Manueller Transponderscan kaputt?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
seife
Developer

Manueller Transponderscan kaputt?

Beitrag von seife »

Hallo,
heute wollte ich einen manuellen Transponderscan machen, da ich einen Hotbird-Transponder vermisste. Allerdings funktionierte das nicht richtig.

Ein Problem ist, daß für die Satellitenauswahl der TP_satName nicht initialisiert ist (ist leer) => die DiSEqC-Einstellungen wurden deswegen vermutlich nicht korrekt gemacht.

Ein quickfix dafür ist das, ob es auch korrekt ist, darauf würde ich nicht zuviel verwetten:

Code: Alles auswählen

diff -u -p -r1.8 neutrino_menu.cpp
--- a/tuxbox/neutrino/src/gui/neutrino_menu.cpp 22 Sep 2007 00:24:25 -0000      1.8
+++ b/tuxbox/neutrino/src/gui/neutrino_menu.cpp 20 Oct 2007 15:44:01 -0000
@@ -427,7 +427,10 @@ void CNeutrinoApp::InitScanSettings(CMen
                                strcpy(scanSettings.satName[i], satList[i].satName);
                                //scanSettings.satDiseqc[i] = satList[i].satDiseqc;
                                if (satList[i].satPosition == currentSatellitePosition)
+                               {
                                        strcpy(scanSettings.satNameNoDiseqc, satList[i].satName);
+                                       strcpy(scanSettings.TP_satname, satList[i].satName);
+                               }
                        }
                        for (uint i = satList.size(); i < MAX_SATELLITES; i++)
                        {
@@ -539,6 +542,7 @@ void CNeutrinoApp::InitScanSettings(CMen
                        scanSettings.TP_SatSelectMenu->addOption(tmpsatNameList[i].c_str());
                        dprintf(DEBUG_DEBUG, "got scanprovider (sat): %s\n", tmpsatNameList[i].c_str());
                }
+               scanSettings.TP_diseqc = *scanSettings.diseqscOfSat(scanSettings.TP_satname);
        }

CTP_scanNotifier *TP_scanNotifier = new CTP_scanNotifier(fec,pol,Freq,Rate,scanSettings.TP_SatSelectMenu);
Gibt es noch jemanden, der sich damit auskennt? Wenn ja, bitte Kommentare :-)
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hi

Ich glaube das müsste doch das gleiche sein was ich anfang des Jahres mal gepostet hatte.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 858#322858

Gruß
flasher
seife
Developer

Beitrag von seife »

Ja, das sieht sehr ähnlich aus.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Ja müsste das gleiche sein.
Scheint aber doch irgendwie im Sande verlaufen zu sein, da es immer noch so ist.

Das Diff von Houdine dürfte wohl auch nichtmehr auf das aktuelle CVS passen.

Gehen muss das aber irgendwie. Habe ich es doch kürzlich mal in einem sogenannten "Annahme des Forenbetreibers" drei Buchstaben Image gesehen.
Naja und das die DarkLords sowas für sich behalten ist ja allseits bekannt.

Gruß
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

workaround: vor dem scan auf einen sender schalten der auf dem gewünschten sat liegt
seife
Developer

Beitrag von seife »

@Houdini: aber mein patch weiter oben fixt es zumindest teilweise. Oder siehst du da gräßliche Nebenwirkungen?
Ich würde noch einen Kommentar dranmachen, daß man sich das mal genauer anschauen sollte, aber ansonsten könnte das IMHO so rein.
Mit Motorsetup kann ich nicht dienen, ich fixe halt meistens die Sachen, die bei mir stören :-)
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

mein diff von damals hat auch funktioniert aber es hatte nie ein Kabeluser was dazu gesagt :-(
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Houdini hat geschrieben:mein diff von damals hat auch funktioniert aber es hatte nie ein Kabeluser was dazu gesagt :-(
Gabs denn da ein Testimage?
Wenn ja, dann teste ich das gerne. ;)

Gruß Gorcon
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Schade, offensichtlich nicht. :roll:

Gruß Gorcon
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

ich wollte das demnächst nochmal angehen :-)