Ton-Aus bei AC3 auf AVIA-500-Box nicht möglich?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Tobias Claren hat geschrieben:Muss das nutzlose Spammen wirklich sein?
Ich meine nicht, aber warum hörst du dann damit nicht einfach auf?

Tipp:
DieMade

Gruß
mash
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tobias Claren »

wolgade hat geschrieben:
Tobias Claren hat geschrieben:Was für "Gründe" gibt es denn "im Moment"?
Warst du verreist? Es vergeht nicht ein Tag, an dem hier nicht irgendein Lauglotzer aufschlägt.

Da du wohl tatsächlich nicht merkst, warum du hier vor die Wand fährst: Vögel zwitschern. Laufvögel sind auch Vögel.

Ich "bin" hier schon seit Jaren und habe schon ohn Probleme einige Beiträge und Einträge/Antworten geschrieben.
Da ist nict mit "aufschlagen".

Und mein "Zwitschern" beschreibt ein echtes Zwitschern und nichts was man sich mit Paranoia irgendwie konstruieren kann.

Mein Problem mit dem Ton tritt bei allen Images auf. Wenn ihr jedes Problem dass >auch< bei "unsupporteten" Images auftritt so behandeln würdet, könnte man das Forum dichtmachen.

Mein Problem tritt unter einem "supportetem" Image auf!

Soll ich irgendwelche Beweise liefern?
Ein Video? Screenshots?

Ist YADI auch schon vrboten?
Man muss sich anscheinend regelmäßig informieren was "verboten" sein kann.

Die beschriebenen Probleme hat eine Box zu der ich hier keine Fragen gestellt habe.

Her get es um die >Nokia<.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Donnerstag 13. September 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich distanziere mich von jeglichen Distanzierungen gegenüber den "Möglichkeiten" von Linux@DBox2, und melde entsprechende PNs nicht
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Bootlog, Bootlog oder ich fall um....
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Tobias Claren hat geschrieben:Ich "bin" hier schon seit Jaren und habe schon ohn Probleme einige Beiträge und Einträge/Antworten geschrieben.
Erstens bezog sich "Aufschlagen" nicht auf dich, sondern auf die allgemeine Situation. Zweitens ist es sehr merkwürdig, daß du hier schon seit Jahren bist, aber den Nick des Boardbetreibers nicht kennst.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Tobias Claren hat geschrieben:Mein Problem tritt unter einem "supportetem" Image auf!
Wenn überhaupt, dann Dativ! Oder Nominativ oder so... ach, ich weiß auch nicht mehr vor Lachen...

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Donnerstag 13. September 2007, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter

wolgade hat geschrieben:
Tobias Claren hat geschrieben:Ich "bin" hier schon seit Jaren und habe schon ohn Probleme einige Beiträge und Einträge/Antworten geschrieben.
Erstens bezog sich "Aufschlagen" nicht auf dich, sondern auf die allgemeine Situation. Zweitens ist es sehr merkwürdig, daß du hier schon seit Jahren bist, aber den Nick des Boardbetreibers nicht kennst.

Tja, ich hatte einfach keine Probleme mit dem :lol: . Kennt ihr die Polizisten aus eurer Gegend? Der Kleinkriminelle wahrscheinlich schon :P .
"Seit Jahren" heißt ja nicht, dass ich ein "Freak" (im nettgemeinten Sinn) bin der hir alle Internas kennt.

Seht euch meine Beiträge an (so viele sind es ja nicht 8) ), und ihr seht dass ich nie solche Fragen gestellt habe wie hier rüberkommt.
Ich brauche mir keine **** und **** (zum Boardschutz selbstzensiert :) ) zu erbetteln.
Die Fragen kenne ich aus den Foren :roll: .

wolgade hat geschrieben:
Warst du verreist? Es vergeht nicht ein Tag, an dem hier nicht irgendein Lauglotzer aufschlägt.

Da du wohl tatsächlich nicht merkst, warum du hier vor die Wand fährst: Vögel zwitschern. Laufvögel sind auch Vögel.
>Eure< "Laufvögel" "Zwitschern" im übrigen nicht!

Wikipedia: "tiefe, durchdringende, dröhnende Laute".

Die bösen Gedanken habt also "Ihr" :gruebel: .
Ich distanziere mich von jeglichen Distanzierungen gegenüber den "Möglichkeiten" von Linux@DBox2, und melde entsprechende PNs nicht
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ein Widerspruch an sich, von Sagem kenn ich das zumindetst vom Netzteil, aber das wäre nun wirklich neu, um mal beim Thema zu bleiben.

