sectionsd & Auto Bouquets

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

das was du da von mir zitiert hast, bezog sich auf den hintergrundscan und nicht auf die portalgeschichte. die geht einwandfrei hier.
wenn der gelbe button da ist, dann sind auch die kanäle da.
ich weis nicht, ob die pmt update eingeschalten hast ?? in den treiber optionen ?
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ThulsaDoom »

mb405 hat geschrieben:das was du da von mir zitiert hast, bezog sich auf den hintergrundscan und nicht auf die portalgeschichte. die geht einwandfrei hier.
Aha ! Das hatte ich so nicht verstanden !
mb405 hat geschrieben: ich weis nicht, ob die pmt update eingeschalten hast ?? in den treiber optionen ?
Ist aus und bleibt auch aus (hatte irgendwelche Nebeneffekte an die ich mich schon nicht mehr erinnere ! :gruebel: ) Habe es aber zum Testen vor einigen Tagen mal angeschaltet um auszuschliessen, dass es evtl. daran liegt. Brachte aber keinen Unterschied!

Gruß
ThulsaDoom
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Also ich kann ThulsaDoom nur bestätigen. Die Unterkanäle funktionieren definitiv nicht mehr so wie früher.
@mb405
Es geht nicht darum das der gelbe Button oder die Feeds nicht da sind. Das sind sie. Es geht darum das sie nicht aktualisiert werden wenn sich was ändert seitens Premiere. Z.B. Die F1-Perspektiven werden aufgeschaltet.
Gruß

Der Papst
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Ihr schreibt verwirrende Meldungen. Mal sagt ihr, es geht nicht, mal es geht aber langsam. Dann bezieht sich der eine auf den anderen, sagt es ginge nicht, obwohl der andere gerade geschrieben hat es ginge aber langsam. Dann spricht der eine von was anderem als der andere. Von welchen Versionen redet ihr?

1. dixdix. Danke für die Meldung. Hat mit der aktuellen Thematik nix zu tun. Ich weiß nicht einmal was da läuft und wer das Event generiert. Also da bin ich raus.
2. mb405. Darf ich zusammenfassen: Aktueller Patch. Alles geht, aber langsam.
3. Thulsadoom. Darf ich zusammenfassen: Aktueller Patch. Alles geht, aber langsam.
4. Papst. Welche Version? Aktuell? Sportportal funktioniert nicht wie früher? Was heißt das?
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Mit dem aktuellen Patch als auch mit dem cvs Stand funktioniert die Aktualisierung der Feeds im Sport Portal nicht bzw. erst nach sehr langer Zeit. Wurde ja in dem Vorgängerthread und hier mehrfach angesprochen.
Mit früher meine ich einen gewissen cvs Stand den ich leider nicht mehr nachvollziehen kann. Dort wurden die Feeds je nachdem wieviel und was gesendet wurde sofort aktualisiert wenn man aufs Portal schaltete.
Gruß

Der Papst
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

@nirvana
2. mb405. Darf ich zusammenfassen: Aktueller Patch. Alles geht, aber langsam.
genau richtig. as betrifft aber nur den scan ! ich hab mal paar dprintf's durch printfs ersetzt, so sieht man auch one degug was passiert. Portal geht und feeds sind auch fast komplett da.den 00d4 gibts nicht mehr. ich weis :)
Bild

psps
ich hab die
[sectionsd] No new services found! und das andere durch printf ersetzt.
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ThulsaDoom »

Ich schließe mich Papst an, der in seinen beiden Posts genau das ausgedrückt hat, was ich auch ausdrücken wollte !

Ich habe den JTG-Snapshot vom 18.10.2007 drauf. Wann es zuletzt ging kann ich auch nicht genau sagen, da ich auf anderen Baustellen aktiv war!

@Nirvana:
Zur Verwirrung wollte ich gewiss nicht beitragen :oops: Deine Zusammenfassung trifft es -> langsam, aber geht !!!

Und um es nochmal klarzustellen: meine Hochachtung für das was Du bislang entwickelt hast und zukünftig entwickeln wirst (Annahme!!!). Es ärgert mich schon länger, das ich nur editieren und Miniscripte schreiben kann. Logisch denken kann ich zwar aber leider nicht programieren. Hätte in den 80er und 90er Jahren doch mehr am Ball bleiben müssen :dash:

Gruß
ThulsaDoom
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

@mb405
Die Feeds als eigenständiger Kanal geht natürlich. Es geht hier einzig und allein um die Feeds auf der gelben Taste die nicht aktualisiert werden. Falls das vorher nicht klar rübergekommen is...
Gruß

