yWeb 2.5 Feature Requests und Fehlerberichte
-
- Einsteiger
hi,
gibts das pda menu auch irgendwann im yweb release. hab auch nen ameo und kann einwandfrei durch das interegrierte transcoding im yweb aufem pc per tcmp core player + ffmpeg plugin auf dem ameo pda (http streaming) den aktuellen sender sehen.
transcoding einstellungen:
- 352*288, mp2v, 1.00, 512 kb/s, mp3 16bit, mux:ps
- als ip die ipdespcs:1234 angeben und http wählen
im tcmp coreplayer aufem ameo einfach http://ipdespcs:1234 eingeben und gucken. 1a qualität.
leider ist das problem, dass ich zum umschalten das transcoding immer vorher ausschalten muss dann senderwechseln und dann wieder start transcoding. sonst haengt es sich auf. und das auch nur direkt am pc im yweb nicht im pda.
koennte man nicht irgendwie ne funktion schaffen, die die o.g. einstellungen setzt und dann ne kleine pda seite gibt die diese funktionen nacheinander immer ausführt für das senderumschalten?
würde mich auch als betatester bereiterklären bzw. helfen. bin programmierer von beruf und kenne mich auch sehr gut in der webentwicklung - neuerdings auch ajax aus.
weiterhin waere es super wenn die im transoding eingestellten werte (rechts im menu beim live view) beibehalten werden.
ameo:
Resolution 640x428
Max Resolution 640x480
16 Bit
65536
WinCE
Microsoft IE Mobile 6.0
JavaScript 1.5
gibts das pda menu auch irgendwann im yweb release. hab auch nen ameo und kann einwandfrei durch das interegrierte transcoding im yweb aufem pc per tcmp core player + ffmpeg plugin auf dem ameo pda (http streaming) den aktuellen sender sehen.
transcoding einstellungen:
- 352*288, mp2v, 1.00, 512 kb/s, mp3 16bit, mux:ps
- als ip die ipdespcs:1234 angeben und http wählen
im tcmp coreplayer aufem ameo einfach http://ipdespcs:1234 eingeben und gucken. 1a qualität.
leider ist das problem, dass ich zum umschalten das transcoding immer vorher ausschalten muss dann senderwechseln und dann wieder start transcoding. sonst haengt es sich auf. und das auch nur direkt am pc im yweb nicht im pda.
koennte man nicht irgendwie ne funktion schaffen, die die o.g. einstellungen setzt und dann ne kleine pda seite gibt die diese funktionen nacheinander immer ausführt für das senderumschalten?
würde mich auch als betatester bereiterklären bzw. helfen. bin programmierer von beruf und kenne mich auch sehr gut in der webentwicklung - neuerdings auch ajax aus.
weiterhin waere es super wenn die im transoding eingestellten werte (rechts im menu beim live view) beibehalten werden.
ameo:
Resolution 640x428
Max Resolution 640x480
16 Bit
65536
WinCE
Microsoft IE Mobile 6.0
JavaScript 1.5
-
- Neugieriger
Aufnehmen bei Yweb
Hallo Zusammen.
Bei mir läuft jetzt im yweb auch alles von der DBox. Nur leider nimmt er wenn ich auf "rec" gehe wohl auf, nur legt er die aufgenomme Datei nirgends ab. Ich hab schon überall gesucht wo ich dies eingeben kann nur bin ich nicht fündig geworden.
Hoffe mir kann jemand nen Tipp oder gleich die Lösung geben.
Danke Freaks.
Gruß Svenner
Bei mir läuft jetzt im yweb auch alles von der DBox. Nur leider nimmt er wenn ich auf "rec" gehe wohl auf, nur legt er die aufgenomme Datei nirgends ab. Ich hab schon überall gesucht wo ich dies eingeben kann nur bin ich nicht fündig geworden.
Hoffe mir kann jemand nen Tipp oder gleich die Lösung geben.
Danke Freaks.
Gruß Svenner
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
Hallo ihr da draussen.
