streaminfo2.cpp
-
- Moderator english
-
- Einsteiger
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
Dann sollte man das verhindern dass das beim Suchlauf passiert, denn die modulation auf auto zu stellen hat enprme Nachteile (sehr viel längere Umschaltzeiten).dbt hat geschrieben:Im Prinzip schon, aber es wurde ja schon mal angdeutet, dass da oft nur auto drin steht und das somit nicht immer das Wahre ist.Gorcon hat geschrieben:Kann man sonst nicht die Modulation einfach aus der services.xml auslesen? (falls alles andere nicht geht?)
Gruß Gorcon
-
- Administrator
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
Wozu willst Du denn noch die Frequenz angezeigt bekommen? die hast Du doch in den Technischen Daten drinn.PT-1 hat geschrieben:Kann man da kein reverse Engineering machen ?
Ich dachte immer das Barf damals das so mit dem UK Infobar gemacht hatte
EDIT: Die Englaender basteln auch gerade an Infobar Erweiterungen aber ich sollte die Diffs hierfuer bekommen
Da wird man ja beim umschalten von Anzeigen regelrecht erschlagen, wenn da alles mögliche eingeblendet wird.
Gruß Gorcon
-
- Administrator
Solange man die auch nach Bedarf ein/abschalten kann ist das kein Problem. Ich hab ja auch 'ne Signalanzeige drin, zwar momentan nur testweise, aber eben zuschaltbar.Gorcon hat geschrieben: Da wird man ja beim umschalten von Anzeigen regelrecht erschlagen, wenn da alles mögliche eingeblendet wird.
Wenn man da aber so manche Lösung sieht, die man da auf irgendwelchen Dunkelboards sieht, damit die ihre Anzeigen für ihre Emu-Gizmos reinpacken können, wird man wirklich erschlagen. Das sieht dann aus wie eine Ramschkiste. Naja, sei's drum.
-
- Senior Member
Es sieht nett aus, aber um ehrlich zu sein...
...der Nutzen für die tägliche TV-Dosis ist eher gering bis Null.
Warum?
Der Signal-Wert eines SATs bzw. Transponders ändert sich normalerweise kaum - höchstens bei Unwetter, aber dann guck ich eh in die Stream-Info rein. Die Modulation ist - wenn der Sender mal eingestellt ist auch egal.
Was soll es bringen jeden Tag zu sehen , dass z.B. ZDF auf xzy MHZ und QAM 256 gesendet wird...
Nichts gegen Seitenstreifen, Spoiler, Fake-Doppel-Auspuff-Marke-XL-OfenRohr an einem Auto (wenn man nötig hat). Aber an Neutrino ist das geniale die pure einfache Oberfläche. Wenn jemand den getunten Schnickschnack mag, kann er sich einfach in enigma ein Skinn basteln.
Also deshalb die Frage:
Was soll es bringen?
...der Nutzen für die tägliche TV-Dosis ist eher gering bis Null.
Warum?
Der Signal-Wert eines SATs bzw. Transponders ändert sich normalerweise kaum - höchstens bei Unwetter, aber dann guck ich eh in die Stream-Info rein. Die Modulation ist - wenn der Sender mal eingestellt ist auch egal.
Was soll es bringen jeden Tag zu sehen , dass z.B. ZDF auf xzy MHZ und QAM 256 gesendet wird...
Nichts gegen Seitenstreifen, Spoiler, Fake-Doppel-Auspuff-Marke-XL-OfenRohr an einem Auto (wenn man nötig hat). Aber an Neutrino ist das geniale die pure einfache Oberfläche. Wenn jemand den getunten Schnickschnack mag, kann er sich einfach in enigma ein Skinn basteln.
Also deshalb die Frage:
Was soll es bringen?
-
- Tuxboxer
Das stimmt schon, aber wenn ich einen Suchlauf gemacht habe und da sind neue Sender hinzugekommen dann möchte ich diesen Wert schon wissen. Es reicht mir aber völlig wenn er in den Technischen Informationen drinn steht.Was soll es bringen jeden Tag zu sehen , dass z.B. ZDF auf xzy MHZ und QAM 256 gesendet wird...