PS: Ich glaub aber es ist genug hier...das geht irgendwie zu weit.

@Tobias Claren
Einen Beweis liefern, dann lässt sich drüber reden! Und wenn's ne Bild/Tonaufnahme mit Bootlog ist, anders wird das hier noch schlimmer...
Zuletzt geändert von dwilx am Donnerstag 13. September 2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter

dixidix hat geschrieben:
Ein Widerspruch an sich, von Sagem kenn ich das zumindetst vom Netzteil, aber das wäre nun wirklich neu, um mal beim Thema zu bleiben.

PS: Ich glaub aber es ist genug hier...das geht irgendwie zu weit.

@Tobias Claren
Einen Beweis liefern, dann lässt sich drüber reden! Und wenn's ne Tonaufnahme mit Bootlog ist, anders wird das hier noch schlimmer...
Das ist jetzt etwas wirr.

Was soll ich mit einer Tonaufnahme der Nokia?
Das man hört dass beim Ton-Aus der Ton nicht ausgeht?
Ich hatte nur eine Sagem um die es hier nie ging erwähnt.

Von der Nokia könnt ihr alles haben, aber das einzige Tonproblem ist dass man bei AC3 nicht stumm stellen kann. Und das ist auch das einzige weswegen ich gefragt habe.
Am einfachten ist, wenn ich da ein echtes Video mit Ton mit der Kamera abfilme.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Tobias Claren hat geschrieben: Am einfachten ist, wenn ich da ein echtes Video mit Ton mit der Kamera abfilme.
Das meinte ich.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, bei allen AVIA 600 Boxen, egal ob Nokia, Sagem oder Philips, lässt sich der digitale Tonausgang abschalten. Das geht nur bei Nokia AVIA 500 nicht.

@Tobias Claren,
Poste mal ein Bootlog Deines verwendeten Images und gut iss. ;)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
seife
Developer

Beitrag von seife »

Und nur um ganz offtopic zu werden: Ich habe eine Sagem, die tatsächlich ohne Vogel auch manchmal zwitschert, hauptsächlich dann, wenn ich die ganzen "RUF MICH AN!!!"-Minimalbitratenkanäle durchzappe (was ich übrigens wirklich nicht aus Spaß mache, sondern weil ich verschiedene sectionsd-Fixes testete :-).
Ich habe das dann gefixt / workarounded.
Und dann darüber geblogged.
Ihr glaubt gar nicht, wieviele Leser mein - ansonsten ziemlich unbeachtetes - Blog plötzlich hat.
"Gemein" wie ich bin, habe ich natürlich keine fertige Anleitung gepostet ;-)

Aber bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß meine Sagem ein Einzelfall ist (vielleicht stirbt sie einfach gerade) und das Zwitschern normalerweise nur mit / nach Benutzung eines Vogels auftritt. Deswegen werde ich auch keine weitere Arbeit in die Verfeinerung des Workarounds stecken.

Was ich posten werde, ist eine Verbesserung des avia_av Watchdogs, aber der "entzwitschert" garnix.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Tommy hat geschrieben:
wolgade hat geschrieben:

...und die hier supporteten Images zwitschern ums verecken nicht - ums mal abzuschließen
:lol: :roll:

Das stimmt nicht, meine Sagem zwitschern auf jeden Fall mit hier supporteten Images auf FreeTV ohne irgendwelche zusätzlichen Prozesse.
Wird das Wetter schlecht zwitschern die Boxen vor sich hin, auch zu hohe Einstellungen am setionsd können das Zwitschern auslösen.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Dann waren wir oder Ich dann wohl ein wenig harsch zu dem User...

Aber wir haben leider immer noch kein Bootlog der Box von Ihm...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

vllt liegts ja am Wetter :lol: :lol: :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

also zu der nokia 500 sat und zwitschern möchte ich folgendes anbringen:

ich hab selbst so ein gerät und hab das zwitschern lange zeit nicht in den griff bekommen. hab die unterschiedlichsten einstellungen probiert etc.
dann hab ich mal umgestellt und die dbox an einen anderen platz gestellt und plötzlich ging's! was war das problem? die dbox2 stand zuvor am reveiver drauf und steht nun allein. das ganze war nur ein thermisches problem!!
bis zum heutigen tag hat meine box nicht mehr gezwitschert!!

beste grüsse zor
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Tommy hat geschrieben:vllt liegts ja am Wetter :lol: :lol: :lol:
Nein, an den Linuxtreibern. Unter Betanova zwitschert nichts.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Wie wir ja aber sehen koennen haben wir immer noch kein Bootlog...

Im Zweifel ....