Veränderung Lautstärke: Balken um Zahl ergänzen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dwilx

Beitrag von dwilx »

@mb405
schleppen wir da nicht unsinnige raw dateien dadurch mit rum ??
Wenn Du genau beobachtet hast, sollte Dir auffallen, dass nur eine einzige raw-Datei verwendet wird und die ist offensichtlich nur der Lautsprecher und dazu gegenüber der alten auf etwa 16x16 (132 Bytes) reduziert. Also auch nicht die, die hier anfangs gepostet wurde! Die alte war mehr als 4479 Bytes größer. Insofern also eine Ersparnis. Der Rest ist gerendert.
rein stylemäßig finde ich den neuen korrekt
Zustimm, die alte hatte mir eigentlich noch nie so richtig gefallen.
mb405
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Beitrag von mb405 »

ne die volume.raw ist mir schon klar.
welche mich stören sind die
volumebody.raw
volumeslider2.xxx.raw(sind 5 stück)
für was werden die dann benötigt ?
dwilx

Beitrag von dwilx »

Achso, die, ja :gruebel: edit: die sind fürs Alphasetup!
mb405
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Beitrag von mb405 »

ich hab mal was gebastelt
bin noch drüber, ohne viel änderung am code das einzubauen.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Was meinst Du? Prozent?
mb405
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Beitrag von mb405 »

sowas schwebt mir vor
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PT-1
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Beitrag von PT-1 »

Du alter traeumer ;-) :D
mb405
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Beitrag von mb405 »

nix träumer
hier ist der code :)

Code: Alles auswählen

if( (bDoPaint) && (g_settings.widget_osd != 2 ) )
		{
			int vol = current_volume << 1;
			//### old ###
			//frameBuffer->paintBoxRel(x + 40      , y + 12, vol      , 15, COL_INFOBAR_PLUS_3);
			//frameBuffer->paintBoxRel(x + 40 + vol, y + 12, 200 - vol, 15, COL_INFOBAR_PLUS_1);

			//### neu ###
			char prozent[10];
			if((vol/2) < 10) //vol / 2 weil wertebereich vol von 0 - 200
				sprintf(prozent, "%s %01d %s", "  - ", vol/2, " Prozent -");
			else if ((vol/2) < 100)
				sprintf(prozent, "%s %02d %s", " - ", vol/2, " Prozent -");
			else
				sprintf(prozent, "%s %03d %s", "- ", vol/2, " Prozent -");
			
			frameBuffer->paintBoxRel(x + 40      , y + 12, vol      , 15, COL_INFOBAR_PLUS_3);
			frameBuffer->paintBoxRel(x + 40 + vol, y + 12, 200 - vol, 15, COL_INFOBAR_PLUS_1);
			g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_IMAGEINFO_INFO]->RenderString(x + 65, y + 32, 150, prozent, COL_INFOBAR_PLUS_3);
		}
dwilx

Beitrag von dwilx »

Der Fontrenderer spielt da aber nicht ganz (sauber) mit. Deswegen ja seitlich!
mb405
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Beitrag von mb405 »

ja. das war mir schon klar.
wems nicht gefällt der schaltet es einfach ab.
mit der version die ich gepostet hab(auf die vorletzte version der neutrino.cpp!) kann man dadurch an nur einer stelle ne abfrage einbauen prozent ja oder nein. wem's nicht gefällt der schaltet das prozentuelle einfach ab.
in der cvs neutrino bräuchte man da mehrere ansätze.
Jürgen_B
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Beitrag von Jürgen_B »

dbt hat geschrieben:Wäre das so recht?
...
Das optional zu machen, wäre auch dabei...
Ich finde das so sehr gut. Danke.

Gruß Jürgen
PandinusImperator
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Beitrag von PandinusImperator »

Ich finde die Farben so angepasster als im CVS.

Code: Alles auswählen

				frameBuffer->paintBoxRel(x + 16, y + 4, 230+36, 28, COL_INFOBAR);
				frameBuffer->paintBoxRel(x + 38, y + 8, 204, 20, COL_SILVER);	
				frameBuffer->paintBoxRel(x + 40, y + 10, vol , 16, COL_SILVER);
				frameBuffer->paintBoxRel(x + 40 + vol, y + 10, 200 - vol, 16, COL_INFOBAR_SHADOW_PLUS_1);
				frameBuffer->paintIcon("volume.raw",x+18 ,y+10, COL_INFOBAR);
				g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_IMAGEINFO_INFO]->RenderString(x + 246, y + 32, 40, p , COL_INFOBAR);
mgck
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Beitrag von mgck »

Hab mal gerade neu gebaut.
Im Moment sieht es so aus.

