aufnehmen. ich habe bei einer anleitung gelesen, das man ein verzeichnis angeben sollte bei der einstellung der aufnahme und wenn man das nicht macht, das dann dieser fehler kommt, und eine datei erstellt wird, so das der fehler kommt, das das aufnahmeverzeichnis nicht beschriebbar ist. jetzt habe ich genau dieses problem. kann ich jetzt diese datei wieder löschen?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Es ist nicht so einfach, dir zu folgen.

Du hast also einen NFS-Server. Auf dem willst du aufnehmen. Das Verzeichnis, auf dem du aufnehmen willst, mußt du freigeben.

Jetzt kannst du dieses Verzeichnis von der Box aus mounten, zum Beispiel auf /mnt/filme. Jetzt stellst du in den Direktaufnahmeoptionen noch ein, daß du auf /mnt/filme aufnehmen willst.

Alles klar? Nein? Dann mußt du ein bißchen detailierter beschreiben, was du machen willst und bisher gemacht hast. Meine Kristallkugel ist zum Polieren beim Glaser.
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

sorry.
also nochmal von vorne. ich habe unter Einstellung-->Netzwerk---> das das Verzeichnis /mnt/filme ausgewählt.
Dann habe ich veruscht direkt aufzunehmen, das hat nicht funktioniert. Später habe ich gelesen, das man noch ein Verzeichnis unter aufnahme anlegen soll. wenn ich jetzt unter Aufstellung ein Verzeichnis auswählen möchte, dann kann ich dort das verzeichnis /mnt/filme nicht finde, nur /mnt. wenn ich das jetzt auswähle ond ok drücke und wieder rausgehe, dann steht dort bei aufnahme nichts dahinter, also kein verzeichnis, ist das richtig?
wenn ich jetzt mit dem blauen knopf und mit rot auf Aufnahmen direkt klicke, dann kommt der oben genannte fehler, das ich nicht aufnehmen kann.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Und wo ist dein NFS-Server, und wo hast du seine Freigabe gemountet?

Im Moment versuchst du, im Flashspeicher aufzunehmen. Das geht nicht.
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

wo und wie kann ich die freigabe mounten?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

sunshinecool
Interessierter
Interessierter

das habe ich schon, aber da steht nicht, wie ich die freigabe mounten kann. und dort ist auch der fehler beschrieben, wenn man aufnimmt, ohne das ein verzeichnis angelegt wurde, das dan kommt:
"...Weiter geht's in Einstellungen/Aufnahme: hier gibt es auch noch eine Falle. Als Aufnahmetyp ist zunächst "Direkt (Datei)" zu wählen. Dann kann und muss man im unteren Bereich noch Einstellungen vornehmen. Und zwar ganz wichtig: das Aufnahmeverzeichnis. Gibt man hier nichts an, dann schreibt die DBox2 bei der ersten Aufnahme ein paar Kilobytes in den Flash-Speicher meckert dann aber, dass das Zielverzeichnis nicht beschreibbar ist"

jetzt habe ich genaui den fehler und weiss nicht was ich machen soll
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Ich hatte eigentlich gehofft, du würdest auf der Seite auch mal Links folgen. Diesem hier zum Beispiel: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... is_mounten
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

habs mir durchgelesen. aber da steht nicht der fehler beschrieben
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Hast du denn deinen NFS-Server jetzt gemountet?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

ich kann es jetzt grad nicht ausprobieren, weil ich nicht zu hause bin. aber
wie ich es verstehe sind ein "paar kilobytes in den Flash-Speicher geschrieben worden" weil ich bei dem versuch einer aufnahme kein aufnahmeverzeichnis angegebn habe. muss ich denn nicht erst dieses problem lösen? oder ist das gar kein problem und kann durch die angabe eines aufnahmeverzeichnisses dieses problem gelöst werden?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

sunshinecool hat geschrieben: wie ich es verstehe sind ein "paar kilobytes in den Flash-Speicher geschrieben worden" weil ich bei dem versuch einer aufnahme kein aufnahmeverzeichnis angegebn habe. muss ich denn nicht erst dieses problem lösen?
Hängt vom Image ab. Bei JtG liegt /mnt im Squashfs. Da kann man nicht schreiben. Wenn /mnt dagegen auf /var/mnt verweist, dann könnten irgendwo unter /var/mnt Reste des Aufnahmeversuchs rumliegen. Da müßtest du dich mal mit Telnet auf der Box einloggen und nachsehen.

Welches Image benutzt du denn?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

bin jetzt zuhause und kann nachschauen. wie finde ich das image?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

noch eine kurze zwischenfrage: ich habe bei netzwerkeinstellung als lokales Verzeichnins /mnt/hdd gewählt. unter direktaufnahme möchte ich jetzt im aufnahmeverzeichnis auch ein verzeichnis auswählen. dann steht dort zunächst 0. Verzeichnis. dann drücke ich ok und wähle hdd und drücke dann home. dann steht bei aufnahmeverzecihnis gar nichts. das ist docgh falsch, oder? es müßte doch ein verzeichnis angezeigt werden, oder?
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

habe mittlerweile das imgae gefunden:
Image: Sportster Pro 1.10
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

S P O r t st e r Pro 1.10
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Damit bist du bei uns UNERWÜNSCHT !!!!!!!

Boardregeln beachten !!

JackTheGrabber JtG
DietmarW
Yadi !!
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

das versteh ich nicht, ich habe die dbox so gekauft. was ist denn verkehrt an der dbox?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Du bist hier in einem legalen board und ich habe erlich gesagt keine Lust dir die Boardregeln zu erklaeren...Wurde schon 1000000 diskutiert und erklaert !

Benutze bitte die Forum Suche und folge den Boardregeln
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

aber was sol ich denn jetzt tun?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

PT-1 hat geschrieben:Du bist hier in einem legalen board und ich habe erlich gesagt keine Lust dir die Boardregeln zu erklaeren...Wurde schon 1000000 diskutiert und erklaert !

Benutze bitte die Forum Suche und folge den Boardregeln
Kann ich noch 100mal auf Quote klicken ohne das es mir langweilig wird