Ich muss dann immer erst per Tuxcommander in die services.xml reingehen und dort nachschauen. Dort ist aber die Modulation so weit hinten das ich erst in den Editiermodus gehen muss um den Wert überhaupt lesen zu können.
Ebenso die Signalanzeige denn beim Umschalten ist dieser Wert eh immer falsch (das dauert mindestens 1-2 Sekunden bis er sich eingepegelt hat).
Gruß Gorcon
-
- Administrator
Stimmt, nicht alles davon ist wirklich nützlich, aber um der Sache wegen wärs erst mal nich schlecht zu wissen ob und wie und überhaupt.Also deshalb die Frage:
Was soll es bringen?
Irgendwie haben die Werte, die von der Modulation kommen ein gewisses Schema. Da mir das keine Ruhe lässt, habe ich daher versucht diese etwas "mundgerechter" zu machen. Ziehmlich unsauber allerdings. Ich habe das zwar mit einigen erfundenen Werten durchgespielt, aber mir fehlen wieder einige echte Werte, die ja nur Kabelboxen rauswerfen. Deshalb hier die nächsten Testimages. Im Log kanns jetzt ganz schön Zahlen hageln, also bitte nicht wundern.
Für die, die's noch nicht wissen: In den Diversen Einstellungen unter Infobar bitte die Signalanzeige einschalten. Beim Zappen dann das Log beachten! Die Logs dürften relativ üppig ausfallen, dann einfach mailen (Adresse siehe Kontakt-Button).
1x Testimage 5
2x Testimage 5
-
- Tuxboxer
-
- bbs-Maintainer
Hi dbt,dbt hat geschrieben:Irgendwie haben die Werte, die von der Modulation kommen ein gewisses Schema. Da mir das keine Ruhe lässt, habe ich daher versucht diese etwas "mundgerechter" zu machen. Ziehmlich unsauber allerdings. Ich habe das zwar mit einigen erfundenen Werten durchgespielt, aber mir fehlen wieder einige echte Werte, die ja nur Kabelboxen rauswerfen. Deshalb hier die nächsten Testimages. Im Log kanns jetzt ganz schön Zahlen hageln, also bitte nicht wundern.
Für die, die's noch nicht wissen: In den Diversen Einstellungen unter Infobar bitte die Signalanzeige einschalten. Beim Zappen dann das Log beachten! Die Logs dürften relativ üppig ausfallen, dann einfach mailen (Adresse siehe Kontakt-Button).
wenn Du davon auch ein YADD erstellen könntest, würde ich es die Tage mal testen...
Gruß bellum
-
- Administrator
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
kann es sein, das beim verlassen der info nicht wieder in pes mod geschaltet wird ??
ich habe den spts mode auf aus, und nur bei aufnahme auf ein.
jedesmal wenn ich die info verlasse hab ich schwarzes bild. erst rezap löst das.
kann sich das mal einer ansehen ??
ich sehe zwar, das in spts mode geschalten wird, aber kein rückschalten.
ich habe den code am schluss verändert. so müsste es eigentlich gehen
ich habe den spts mode auf aus, und nur bei aufnahme auf ein.
jedesmal wenn ich die info verlasse hab ich schwarzes bild. erst rezap löst das.
kann sich das mal einer ansehen ??
ich sehe zwar, das in spts mode geschalten wird, aber kein rückschalten.
ich habe den code am schluss verändert. so müsste es eigentlich gehen
Code: Alles auswählen
int CStreamInfo2Handler::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &actionkey)
{
int res = menu_return::RETURN_EXIT_ALL;
if (parent)
{
parent->hide();
}
CStreamInfo2 *e = new CStreamInfo2;
e->exec();
delete e;
if (!g_settings.misc_spts) {
g_Zapit->PlaybackPES();
}