Bild

Bild
gruß mgck
Zuletzt geändert von mgck am Donnerstag 8. November 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

@mgck
Igendwie werden Deine Bilder immer geblockt. Ich bekomme die einfach nicht zu sehen :-? Habe auch nicht die Möglichkeit am Filter was zu ändern, da ich dafür keine Rechte habe. Kannst Du die nicht hier hochladen:
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
dbt
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Beitrag von dbt »

@mgck
Lösch mal deine volume.raw und ziehe Dir das File vom CVS. Du hast da die falsche Datei erwischt. So sieht das natürlich kagge aus :wink:
...gegenüber der alten auf etwa 16x16 (132 Bytes) reduziert. Also auch nicht die, die hier anfangs gepostet wurde!...
@PandinusImperator
Ich kuck da sowieso noch mal drauf, aber ist im Prinzip Geschmacksache

@mb405
Habs schon erwähnt, Optionen sind nicht das Problem und eine saubere Platzierung der Beschriftung auf dem Volumebar sollte eigentlich auch möglich sein. Wenn dem so sein soll, bitteschön. :wink:

@Tommy
Ich frag mich nur was an der Zahl sooo störend ist, das man wieder einen zusätzlichn Menüpunkt braucht um es abschaltbar zu machen
Mein ich auch, aber mb405 hats auf den Punkt gebracht und wie gesagt, man kann das auch sauber lösen. Wenns denn eine Option geben soll, na gut. :wink:
seife
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Beitrag von seife »

Ich persönlich finde das Grün unpassend, und ausserdem flackert das jetzt wie Sau. Das gehört nochmals überarbeitet. Vermutlich war das einmalige Laden des großen volume.raw wesentlich billiger, als jetzt dauernd die ganzen Rechtecke zu malen.
dbt
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Beitrag von dbt »

Wird noch geändert!
seife
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Beitrag von seife »

Wie wär's damit:
neutrino-volumebar-fix-ugly-green.diff

Das fixt auch den potenziellen Segfault. 2 Bytes sind eindeutig zuwenig für "100"+ '\0' :-)
dbt
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Beitrag von dbt »

Na ok, dann schieb das rein :wink:
seife
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Beitrag von seife »

OK. Man könnte ja die Farbe einstellbar machen, das mach ich aber jetzt nicht... :-)
Flimmern und segfaulten sollte es jetzt jedenfalls nicht mehr.
mb405
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Beitrag von mb405 »

farbe war schon immer an die infobar gebunden.jetz isses nicht mehr.
dbt
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Beitrag von dbt »

Ich war ja grad dabei das zu überarbeiten, aber wenn sich seife schon die Arbeit macht, kein Problem. Ich hatte nur noch vor, das auch schon konfigurierbar zu machen, dass man sich u.a. die Position (default, links, rechts, oben, mit/ohne Zahl etc.) wählen kann, aber man kann sich ja abstimmen und sich die Arbeit teilen :wink: . Die Farbe würde ich aber, dann doch an den Infobar koppeln. Ich hatte das imho sogar so drin, dass es sich mit dem Buttonbar immer passend überdeckt, sofern der Infobar offen war. Deswegen war da auch die momentane Hintergrundfarbe schon ein Ansatz dafür.
bwt. eigentlich recht viel Aufwand für das Ding, aber wenn keiner ein Problem damit hat und der Anwender noch mehr (hoffentlich) nützliche Sachen in die Hand bekommt warum nicht :D
seife
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Beitrag von seife »

Dringend war's wegen dem potenziellen segfault :-)

BTW: check mal deinen "Unterkanal-Anzeige-einstellbar-und-richtiges-EPG"-Patch ein, der gefällt mir gut :-)
Jürgen_B
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Beitrag von Jürgen_B »

dbt hat geschrieben:bwt. eigentlich recht viel Aufwand für das Ding, aber wenn keiner ein Problem damit hat und der Anwender noch mehr (hoffentlich) nützliche Sachen in die Hand bekommt warum nicht :D
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der zusätzliche Zahlenangabe als nützlich ansieht. Die Grafik in den technischen Informationen wäre ohne die Zahlenangaben darunter m.E. ja auch nicht aussagekräftig genug.

Gruß Jürgen
dbt
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Beitrag von dbt »

seife hat geschrieben: BTW: check mal deinen "Unterkanal-Anzeige-einstellbar-und-richtiges-EPG"-Patch ein, der gefällt mir gut :-)
Da hatte ich schon ein paar Tage erst mal rumgespielt und öfter mal Sport gekuckt, und auch so erst mal nichts dran geändert. insofern geht das prima. Werd' aber da nochmal nachschauen. Der Umgang mit dem Usermenü gefällt mir da noch nicht so recht!