Bis vor zwei Tagen hat der V8 bei mir wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich Hänger im Abstand von wenigen Sekunden auf zwei bestimmten Transpondern (362 und 370 Mhz / QAM64). BER 5000-262000.
Probiert mit V1, V6 und V8.
Das ganze auf zwei Nokias mit aktuellem JTG. Eine Sagem läuft einwandfrei.
ich hab nen älteres image mit kernel version 2.4.32
gibt es ne möglichkeit den tunertreiber für diese kernel version zu patchen.
möchte nicht umbedingt ein neueres image aufspielen.
edit: hat sich erledigt mir hat jemand erklärt wie man das macht funktioniert 1a.
keine hänger mehr.
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Dbox2. Ich kann auch keine Kanäle mehr empfangen...
Habe eine Nokia Dbox2 mit Linux Neutrino und der Sportster 1.05 RC042 drauf.
Wie bekomme ich da nun die ves1820-Treiber drauf?
Ich bitte um eine detailierte Antwort, da ich noch keine wirkliche Ahnung davon habe. Möchte nur schnell wieder TV-Empfang haben.
@ PT-1
Tut mir leid, aber ich bin eben noch nicht so fit im Thema und wusste nicht, dass ich das Wort bzw. Namen nicht benutzen darf.
Brauche aber dringend Hilfe
Ich habe auch noch ein kleines Problem. Habe das neuste Image drauf und Kanalsuche und co funktionieren auch ohne Probleme. Allerdings habe ich seit bei UM die Umstellung war und ich die neuste Version mit dem Aktuellen Treiber laufen habe immer und immer wieder Bild und Tonaussetzer. Beobachtet habe ich das bis jetzt nur bei Premiere. Wodran kann das liegen. Habe eine ganz normale K02 Karte und vorher hatte ich nie so ein Problem
Mir scheint (in meinem Falle) der V6 der stabilste zu sein. Der Empfang bei mir ist zur Zeit schlecht (BER z.T. bis Anschlag (warum auch immer ich noch laufende Bilder habe)), aber die geringeren BER Werte des V1 & V8 scheinen eher kosmetische Effekte zu sein während die sporadischen kurzen Hänger beim V6 weitestgehend ausbleiben.
ich habe folgendes Problem:
Zwei gleiche Nokia Kabel, jeweils Avia 500 und 2xI.
Beide liefen bis vor kurzem Problemlos. Dann kam die Unitymedia Kabel Umstellung (->QAM256). Beide haben keine Kanäle mehr gefunden. Akt. Images drauf (MD,JTG), entweder direkt mit Tunerfix bzw. Tunerfixes selber eingespielt (->1820.o).
Die eine Box rennt wie verrückt. Die andere findet nichts, kein ARD, ZDF, etc. . Auch ein auslesen der "guten" Box und flashen auf die "schlechte" bringt nichts. Ich denke, daß die Profis hier noch mal an dem Treiberfix arbeiten müssen. Habe schon in div. Boards gesehen, das es einigen so geht.
Es kommt mir so vor, als wäre Avia 500 und 2xI nicht immer das gleiche, gibt es sonst noch Unterschiede? Die µcodes habe auch so ziemlich alle durch. Bin ziemlich ratlos.
Bei UM gabs aber keine Umstellung auf QAM256 die ÖR und Premiere werden nach wie vor mit QAM 64 gesendet und die anderen waren auch schon lange mit QAM 256 eingespeist. Das ist was anderes.
Aber mich würde mal interessieren ob die Originalsoftware damit läuft, wenn nicht wird diese dann in kürze auch nicht mehr zertifiziert sein was auf Absicht hindeutet (Die Sagem hat man ja auch schon "aus dem Verkehr gezogen".)
Hm, nun sind die Files gar nicht mehr verfügbar. Hoffentlich stellt Audioslayer die hier noch zur Verfügung. Die anderen Versionen waren leider noch nicht ganz optimal.