Useless use of float()...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
seife
Developer

Beitrag von seife »

Don't worry about that one - recalcColor() is only used by fadeColor() - and fadeColor() is not used anywhere in the code ;-)
just_me
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von just_me »

seife hat geschrieben:Don't worry about that one - recalcColor() is only used by fadeColor() - and fadeColor() is not used anywhere in the code ;-)
Danke, und Entschuldigung, mein Post war aus Versehen auf Englisch.

Ein "static" vor der Funktion (oder vor den Funktionen:^) hätte mir geholfen.

Wahrscheinlich fällt die Funktion convertSetupAlpha2Alpha auch unter die nichtbenutzten Funktionen? Dann bliebe ja nicht mehr viel übrig:)
seife
Developer

Beitrag von seife »

just_me hat geschrieben:Wahrscheinlich fällt die Funktion convertSetupAlpha2Alpha auch unter die nichtbenutzten Funktionen? Dann bliebe ja nicht mehr viel übrig:)
Nein, die nicht.
Wenn man die alpha-Werte im neutrino aber im Wertebereich "0-0x7777" anstelle "0-100" speichern würde, dann wäre sie überflüssig. Ähnliches gilt für convertSetupColor2RGB, wäre r,g,b dort nicht 0-100 sondern 0-255, wäre es auch viel einfacher/schneller.

Das Problem ist, daß man bei einem update von neutrino plötzlich ganz "fade" Farben hätte. Ich überlege mir mal, wie ich das möglichst elegant lösen kann.
just_me
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von just_me »

seife hat geschrieben: Wenn man die alpha-Werte im neutrino aber im Wertebereich "0-0x7777" anstelle "0-100" speichern würde, dann wäre sie überflüssig.
Vorweg: Entschuldigung für meine uninformierte Zwischenfrage:

0x7777 ist eine ungewöhnliche Zahl, kann es sein, dass hier ursprünglich 0x7fff oder 0xfff (octal 7777) gemeint waren?
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Frei nach "weniger ist Mehr" könnte man das "alles" entfernen?

Wenn man die 100->255 Rechnung dann einmalig über die Themes laufen ließe (int(Wert * 2,55))?

Edit: Bzw. mann kann jetzt schon den Code nach "recalcColor()" und "fadeColor()" durchsuchen und diese entfernen?
seife
Developer

Beitrag von seife »

Ja, aber halt nur einmal. Das ist das, was ich mit der "eleganten Updatelösung" meine.
Ich mach' mir Gedanken dazu.