userthemes eingecheckt
-
- Tuxboxer
userthemes eingecheckt
die liegen doch im root die dateien ??
wie soll man da noch eigene hinzufügen ?
ich hab gesehen, das ein var pfad drin ist, der aber auskommentiert ist ?
ich finde das geil so wies eingecheckt ist. endlich ist man nicht mehr auf vorgefertigte themes angewiesen klasse
wie soll man da noch eigene hinzufügen ?
ich hab gesehen, das ein var pfad drin ist, der aber auskommentiert ist ?
ich finde das geil so wies eingecheckt ist. endlich ist man nicht mehr auf vorgefertigte themes angewiesen klasse
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
mhhhh
irgendwie hab ich nen fehler drin
irgendwie hab ich nen fehler drin
THEMESDIR ? wo wirde die declariert ?themes.cpp: In constructor `CThemes::CThemes()':
themes.cpp:59: error: `THEMESDIR' undeclared (first use this function)
themes.cpp:59: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
themes.cpp:59: error: expected `;' before string constant
make[5]: *** [themes.o] Fehler 1
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Ich würde drum bitten das die default-themes in share/tuxbox/neutrino/themes installiert und auch gefunden werden, ansonsten geht bei JTG YADI und Dietmars Updates ja kein Update mehr, da VAR ja nicht aktualisiert wird.,
Ich will ungerne deswegen ein neues Komplettimage erstellen, auch wen VAR mal crasht sind die themes hin, das is doch nicht so toll.
Alternativ kann man ja noch var/tuxbox/config/themes oder so mit einbauen, das da user-themes gespeichert werden wenn man sie selbst auf der Box erstellt, die default gehören nach share.
Gruß Riker
Ich will ungerne deswegen ein neues Komplettimage erstellen, auch wen VAR mal crasht sind die themes hin, das is doch nicht so toll.
Alternativ kann man ja noch var/tuxbox/config/themes oder so mit einbauen, das da user-themes gespeichert werden wenn man sie selbst auf der Box erstellt, die default gehören nach share.
Gruß Riker
-
- Developer
Riker hat recht. Und die einfachste Methode, das mit /var/ zusätzlich zu /share zu implementieren ist, einfach einen symlink von /share/... nach /var/.... zu legen. Beispielsweise so:
Das ist nicht perfekt so, aber wenigstens funktioniert es überhaupt wieder.
Code: Alles auswählen
Index: apps/acinclude.m4
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/acinclude.m4,v
retrieving revision 1.31
diff -u -p -r1.31 acinclude.m4
--- a/apps/acinclude.m4 11 Nov 2007 04:28:47 -0000 1.31
+++ b/apps/acinclude.m4 11 Nov 2007 17:49:54 -0000
@@ -129,7 +129,7 @@ TUXBOX_APPS_DIRECTORY_ONE(plugindir,PLUG
TUXBOX_APPS_DIRECTORY_ONE(ucodedir,UCODEDIR,localstatedir,/var,/tuxbox/ucodes,
[--with-ucodedir=PATH ],[where to find the ucodes])
-TUXBOX_APPS_DIRECTORY_ONE(themesdir,THEMESDIR,localstatedir,/var,/tuxbox/config/themes,
+TUXBOX_APPS_DIRECTORY_ONE(themesdir,THEMESDIR,datadir,/share,/tuxbox/themes,
[--with-themedir=PATH ],[where to find the themes])
])
Index: apps/tuxbox/neutrino/data/themes/Makefile.am
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/data/themes/Makefile.am,v
retrieving revision 1.1
diff -u -p -r1.1 Makefile.am
--- a/apps/tuxbox/neutrino/data/themes/Makefile.am 11 Nov 2007 04:12:51 -0000 1.1
+++ b/apps/tuxbox/neutrino/data/themes/Makefile.am 11 Nov 2007 17:49:54 -0000
@@ -4,3 +4,6 @@ install_DATA = \
Classic.theme DarkBlue.theme DarkBrown.theme \
DVB2000.theme VirginMedia.theme
+install-data-local:
+ install -d $(THEMESDIR)
+ ln -sf /var/tuxbox/config/themes $(THEMESDIR)/custom
-
- Administrator
Ich würde das allerdings nicht nach /apps legen, sondern in die configure.ac nach apps/neutrino, da das eigentlich neutrino spezifisch ist und auch so weniger Aufwand wäre:
Index: configure.ac
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/configure.ac,v
retrieving revision 1.40
diff -u -r1.40 configure.ac
--- configure.ac 11 Nov 2007 04:22:52 -0000 1.40
+++ configure.ac 11 Nov 2007 18:10:33 -0000
@@ -13,6 +13,11 @@