Ich hab ein Problem... ich habe eine Nokia DBox2 2xi mit dem yadi Image und nen Update vom yWeb gemacht von 2.1.3 auf 2.5.0 via yInstaller... leider eine falsche Entscheidung. Nach dem Update musste ich feststellen das im LiveView Bild sowie Ton nach kurzer Zeit hängen bleiben für ca. 10 Sekunden und das wiederholt sich dann immer wieder... lustigerweise nur bei "freien" Programmen. Meine Premiere Sender funktionieren ohne jegliches ruckeln! Ich habe festgestellt wenn ich UDP Streaming anschalte bleibt nichts mehr hängen aber das Bild ist trozdem sehr ruckelig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nochmal Zusammenfassung:
-Rechner: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB RAM, Windows XP Prof. SP2, Firefox 2.0.0.4, VLC 0.8.6
-Nokia DBox2 2xi mit yadi Image
-es lief alles wunderbar
-Update von 2.1.3 auf 2.5.0 gemacht via yInstaller
-im LiveView bleiben Bild und Ton nach kurzer Zeit stehen für wenige Sekunden laufen dann weiter(wiederholt sich endlos) verschlüsselte Sender laufen einwandfrei
-wenn UDP Streaming an ist bleibt nichts stehen aber Bild ist ruckelig
Ich hab ein Problem... ich habe eine Nokia DBox2 2xi mit dem yadi Image und nen Update vom yWeb gemacht von 2.1.3 auf 2.5.0 via yInstaller... leider eine falsche Entscheidung. Nach dem Update musste ich feststellen das im LiveView Bild sowie Ton nach kurzer Zeit hängen bleiben für ca. 10 Sekunden und das wiederholt sich dann immer wieder... lustigerweise nur bei "freien" Programmen. Meine Premiere Sender funktionieren ohne jegliches ruckeln! Ich habe festgestellt wenn ich UDP Streaming anschalte bleibt nichts mehr hängen aber das Bild ist trozdem sehr ruckelig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nochmal Zusammenfassung:
-Rechner: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB RAM, Windows XP Prof. SP2, Firefox 2.0.0.4, VLC 0.8.6
-Nokia DBox2 2xi mit yadi Image
-es lief alles wunderbar
-Update von 2.1.3 auf 2.5.0 gemacht via yInstaller
-im LiveView bleiben Bild und Ton nach kurzer Zeit stehen für wenige Sekunden laufen dann weiter(wiederholt sich endlos) verschlüsselte Sender laufen einwandfrei
-wenn UDP Streaming an ist bleibt nichts stehen aber Bild ist ruckelig
-
- Neugieriger
TuxMail in yWeb
Hi yjogol,
ich habe die globalen TuxMail-Settings, Account-Settings, Adressbuch und Spamlist ins yWeb übernommen.
Weiterhin werden empfangene/gelesene Mails als Info zum Account angezeigt.
Weitere Features folgen noch (Steuern des Daemon, Mails markieren, etc.).
Einzigstes Problem bisher sind Sonderzeichen, z.B. im Passwort.
Dieses betrifft natürlich nicht nur die TuxMail-Einstellungen, sondern alles was übers yWeb gespeichert werden kann.
Passwort-Bsp.: Paul%Faul
Gibt es eine Lösung für solche Fälle?
P.S.: Sourcen sende ich Dir sehr gerne, falls Interesse besteht.
ich habe die globalen TuxMail-Settings, Account-Settings, Adressbuch und Spamlist ins yWeb übernommen.
Weiterhin werden empfangene/gelesene Mails als Info zum Account angezeigt.
Weitere Features folgen noch (Steuern des Daemon, Mails markieren, etc.).
Einzigstes Problem bisher sind Sonderzeichen, z.B. im Passwort.
Dieses betrifft natürlich nicht nur die TuxMail-Einstellungen, sondern alles was übers yWeb gespeichert werden kann.
Passwort-Bsp.: Paul%Faul
Gibt es eine Lösung für solche Fälle?
P.S.: Sourcen sende ich Dir sehr gerne, falls Interesse besteht.
-
Oh man, brauch mal eure Hilfe.
Hab den yWeb Installer runtergeladen und über das Webmenü der Dbox2 installiert, also das tar-File. Hat auch alles geklappt, aber nun komm ich nicht mehr ins Webmenu.
Ich glaube, es hängt hiermit zusammen:
"Dann noch den mitgelieferten nhtt_pd (ggf. von Hand installieren) und automatisches Starten einrichten."
Äh ja, hab ich wohl überlesen, sorry
Ich hab von Linux leider kein Plan, wäre jmd. so nett, mir das zu erklären, wie ich das Webmenu im Browser übver die IP wieder zum laufen bekomme?
FTP-Zugriff auf die Box hab ich, falls es hilft. Vielen Dank.
