DHCP?
-
- Interessierter
DHCP?
moin männer,
ich habe hier einen router stehen und ich frage mich die ganze zeit warum muss ich eigentlich an der dbox jedes mal (ist gelogen) die ip adresse und das gateway per hand einstellen warum kann sich die box die daten nicht om router ziehen?
dev folks.......ist das zu schwer? kann man sowas einbauen? gibts das schon? wo finde ich es in neutrino?
ich habe hier einen router stehen und ich frage mich die ganze zeit warum muss ich eigentlich an der dbox jedes mal (ist gelogen) die ip adresse und das gateway per hand einstellen warum kann sich die box die daten nicht om router ziehen?
dev folks.......ist das zu schwer? kann man sowas einbauen? gibts das schon? wo finde ich es in neutrino?
Eike
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Also, kann die Box als DHCP-Server fungieren!? Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Ich habe mal anfang des Jahres einen DHCP-Server kompiliert (auf der Box) da felhte aber leider ein paar einträge zum Kernel. Lief halt nur unter DBOXBoot, das reicht aber nicht.
Also, da meine DBOX am Rechner permanent angeschlossen ist, würde ich nen DHCP super finden...
Also, da meine DBOX am Rechner permanent angeschlossen ist, würde ich nen DHCP super finden...
-
- Einsteiger
Ich dachte die Anfrage ging über einen dhcp-Client.
Das würd ich auch sinnvoll finden, dann entfällt nämlich nach jedem Flashen das erneute einstellen der IP-Konfiguration.
Einen dhcp-Server find ich unsinnig, weil Du dann nach jedem Flashen Deine dhcpd.conf uppen mußt. Das geht aber nur, wenn die Box und der Rechner jeweils schon einen IP haben.
Da ist es doch wesentlich sinnvoller den dhcpd auf Deinem Rechner laufen zu haben.
Das würd ich auch sinnvoll finden, dann entfällt nämlich nach jedem Flashen das erneute einstellen der IP-Konfiguration.
Einen dhcp-Server find ich unsinnig, weil Du dann nach jedem Flashen Deine dhcpd.conf uppen mußt. Das geht aber nur, wenn die Box und der Rechner jeweils schon einen IP haben.
Da ist es doch wesentlich sinnvoller den dhcpd auf Deinem Rechner laufen zu haben.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
nein männer,
die frage von imr war nicht nach einem router sondern nach der möglichkeit das ich nicht immer die fuck ip adressee eingeben muss. also das sich die box die ip und das gateway sowie den nameserver selbst holt......ich brauch nicht noch einen dhcp in meinem netz.
die frage von imr war nicht nach einem router sondern nach der möglichkeit das ich nicht immer die fuck ip adressee eingeben muss. also das sich die box die ip und das gateway sowie den nameserver selbst holt......ich brauch nicht noch einen dhcp in meinem netz.
Eike
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
jup hab ich schon....scheint aber noch nciht sooooo richtig zu gehen...hab auch gerade mein netzt umgebaut...jetzt muss ich auf der DMZ erstmal ein dhcp server laufen lassen damit das geht...ich teste das aber die tage mal
Eike
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
heehehhehe gar nicht die steht ja dahinter ....man muss ja was zum spielen haben....versuche gerade da ein cs server hinter zu hängen aber diese ports machen mir echt kopfzerbrechen...das ding ist einfach nur zu
Eike