[ --with-boxtype=NAME box type [[dbox2,dm7000,dm500,dm56x0,dm600pvr...]]],
[BOXTYPE="$withval"],[BOXTYPE="dbox2"])
+AC_ARG_WITH(themesdir,
+ [ --with-themesdir=install directory for themes [[/var/share/tuxbox/neutrino/themes,/share/tuxbox/themes]]],
+ [THEMESDIR="$withval"],[THEMESDIR="/share/tuxbox/themes"])
+
+AC_SUBST(THEMESDIR)
AC_SUBST(BOXTYPE)
AM_CONDITIONAL(BOXTYPE_DBOX2, test "$BOXTYPE" = "dbox2")
AM_CONDITIONAL(BOXTYPE_DREAMBOX, test "$BOXTYPE" != "dbox2")
-
- Tuxboxer
-
- Administrator
-
- Tuxboxer
-
- Foren-Moderator
-
- Developer
@dbt: ich habe nur rudimentär Ahnung von autofoo, insofern hast du wahrscheinlich recht. Mein Diff war nur als Beispiel gemeint, ich habe das extra nicht eingecheckt. Aber so baut es bei mir wieder funktionsfähige Images :-)
@mb405: abspeichern geht schon, aber halt nur im "custom"-Ordner, der dann halt auf /var/... zeigt. Also ich habs jetzt nicht probiert, aber es müßte funktionieren / zum Funktionieren zu kriegen sein :-)
@mb405: abspeichern geht schon, aber halt nur im "custom"-Ordner, der dann halt auf /var/... zeigt. Also ich habs jetzt nicht probiert, aber es müßte funktionieren / zum Funktionieren zu kriegen sein :-)
-
- Administrator
Ist klar, dass muss dann wohl jeder selbst wissennur das abspeichern geht dann in die hose, da die ja teilweise im squashfs liegen.
Aber an der Stelle sei gesagt, dass ich ja an so einer ähnlichen Sache gebastelt habe und ich auch hier und da gewisse Ähnlichkeiten festgestellt. Ein ein dickes Danke an flasher, dass er jetzt mal ein Konzept vorgelegt hat. Da war ich mir nämlich nicht so ganz sicher. Meine Idee ging dahin die bereits vorhandenen themes in besagtem Ordner /share/tuxbox/neutrino/themes fest installiert zu lassen, quasi als Standardauswahl. Der Rest ist in etwa schon so wie ich es mir gedacht hatte.
-
- Tuxboxer
-
- Administrator
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Wenn wir uns auf einen festen Namen für den symlink ins /var/ einigen, dann kann das Speichern z.B. so gefixt werden:
Index: themes.cpp
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/themes.cpp,v
retrieving revision 1.1
diff -u -p -r1.1 themes.cpp
--- themes.cpp 11 Nov 2007 04:24:22 -0000 1.1
+++ themes.cpp 11 Nov 2007 19:33:50 -0000
@@ -129,7 +129,7 @@ void CThemes::Show()
delete themes;
if (strlen(file_name.c_str()) > 1) {
- std::string userfile = Path.c_str() + file_name + FILE_PREFIX;
+ std::string userfile = Path + "/custom/" + file_name + FILE_PREFIX;
saveFile((char*)userfile.c_str());
}
}
-
- Administrator
oder so, und warum legt man denn denn nicht den Pfad für THEMESDIR nicht gleich im Code fest, wüsste auch nicht wo das anders Sinn machen würde, also den Pfad einfach festlegen, so wie z:B die Icons. locale usw. und fertig. Alles Andere macht die Sache, denke ich, nur komplizierter als sie sein sollte.
-
- Image-Team
ich denke auch feste Pfade reicht hier vollkommendbt hat geschrieben:oder so, und warum legt man denn denn nicht den Pfad für THEMESDIR nicht gleich im Code fest, wüsste auch nicht wo das anders Sinn machen würde, also den Pfad einfach festlegen, so wie z:B die Icons. locale usw. und fertig. Alles Andere macht die Sache, denke ich, nur komplizierter als sie sein sollte.
default share/tuxbox/neutrino/themes wo alle cvs themes reinkommen.
Als alternative var/tuxbox/config/themes, da auch dort die anderen neutrino dateien sind.
Wäre froh wenn das jemand umsetzt
Gruß Riker
-
- Developer
Finde ich auch ok. Allerdings ist es bei der jetzigen Implementierung (mit Filebrowser) nicht einfach, ein Alternativverzeichnis einzubauen => meine Lösung mit Symlink funktioniert damit erstmal.
Wenn jemand das verbessern will, dann soll er den Filebrowser weglassen und stattdessen aus den gefundenen Namen einfach menüeinträge machen. Dann wird es auch relativ einfach, gleiche Namen in /var/ vor denen in /share zu bevorzugen etc. Und gespeichert wird einfach immer nach /var.