PS:
Falls es hier nicht richtig ist, bitte dann auf die richtige Stelle verweisen
Wie bekomme ich diese nhtt_pd also zum starten?
Ist wirklich dringend
Hab den yWeb Installer runtergeladen und über das Webmenü der Dbox2 installiert, also das tar-File. Hat auch alles geklappt, aber nun komm ich nicht mehr ins Webmenu.
"Dann noch den mitgelieferten nhtt_pd (ggf. von Hand installieren) und automatisches Starten einrichten."
Ich hab von Linux leider kein Plan, wäre jmd. so nett, mir das zu erklären, wie ich das Webmenu im Browser übver die IP wieder zum laufen bekomme?
PS:
Ist wirklich dringend
-
- Erleuchteter
welches image?Blubber77 hat geschrieben:Oh man, brauch mal eure Hilfe.
PS:
Ist wirklich dringend
-
-
- Moderator english
UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283
Bitte mal lesen und legales Image flashen und dann zurueck kommen
Keine Diskussion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283
Bitte mal lesen und legales Image flashen und dann zurueck kommen
Keine Diskussion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Erleuchteter
-
- Wissender
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hallo!
Ich entwickle ein Plugin für den TVBrowser mit dem direkt aus dem Programm die DBox bedienen kann. Dies mache ich mit Hilfe von yWeb - URLs. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Timer wieder komplett zu löschen (über eine separate URL). Wäre super wenn Ihr mir beschreibt wie das möglich ist.Hallo!
Ich entwickle ein Plugin für den TVBrowser mit dem direkt aus dem Programm die DBox bedienen kann. Dies mache ich mit Hilfe von yWeb - URLs. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Timer wieder komplett zu löschen (über eine separate URL). Wäre super wenn Ihr mir beschreibt wie das möglich ist.
Bis denne
Benne
P.S.: Sorry, dass sich gerade im alten Thread die selbe Frage gestellt habe. Hatte nicht schnell genug gesehen, dass es einen neueren Thread gibt...
Ich entwickle ein Plugin für den TVBrowser mit dem direkt aus dem Programm die DBox bedienen kann. Dies mache ich mit Hilfe von yWeb - URLs. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Timer wieder komplett zu löschen (über eine separate URL). Wäre super wenn Ihr mir beschreibt wie das möglich ist.Hallo!
Ich entwickle ein Plugin für den TVBrowser mit dem direkt aus dem Programm die DBox bedienen kann. Dies mache ich mit Hilfe von yWeb - URLs. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Timer wieder komplett zu löschen (über eine separate URL). Wäre super wenn Ihr mir beschreibt wie das möglich ist.
Bis denne
Benne
P.S.: Sorry, dass sich gerade im alten Thread die selbe Frage gestellt habe. Hatte nicht schnell genug gesehen, dass es einen neueren Thread gibt...
-
- Moderator english
Frage an web Spezies ...
Der Yjogol war mal vor ein paar Monaten so freundlich und hat sich eines Mini Projects von mir angenommen.
Es ging dabei um eine Webseite via YWeb die das Bedienen der Dbox via einen PDA ueber Wifi zugelassen hat ;-)
Jetzt scheint aber der Yjogol momentan mit anderen Dingen zu beschaeftigt sein und ich wollte in nicht noch mit dem Ding stoeren.
Koennte einer von euch da mal drueber schauen ob ihr die Tasten zum funktionieren bringen koenntet ?
Die Pull Down Menues funktionieren nur die Tasten nicht..
Schoen waere auch ein Zahlenblock ;-) und eine Record Funktion
Eventuell koennte man dann ja sogar noch eine Erweiterte Seite bauen fuer Box Neustart usw ;-)
http://www.pt-1.net/yweb/Y_PDA.yhtm
@Yjogol wenn des Link wieder weg soll bitte nur kurz melden ;-)
Der Yjogol war mal vor ein paar Monaten so freundlich und hat sich eines Mini Projects von mir angenommen.
Es ging dabei um eine Webseite via YWeb die das Bedienen der Dbox via einen PDA ueber Wifi zugelassen hat ;-)
Jetzt scheint aber der Yjogol momentan mit anderen Dingen zu beschaeftigt sein und ich wollte in nicht noch mit dem Ding stoeren.
Koennte einer von euch da mal drueber schauen ob ihr die Tasten zum funktionieren bringen koenntet ?
Die Pull Down Menues funktionieren nur die Tasten nicht..
