Hallo
Habe eben auch mal nach langer Zeit wieder mit LIRC rumspielen wollen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
[lircdclient] could not connect to lircd-socket
Ich habe das Verzeichniss/var/tuxbox/config/lirc/ angelegt und dort die lircd.conf, volplus.lirc, volminus.lirc, mute.lirc reinkopiert und entsprechend configuriert. Die Dateien sind alle Linuxkonform und ausführbar gemacht.
Mit der rcS wird die lircd.conf aufgerufen, zumindest sollte sie das, aber im log ist nicht zu sehen.
Was fehlt jetzt noch?
Ach ja, die Volumensteuerung habe ich auf lirc geschaltet.
Gruß Gorcon
PS: Image ist ein JtG vom 18.08.07
LIRCD lässt sich nicht starten.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Wie gesagt mit dem JtG gehts nicht, siehe Fehlermeldung oben. Auch mit dem yadi ist es nicht möglich lirc zu nutzen (gleiche Fehlermeldung).
Das kann nur an der lircd Datei liegen. mit einer anderen wird lircd schon mal geladen läuft bei mir aber noch nicht richtig.
Momentan bekomme ich noch fehlermeldungen bei der lircd.conf. Da werden alle Zeilen mit einem "#" muniert. (warum auch immer)
Gruß Gorcon
Das kann nur an der lircd Datei liegen. mit einer anderen wird lircd schon mal geladen läuft bei mir aber noch nicht richtig.
Momentan bekomme ich noch fehlermeldungen bei der lircd.conf. Da werden alle Zeilen mit einem "#" muniert. (warum auch immer)
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Bitte hier > http://rapidshare.com/files/55886654/lirc.zipGorcon hat geschrieben:Kannst Du mir mal deine lircd.conf und die volplus.lirc scheicken oder irgendwo hochladen?
-
- Tuxboxer
Danke damit läufts leider auch nicht, dann weis ich wenigstens das es an meinen configfiles nicht liegt.
Gruß Gorcon
Code: Alles auswählen
lircd: error in configfile line 12:
lircd: unknown definiton: "# Der hier"
lircd: reading of config file failed
Thu Jan 1 01:00:00 CET 1970
lircd: error in configfile line 32:
lircd: "Ab": must be a valid (unsigned long long) number
lircd: reading of config file failed