Tommy hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen "Nein" und "Abbruch"? Timer wird bei "Nein" dann gesetzt und sorgt für Aufnahmesalat?
Richtig, bei Nein ist es so wie bisher: Aufnahmesalat. Manchen schmeckt das ja. Bei Abbruch wird der Timer nicht übernommen und auch nichts gelöscht
Wie verhält sich eigentlich das zap bei Ankündigung wenn der Transponder durch laufende Aufnahme gelocked ist - schon mal jemand proviziert?
BTW: ich würd dem user die Entscheidung abnehmen und auf das "nein" verzichten. Ooooooooddderrrrr die Frage
"Möchten Sie den Timer stattdessen auf einer der folgenden verfügbaren Boxen setzen"
1. Küche (online)
2. Schlafzimmer (offline)
3. Kinderzimmer (online)
4. Kumpel Kalle DynDNS (online)
womit wir aber wieder beim konfliktfeedback über httpd währen (falls auf der Zielbox schon ein Timer gesetzt ist)
duckundweiiiitwech
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Riker hat das Diff mit der Timergeschichte von Günther bekommen und daraus mal einen Testsnap für das Jack the Grabber-Image erstellt.
Alle JtG-Image-User können ihn runterladen und sollten hier ihn diesen Thread posten, ob sie mit Günthers Implementierung der Timersymbole einverstanden sind.
Der Befehl setconsole wurde in die busybox eingebaut. Damit kann man über Netzwerk ein serielles Log ausgeben lassen. Dazu per Telnet auf die Box einloggen und "setconsole" eintippen. Achtung: Dazu muss die Expert-Bootconsole auf seriell eingestellt sein, sonst geht es nicht.
Der MMC-Treiber kann über das Harddisk Setup Menü eingeschaltet werden.
Greetz von DrStoned
Zuletzt geändert von DrStoned am Samstag 15. September 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Da das CVS scheinbar größere Probleme hat, wären dir außer mir sicherlich noch einige Leute sehr dankbar, wenn du das Diff wieder hier uploaden würdest.
Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal im voraus.
Da das CVS scheinbar größere Probleme hat, wären dir außer mir sicherlich noch einige Leute sehr dankbar, wenn du das Diff wieder hier uploaden würdest.
Steffi
Ohne cvs geht leider kein diff, Günter hat mir die Dateien gesendet und ich habs manuell eingebaut.
Günther hat geschrieben:Das ganze wird nur angezeigt, wenn Aufnahme aktiviert ist UND in der Tastaturbelegung 'Aufnahme-Timer hinzufügen' definiert ist.
+ Umschalttimer aktiviert ist (für den gelben Punkt)
Welche Taste kann man denn dafür noch nehmen die sind doch alle belegt. die rote Taste ist doch schon für die Aufnahme belegt und die gelbe für umschaltimer. (wenn man im entsprechenden Menü ist).
Wenn ich die da festlege wird die dann nicht für andere Funktionen gesperrt?
Nachtrag: Jetzt gehts, aber die Bezeichnung sollte geändert werden da es ja keine "Tastenzuordnung" ist sondern nur das ICON zugeordnet wird.
PauleFoul hat geschrieben:Irgendetwas stimmt noch nicht ganz... Meine Wiederholumschalttimer (man was für ein Wort ) werden in der Eventliste nicht angezeigt...
Stimmt, das kommt daher, dass im Moment auf die EPG_ID abgefragt wird, welche ja nur beim der ersten Aufnahme eines Wiederholtimers stimmt. Ich könnte anstelle dessen auf die channelID UND Startzeit abfragen (was wieder eine Abfrage mehr ist).
Hinzu kommt, dass noch alle möglichen Wiederholtimer in der Zukunft mit eingerechnet werden müssen. Da muss ich mir erst noch einen guten Algorithmus einfallen lassen, sonst geht die Performance in die Grütze ....
IMHO sind die Icons zwar etwas unscheinbar (könnte man die nicht ein wenig größer und/oder heller [besserer Kontrast] machen?), aber die Funktion ist klasse. Danke Günther!
misama73 hat geschrieben:IMHO sind die Icons zwar etwas unscheinbar (könnte man die nicht ein wenig größer und/oder heller [besserer Kontrast] machen?), aber die Funktion ist klasse. Danke Günther!
MfG Michael
Jo, ich denke auch das wir den "Dinger" ein paar Pixel mehr spendieren könnten...
@Günther
Kann Du mal probieren, ob wir auf 20x20 oder 24x24 Pixel gehen können?
Ich würde dann einen entsprechend Iconsatz zum Testen erstellen...
@Günther: Sehr gut und sehr nützlich!!!
Thx auch an Riker für das ausserordentliche Snap und alle anderen Beteiligten und Tester *freu*
Das mit der Tastenbelegung hab ich nicht gleich geblickt - jetzt klappt das aber alles...
Jo, ich hoffe auch, dass die Änderungen ins CVS kommen, auch wenn wir
noch einwenig dran "feilen" müssen...
@ Günther
Sag mal sollten alternative Icons aus dem Verzeichnis
var/tuxbox/share/icons/ eingelesen werden? Bei mir hat
es nämlich irgendwie net funktioniert... Wollte versuchen
mal gößere Icons zu testen.