D-Box Absturz durch Audioplayer mit neuem Image
-
- Neugieriger
D-Box Absturz durch Audioplayer mit neuem Image
Hallo zusammen,
da nun auch Frankfurt von dem Unitymedia Problem betroffen war, habe ich auf meine Nokia 2 Box (Kabel) den aktuellen yadi Neutrino Snaphot von HorstH (05.08.2007 18:10) aufgespielt.
Die Sender sind wieder da, dafür habe ich jetzt mit dem Audioplayer ein Problem. Mit dem vorigen Release vom 16.03.2005 funktionierte der Audioplayer einwandfrei. Jetzt bringt er die dbox zum Absturz, wenn ich beim Hinzufügen der Files in das entsprechende Verzeichnis wechseln möchte.
Wenn ich per telnet oder FTP-Browser auf der Box bin, sehe ich die MP3's im gemounteten Verzeichnis (Windowsfreigabe, CIFS Mount). Nur wenn ich mit dem Audioplayer in das Verzeichnis wechseln will, dauert es ein paar Sekunden und die Box schaltet sich aus.
Ich habe verschiedene Mountpoints (/var/mp3, /var/mnt/mp3, /mnt/mp3) ausprobiert - überall das gleiche Phänomen.
Natürlich habe ich mich auch an die Anleitungen (dietmar-h net neutrino_mp3) und (pedant de - cifs_anleitung) gehalten (sorry, ich darf noch keine URLs posten).
Leider habe ich kein serielles Kabel, um das Log auszulesen.
Über das yWeb Interface sehe ich noch bei den Kernel Meldungen folgende Zeilen:
<5>avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
<4>CIFS: Unknown mount option udp
<4>CIFS: Unknown mount option nolock
Kann mir jemand einen Tip geben, was da schief sein könnte?
Hat jemand evtl. den gleichen Fehler mit yadi 2.2.0.3?
Danke und Grüße
da nun auch Frankfurt von dem Unitymedia Problem betroffen war, habe ich auf meine Nokia 2 Box (Kabel) den aktuellen yadi Neutrino Snaphot von HorstH (05.08.2007 18:10) aufgespielt.
Die Sender sind wieder da, dafür habe ich jetzt mit dem Audioplayer ein Problem. Mit dem vorigen Release vom 16.03.2005 funktionierte der Audioplayer einwandfrei. Jetzt bringt er die dbox zum Absturz, wenn ich beim Hinzufügen der Files in das entsprechende Verzeichnis wechseln möchte.
Wenn ich per telnet oder FTP-Browser auf der Box bin, sehe ich die MP3's im gemounteten Verzeichnis (Windowsfreigabe, CIFS Mount). Nur wenn ich mit dem Audioplayer in das Verzeichnis wechseln will, dauert es ein paar Sekunden und die Box schaltet sich aus.
Ich habe verschiedene Mountpoints (/var/mp3, /var/mnt/mp3, /mnt/mp3) ausprobiert - überall das gleiche Phänomen.
Natürlich habe ich mich auch an die Anleitungen (dietmar-h net neutrino_mp3) und (pedant de - cifs_anleitung) gehalten (sorry, ich darf noch keine URLs posten).
Leider habe ich kein serielles Kabel, um das Log auszulesen.
Über das yWeb Interface sehe ich noch bei den Kernel Meldungen folgende Zeilen:
<5>avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
Kann mir jemand einen Tip geben, was da schief sein könnte?
Hat jemand evtl. den gleichen Fehler mit yadi 2.2.0.3?
Danke und Grüße
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
Entschuldigung? Ich verstehe jetzt nicht ganz, was ich falsch gemacht habe.
Ich wollte doch nur wissen, ob das Problem auch bei anderen Usern, die das gleiche Neutrino Image nutzen auftritt und/oder ob ich einfach grundsätzlich irgend etwas falsch mache...
Könnte ja sein, dass mir einer von Euch Profis da schnell weiter helfen kann.
Alle denen meine Frage zu lächerlich ist und sich auf die Füße getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
Bei allen, die versuchen mir weiter zu helfen, bedanke ich mich herzlich.
Ich wollte doch nur wissen, ob das Problem auch bei anderen Usern, die das gleiche Neutrino Image nutzen auftritt und/oder ob ich einfach grundsätzlich irgend etwas falsch mache...
Könnte ja sein, dass mir einer von Euch Profis da schnell weiter helfen kann.
Alle denen meine Frage zu lächerlich ist und sich auf die Füße getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
Bei allen, die versuchen mir weiter zu helfen, bedanke ich mich herzlich.
-
- Foren-Moderator
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
hmmm... was mich da aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass es mit dem yadi Image vom 16.03.2005 einwandfrei funktioniert hat.DrStoned hat geschrieben:Die Box schmiert auch ab, wenn zu viele Dateien im Audioplayerverzeichnis sind, mach mal ein paar Unterverzeichnisse rein. Wenn der RAM-Speicher ausgeht, schmiert die Box ab.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Vielleicht belegt da irgend ein anderer Prozess (sectionsd ??? oder was anderes) den benötigten Speicher. Poste mal, wieviele Dateien Du in Deinem Audioplayer-Verzeichnis hast. Wir hatten vor 3 oder 4 Jahren mal das Problem, dass die Box bei ca. 1200 Dateien im Audioplayer-Verzeichnis abgeschmiert ist. Da gibts hier irgendwo im Forum noch nen Thread dazu.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Also, ich habe es getestet: die Box stürzt bei 33 Files (172 MB) ab.
