Sender läßt sich nicht löschen - Bouquet Wizard

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
coach
Neugieriger
Neugieriger

Sender läßt sich nicht löschen - Bouquet Wizard

Beitrag von coach »

Hallo,

habe ein kleines Problem beim Erstellen meiner Senderlisten.
Erstmal das Grundlegende. Es geht um eine

Nokia DBox 2
Yadi-Image 2.2.0.0
Kabel-Anschluss - Kabel Deutschland Hamburg
Premiere 5er Kombi-Abo

Habe mir den Bouquet-Wizard 3.0.3 runtergeladen und dazu unter dem Punkt „Web Import“ für Kabel Deutschland die Senderlisten vom 25.09.07 von Matze importiert.
Dann alles soweit editiert wie ich es wollte und auf die Box übertragen.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, aber es taucht unter dem Bouquet „Andere“ auf der DBox noch ein Sender auf. Er heißt „Direkt – e0“. Ich glaube, der stammt noch von meinen früheren Senderlisten, da hatte ich den Direkt-Kanälen solche Namen gegeben.
Wenn ich mir jetzt die Senderlisten von der Box in den Bouquet-Wizard hole, taucht der Sender nirgendwo auf. MyService ist auch komplett leer.
Verschiebe ich den Sender auf der Box in ein anderes Bouquet und übertrage dann die Senderlisten in das Programm, sehe ich den Sender auch in dem entsprechenden Bouquet.
Ich kann den Sender auch löschen. Übertrage ich dann die Senderlisten zurück auf die Box, ist der Sender allerdings wieder under dem Bouquet "Andere" da.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Senders im Bouquet-Wizard anschaue, steht da nur:

SID: 00e0
TSID: 0004
ONID: 0085

Weiter steht nichts drinne und ich kann auch nichts eintragen (Frequenz usw.) .

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Sender weg bekomme.

P.S. Habe eben im Bouquet-Wizard unter dem Punkt „Optimieren“ nur den Punkt „Verbleibende veraltete Bouquet-Services löschen“ angehakt. Der Sender wurde dann gelöscht. Aber nach Rückübertragung auf die Box war er wieder da.

Danke schon mal für Eure Hilfe

coach
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

hmmm, also im zweifelsfalle gibt es die möglichkeit diesen feed zu verstecken, das premiere einen feed durch einen anderen ausgetauscht hat ist ja bekannt
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
im Bouquet "Andere" tauchen alle Sender auf, die zwar in der services.xml, nicht aber in der bouquets.xml stehen.

MfG,
MTM.
coach
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von coach »

Holzklotz hat geschrieben:hmmm, also im zweifelsfalle gibt es die möglichkeit diesen feed zu verstecken, das premiere einen feed durch einen anderen ausgetauscht hat ist ja bekannt
Ich hätte ihn gerne gelöscht. Beim Zappen ist er dann ja immer noch da.
MTM hat geschrieben:im Bouquet "Andere" tauchen alle Sender auf, die zwar in der services.xml, nicht aber in der bouquets.xml stehen.
Ich verstehe da einiges nicht. Bouquet Wizard holt sich doch die Service.xml und die Bouquet.xml von der Box. Da taucht der Sender aber nicht auf.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Läßt sich schwer erklären.

- passiert immer im Sportportal
- wenn ich die Optionskanäle wechsel
- bei mehr als 2 Oktionskanälen (z.B. bei F1-Übertragung)

Dann bleibt er immer beim Umschalten bei einem bestimmtem Optionskanal hängen und springt dann direkt auf den einprogrammierten Premiere-Feed.
Also z.B. das Sport-Portal liegt auf 9. Die einzelnen Premiere-Feeds habe ich von 30-41 programmiert. Wenn ich jetzt im Sport-Portal z.B. den 3.Optionskanal aufrufe, springt er direkt z.B. zu Kanal 35. Dieser Kanal entspricht dann aber dem 2.Optionskanal. Jedenfalls wechselt er von Kanal 9 (Sportportal) zu Kanal XX (Premiere Unterkanäle).
Das machte er auch schon mit dem alten Image, aber mit dem Neuen ist es immer noch da. Obwohl ich nichts vom alten Image übernommen habe.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich verstehe da einiges nicht. Bouquet Wizard holt sich doch die Service.xml und die Bouquet.xml von der Box. Da taucht der Sender aber nicht auf.
Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder ist er in der services.xml drinn oder eben in der myservices.xml.
Vieleicht ist das Format nicht richtig so das der Bouquet Wizzard den deswegen nicht findet. Du kannst ihn aber auch direkt mit dem Tux Commander der D-Box einsehen und dann schauen wo der drinn ist. Ich tippe das er in der myservices.xml steht.

Gruß Gorcon
coach
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von coach »

@Gorcon

Danke, der Tip mit der myservice.xml war goldrichtig.
Obwohl ich keine Myservices angelegt habe, war sie trotzdem auf der Box vorhanden. Ich habe sie einfach gelöscht (hoffe, das gibt keine Probleme) und schon war der Sender weg.
Ich dachte eigentlich, beim Flashen ist auch die myservice.xml weg, aber irgendwie hat die überlebt.

Naja jetzt ist der Sender weg und wahrscheinlich hat sich das zweite Problem dadurch auch gelöst.

Vielen Dank nochmal