Der Papst
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Mir ging es nur um die gemeinsame Sicht. Langsam, aber geht, damit kann ich was anfangen, denn so ist es bei mir auch. Oder soll ich sagen "war" es bei mir auch. Leider muss ich nun noch einen neuen Bug finden, der nach einer Weile zum Segfault führt.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

klasse Nirvana :) freu mich schon auf nen neuen test
freu freu

ps
kannste dann auch bitte diese deutschen umlaute gleich mit verbannen aus dem code ?
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Auf die Gefahr hin, daß es "off Topic" ist - uch hatte verstanden, daß das PMT-Update mitunter genau dafür mitverantwortlich ist?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

unter anderem ja.
da spielt einfach zu viel rein.
Nirvana kann nicht wissen, welchen stand eure sectionsd hat, oder was anderweitig modifiziert wurde, was dann diesen effekt hat.
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Testet ihr den Sectionsd auch mit HWSections enabled gegen?
Hatte gestern mal umgestellt (PMT: aus, HWS: ein) und irgendwie hat er sich heute geweigert zu aktualisieren...

---

PS: Wäre es zu rechenintensiv, die Daten komprimiert im RAM abzulegen?
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Segfault gefunden. Falls jemand die Version vom Threadstart einchecken könnte, könnte ich ein neues Diff machen.
HWSections hat bei mir noch nie funktioniert, deshalb ist es außerhalb meiner Betrachtung gewesen. So tief bin ich noch nie in den Code geklettert.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

kannste nicht die 2 dateien anhängen ?
mehr sinds ja nicht. oder ?
seife
Developer

Beitrag von seife »

Nirvana hat geschrieben:Segfault gefunden. Falls jemand die Version vom Threadstart einchecken könnte, könnte ich ein neues Diff machen.
Habe ich gemacht.
HWsections sind AFAIU reine Treibersache, der sectionsd sollte da keinen Unterschied bemerken.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Thx Seife!

sectionsd1248.diff

- Sportportal hoffentlich gefixed
- automatische Sendersuche wieder so schnell wie vorher
- automatische Bouqueterstellung erfolgt jetzt während des Housekeepings. Also jeweils alle 5min. Ungetestet ob die Funktionalität noch erhalten geblieben ist.

Servus!
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Nirvana hat geschrieben:Thx Seife!

- Sportportal hoffentlich gefixed
- automatische Sendersuche wieder so schnell wie vorher
- automatische Bouqueterstellung erfolgt jetzt während des Housekeepings. Also jeweils alle 5min. Ungetestet ob die Funktionalität noch erhalten geblieben ist.

Servus!
Geilomat!! Dickes THX an Nirvana!! Hoffentlich checkt es jemand ein...

Gruß
____Paule
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ich hab mal fix eingebastelt

mhhh
hintergrundscan könnte noch bissle schneller passieren :( auf RTL hat er grad so um 1:30min gebraucht, was schon bedeutend schneller ist.
portal ging ja schon immer hier :)
bouqueterstellung scheint nach log auch zu gehen :)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ps
neuer bericht:
scan geht auf manchen kanälen viel fixer als auf anderen. egal.
ich hab grad beobachtet, wenn man auf einen kanal bleibt, dann springt der scan in periodischen abständen an. muss das sein ? oder kann man das nicht nur 1x nach dem kanalwechsel machen ? würde die performance betimmt steigern.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

@mb405
Also der Scan ist unterschiedlich schnell, weil auf den verschiedenen Kanälen verschieden viele EPG Daten gesendet werden. Erst wenn der EPG-Scan fertig ist, wird die Sendersuche gestartet. Das resultiert aus der damaligen Anforderung, dass EPG und Senderscan nicht parallel laufen durften, damit der EPG-Scan nicht behindert wird. Ich habe mich dem gefügt und es stört mich auch nicht sonderlich. Wenn Du magst, lies die Threads aus 12/05.
Jepp, dass der Scan periodisch angeht stimmt, war aber schon immer so. Ich bestehe da nicht drauf, aber ab und zu werden die Daten ja auch aktualisiert. Und ausgewertet werden die Daten ja seit ein paar Monaten nicht mehr doppelt. Deswegen müssten die aktuellen Versionen auch sehr viel ressourcenschonender agieren.
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Also die Sportportalfeeds laufen hier wieder normal. Sprich sind bei Änderungen quasi sofort da bzw. wieder weg.
Danke Nirvana
Gruß

Der Papst
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ThulsaDoom »

@Papst

Schön zu hören :D

Konnte es bisher leider nicht selbst testen, da ich keine eigenen Images bauen kann und diese diff-Geschichte sowieso noch nicht geschnallt habe 8)

Ist der sectionsd denn schon reif fürs CVS ???

Wäre schön, wenn er eingecheckt würde !

Gruß
ThulsaDoom
seife
Developer

Beitrag von seife »

Nachdem ich auch keine größeren Probleme damit gefunden habe, habe ich es mal eingecheckt.
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

seife hat geschrieben:Nachdem ich auch keine größeren Probleme damit gefunden habe, habe ich es mal eingecheckt.
Gute Idee! Es sind gerade wieder ZU VIELE Patche im Umlauf... :D

Danke & Gruß
____________Paule