Hilfe! Bouquet mit Pro7, Sat1 und co. funktioniert nicht.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Hilfe! Bouquet mit Pro7, Sat1 und co. funktioniert nicht.

Beitrag von maddoccc »

Hallo

seit einigen Tagen habe ich das Problem das wenn ich auf einen Sender des Anbieters Pro7 (Sat1, Kabel1, N24, Pro7) schalten will nur die Anzeige auf der Box erscheint das dieser Kanal zur Zeit nicht verfügbar währe. Als erstes dachte ich es liegt am Image. Also Flashte ich mir ein komplett neues und richtete sogar meine Kanallisten von neuem ein. Der erfolg blieb jedoch aus. Komisch nur das wenn ich diese Kanäle eine Zeit lang anwähle, also hin und her schalte was mitunter auch mal 5 Minuten dauert, plötzlich wieder Empfang habe. Dann kann ich auch ohne Probleme zwischen den einzelnen Sendern (Sat1, Kabel1, N24, Pro7) wieder umschalten. Wenn ich jedoch auf einen anderen Kanal zb. RTL umschalte und darauf hin wieder probiere auf Pro7 zu kommen habe ich wieder das Problen. Dachte auch schon das es am Empfang liegt aber mit einem anderen normalen Digitalreciver klappt alles. Wie gesagt alle anderen Sender empfange ich ohne Probleme auf meiner Box.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Rat geben.

Habe mir überlegt meine Sat Schüssel mal neu auszurichten da der Transponder von Pro7 vielleicht anders sendet sodass das Signal von meiner Box nicht ordentlich empfangen wird. Besitze nur eine 60cm Schüssel aber die letzten zwei Jahre lief alles ohne Probleme (außer bei schlecht Wetter ;-))

Sagem Box mit 1x Intel
dietmar W. Image aktuell vom 5.9.2007
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

guck erstmal ob ein DECT Telefon in der Nähe der Box rumsteht. Gerade Pro7 und Co reagieren da empfindlich
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Seitdem der Transponder umgezogen ist, sollten diese DECT Probleme nichtmehr auftreten.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

Sowas habe ich garnicht. Maximal ein Handy doch daran sollte es nicht liegen.

???
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

Wenn man nicht alles selber macht..

Diese Werte in der zapit.conf ändern oder wenn nicht vorhanden hinzufügen und schon läuft es wieder.

Original
diseqcRepeats=0
diseqcType=3
lastChannel=1
lastChannelMode=0
lastChannelTV=0
lnb0_OffsetHigh=10600000
lnb0_OffsetLow=9750000

lnb1_OffsetLow=9750000
makeRemainingChannelsBouquet=true

Änderung
lnb0_OffsetHigh=10599000