32 Files (168 MB) funktionieren noch.
by the way... mit dem Image, das ich vorher drauf hatte, funktionierte meine mp3-Freigabe ohne Probleme (4.435 Dateien, 25 GB).
Ich habe auch schon mal probiert die "HW-Sections verwenden" auf AUS zu schalten. Das macht aber keinen Unterschied.
Grüße
wasserbier
32 Files (168 MB) funktionieren noch.
by the way... mit dem Image, das ich vorher drauf hatte, funktionierte meine mp3-Freigabe ohne Probleme (4.435 Dateien, 25 GB).
Ich habe auch schon mal probiert die "HW-Sections verwenden" auf AUS zu schalten. Das macht aber keinen Unterschied.
Grüße
wasserbier
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Da hst Du vermutlich recht. Ich werde mir mal ein serielles Kabel besorgen und versuchen das Log auszulesen.Z80 hat geschrieben:ohne LOG werdet ihr hier vermutlich ewig weiterraten.
Was mich aber mal interessieren würde: hat sonst jemand den aktuellen Snapshot installiert und den Audioplayer mit einer Windowsfreigabe probiert?
Funktioniert das bei Euch?
Ich möchte im Prinzip gerne herausbekommen, ob es ein Fehler im Image ist oder ob es sich um einen Anwenderfehler handelt...
-
- Neugieriger
So, ich habe jetzt einen Auszug von Log:
(sorry, ich musste das Log etwas zerhackstückeln, da ich immer noch keine URLs posten darf...)
Weißt evtl. jemand etwas damit anzufangen bzw. kann mir sagen, was da schief läuft?
Danke und Grüße
wasserbier[/code]
Code: Alles auswählen
[[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
[audioplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/audioplayer.start.
sh: /var/tuxbox/config/audioplayer.start: not found
Datei /var/tuxbox/config/audioplayer.start fehlt.Bitte erstellen, wenn gebraucht.
File /var/tuxbox/config/audioplayer.start not found. Please create if needed.
: No such file or directory
aviaext: ioctl: Operation not supported
Segmentation fault
zapit shot down :)
Waiting for controld (max. 16 seconds)
Waiting for controld (max. 15 seconds)
Waiting for controld (max. 14 seconds)
Waiting for controld (max. 13 seconds)
Waiting for controld (max. 12 seconds)
Waiting for controld (max. 11 seconds)
Waiting for controld (max. 10 seconds)
Waiting for controld (max. 9 seconds)
Waiting for controld (max. 8 seconds)
Waiting for controld (max. 7 seconds)
Waiting for controld (max. 6 seconds)
Waiting for controld (max. 5 seconds)
Waiting for controld (max. 4 seconds)
Waiting for controld (max. 3 seconds)
Waiting for controld (max. 2 seconds)
Waiting for controld (max. 1 seconds)
CXA2092 found
The system is going down NOW !!
Sending SIGTERM to all processe[y h t t p d] !!! SIGNAL !!! :15!
[y h t t p d] No special SIGNAL-Handler:15!
[y h t t p d] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
Requesting system halt.
Weißt evtl. jemand etwas damit anzufangen bzw. kann mir sagen, was da schief läuft?
Danke und Grüße
wasserbier[/code]
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Neugieriger
seife, ich weiß zwar nicht genau, wovon Du da schreibst, aber ist auch nicht mehr nötig...
Ein Kollege war bei mir, weil er seine Box testen wollte. Er hat das gleiche Image aufgespielt wie ich. Dabei habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Audioplayer auf seiner Box auszuprobieren. Und siehe da: der hat funktioniert. D.h. bei mir muss beim flashen irgend etwas schief gegangen sein.
Ich habe das Image also noch mal neu aufgespielt und jetzt funktioniert der Audioplayer mit dem CIFS Mount auch auf meiner Box wieder.
Trotzdem noch mal Danke an alle, die versucht haben mir weiter zu helfen!
Und auch einen Dank an alle, die die tollen Anleitungen im Internet zur Verfügung stellen. Diese haben mir in den letzten Tagen sehr weiter geholfen.
Bis zum nächsten Problem...
Grüße
wasserbier
Ein Kollege war bei mir, weil er seine Box testen wollte. Er hat das gleiche Image aufgespielt wie ich. Dabei habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Audioplayer auf seiner Box auszuprobieren. Und siehe da: der hat funktioniert. D.h. bei mir muss beim flashen irgend etwas schief gegangen sein.
Ich habe das Image also noch mal neu aufgespielt und jetzt funktioniert der Audioplayer mit dem CIFS Mount auch auf meiner Box wieder.
Trotzdem noch mal Danke an alle, die versucht haben mir weiter zu helfen!
Und auch einen Dank an alle, die die tollen Anleitungen im Internet zur Verfügung stellen. Diese haben mir in den letzten Tagen sehr weiter geholfen.
Bis zum nächsten Problem...
Grüße
wasserbier