Ich mach das aber nicht, ich stell das Theme eh nur einmal ein (beim Imagebauen :-)
Wenn jemand das verbessern will, dann soll er den Filebrowser weglassen und stattdessen aus den gefundenen Namen einfach menüeinträge machen. Dann wird es auch relativ einfach, gleiche Namen in /var/ vor denen in /share zu bevorzugen etc. Und gespeichert wird einfach immer nach /var.
Ich mach das aber nicht, ich stell das Theme eh nur einmal ein (beim Imagebauen :-)
-
- Administrator
Da müsste wieder einiges umgestrickt werden, das wird aber auf die Schnelle nix. Dann wärs fast besser erst mal Deine Sache einzuchecken bis das geregelt ist und man erst mal bauen kann.Wenn jemand das verbessern will, dann soll er den Filebrowser weglassen und stattdessen aus den gefundenen Namen einfach menüeinträge machen.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wer die Funktion mal testen will und ein JtG-Image verwendet, kann sich hier mal einen Testsnap auf die Box laden und flashen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Developer
Hi
So eine Diskussion hätte ich mir mal in DEV-Board gewünscht
Da hätte man das meiste doch schon vor dem einchecken ändern können.
Vor allem im Bezug auf die angesprochenen Images.
Ok, ich war vieleicht auch etwas davon geblendet, dass ich eigentlich nur mit newmake baue und dann squashfs Images. Daher /var/tuxbox...
Ich habe in den nächsten Tagen wenig Zeit, sorry.
Es wäre aber Klasse wenn der eine oder andere die Ideen hier im Thread auch gleich ins CVS packt.
Man könnte auch gleich die --with-themedir Geschichte aus der acinclude.m4 schmeissen, da diese eh nicht funktioniert.
Das zieht dann auch eine Hardcodierung der Pfade mitsich da dadurch $THEMSDIR in der config.h wegfällt.
*EDIT*
Ich nochmal.
Ich habe da auch einen Vorschlag, der gerade compiled
Um sich die Sache mit dem Symlink und auch der acinclude.m4 zu sparen habe ich folgendes gemacht.
In der themes.cpp wurden nun zwei Pfade festgelegt:
/share/tuxbox/neutrino/themes sowie /var/share/tuxbox/neutrino/themes
Das Thememenü habe ich erweitert. Dort gibt es nun zwei Punkte zum laden der Themes:
1: Benutzer-Themes laden
2: Standard-Themes laden
Bei (1) wird automatisch der Ordner in /var geöffnet und bei (2) der Ordner im root.
Beim Bau wird also alles in /share/... gepackt. Man braucht sich jetzt nur noch Gedanken darüber zu machen wie man den Ordner in /var anlegt.
Als if [ ! -d ... in der start_neutrino oder anderweitig?
Was wohl auf jeden Fall geändert werden muss ist die configure.ac in neutrino/, da sonst $THEMESDIR für die Makefile.am in themes/ nicht definiert ist.
Genaueres weiss ich dann wenn alles durchcompiled.
Gruß
So eine Diskussion hätte ich mir mal in DEV-Board gewünscht
Da hätte man das meiste doch schon vor dem einchecken ändern können.
Vor allem im Bezug auf die angesprochenen Images.
Ok, ich war vieleicht auch etwas davon geblendet, dass ich eigentlich nur mit newmake baue und dann squashfs Images. Daher /var/tuxbox...
Ich habe in den nächsten Tagen wenig Zeit, sorry.
Es wäre aber Klasse wenn der eine oder andere die Ideen hier im Thread auch gleich ins CVS packt.
Man könnte auch gleich die --with-themedir Geschichte aus der acinclude.m4 schmeissen, da diese eh nicht funktioniert.
Das zieht dann auch eine Hardcodierung der Pfade mitsich da dadurch $THEMSDIR in der config.h wegfällt.
*EDIT*
Ich nochmal.
Ich habe da auch einen Vorschlag, der gerade compiled
Um sich die Sache mit dem Symlink und auch der acinclude.m4 zu sparen habe ich folgendes gemacht.
In der themes.cpp wurden nun zwei Pfade festgelegt:
/share/tuxbox/neutrino/themes sowie /var/share/tuxbox/neutrino/themes
Das Thememenü habe ich erweitert. Dort gibt es nun zwei Punkte zum laden der Themes:
1: Benutzer-Themes laden
2: Standard-Themes laden
Bei (1) wird automatisch der Ordner in /var geöffnet und bei (2) der Ordner im root.
Beim Bau wird also alles in /share/... gepackt. Man braucht sich jetzt nur noch Gedanken darüber zu machen wie man den Ordner in /var anlegt.
Als if [ ! -d ... in der start_neutrino oder anderweitig?
Was wohl auf jeden Fall geändert werden muss ist die configure.ac in neutrino/, da sonst $THEMESDIR für die Makefile.am in themes/ nicht definiert ist.
Genaueres weiss ich dann wenn alles durchcompiled.
Gruß