Schoen waere auch ein Zahlenblock ;-) und eine Record Funktion
Eventuell koennte man dann ja sogar noch eine Erweiterte Seite bauen fuer Box Neustart usw ;-)
http://www.pt-1.net/yweb/Y_PDA.yhtm
@Yjogol wenn des Link wieder weg soll bitte nur kurz melden ;-)
-
- Neugieriger
an PT-1: Falls Du einen Windows PDA hast kannst Du Dir auch mal dieses Tool ansehen:
http://benedikt.grabenmeier.com/2006-10 ... ii-remote/
Schade das meine Frage (2 Beiträge drüber) nicht beantwortet wurde. So sieht das Tool im Moment aus:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... sc&start=0
Schade das meine Frage (2 Beiträge drüber) nicht beantwortet wurde. So sieht das Tool im Moment aus:
-
- Erleuchteter
Ich habe mit einem selbstgemachten Image mal rumprobiert und wollte "kompfortabel" über das Webinterface die Kanalliste bearbeiten . Ging soweit auch auf der Weboberflächer, nur waren die Kanäle nacher in der Liste via Fernbedienung und TV genau so wie vorher. Kann das sein ? oder mach ich da einen Fehler?
Ansonsten ein Superspielzeug die Dbox hihi
Martin
Ansonsten ein Superspielzeug die Dbox hihi
Martin
-
- Moderator english
-
- Moderator english
Hi,Benne hat geschrieben:an PT-1: Falls Du einen Windows PDA hast kannst Du Dir auch mal dieses Tool ansehen:
danke das kannte ich schon hatte es aber vergessen
Waere aber auch schoen das direkt im YWeb miteingebaut zu haben oder ..?
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:ServiceMPC823 hat geschrieben:Ja im Webinterface war die Liste sortiert aber im Menü selbst nicht.
Martin
Hast du die Kanalliste neu geladen?
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Ich habe heute eine Sagem eingerichtet und dabei festgestellt, dass dort im yWeb unter Remote die gleiche Fernbedienung wie für die Philips (meine) dBox2 angezeigt wird.
Auf meiner Philips zeigt mit yWeb leider die FB von der Nokia Box an.
Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber falls es die Möglichkeit gibt, würde ich das gerne umkonfigurieren. Ich habe das JtG auf meiner Philips.
Gibts da was? Leider liegt yWeb bei JtG im nicht beschreibbaren Teil des Images, sonst hätte ich schon selber was umgebogen, aber vielleicht gibts ja auch einen 'offiziellen' Weg?
Auf meiner Philips zeigt mit yWeb leider die FB von der Nokia Box an.
Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber falls es die Möglichkeit gibt, würde ich das gerne umkonfigurieren. Ich habe das JtG auf meiner Philips.
Gibts da was? Leider liegt yWeb bei JtG im nicht beschreibbaren Teil des Images, sonst hätte ich schon selber was umgebogen, aber vielleicht gibts ja auch einen 'offiziellen' Weg?
gez. BodoR
-
- Interessierter
Stream to VLC Client (UDP) - udpstreamts
Oben sind drei Buttons: 'LiveTV', 'LiveTV PopUp' und 'Stream to VLC Client'. Könnte man einen weiteren Button hinzufügen der 'udpstreamts' mit bestimmten Parametern startet (z.B. udpstreamts <ip> <port> <aktueller vpid>)? Entsprechend wartet auf der Serverseite ein VLC Player mit UDP/RTP <port> auf den Stream.
Momentan starte ich udpstreamts via Konsole manuell um VLC damit zu speisen.
Es funktioniert an sich prächtig, nur ist es halt unkomfortabel die PIDs jedes mal selbst rauszusuchen.
Oben sind drei Buttons: 'LiveTV', 'LiveTV PopUp' und 'Stream to VLC Client'. Könnte man einen weiteren Button hinzufügen der 'udpstreamts' mit bestimmten Parametern startet (z.B. udpstreamts <ip> <port> <aktueller vpid>)? Entsprechend wartet auf der Serverseite ein VLC Player mit UDP/RTP <port> auf den Stream.
Momentan starte ich udpstreamts via Konsole manuell um VLC damit zu speisen.
Es funktioniert an sich prächtig, nur ist es halt unkomfortabel die PIDs jedes mal selbst rauszusuchen.
Zuletzt geändert von NoX1911 am Dienstag 9. Oktober 2007, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.