userthemes eingecheckt
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Developer
Ja schlag mich. Dieses newmake/HEAD gebranche geht mir sowas von auf den Zeigerseife hat geschrieben:Ich weiß, aber da ich nicht zuletzt committed habe, muß ich das auch nicht fixenmohousch hat geschrieben:@Seife
die aktuelle nicht mehr.
Ich habe die acinclude im newmake Branch dann mal aktualisiert.
Versteh mal einer warum es eigentlich zwei Versionen gibt wenn der Inhalt der Gleiche ist.
Gruß
-
- Administrator
Also CVS und make sind manchmal sowas von idiotisch logisch, dass mans kaum glauben mag . Ich kanns mir bisher nur so erklären, wenn da in einem Branch was removed wurde, dass das auch auf schlimmer und ewig so getagt bleibt als wäre da eine Datei mit allen Tags einschl. Revsion nur dass die halt physisch nicht mehr da ist. Wenn das irgendwann mal removed wurde, wird halt nichts wieder ausgecheckt. Dann muss man das wieder committen. Das Problem hatte ich auch mal mit den Buttons. Das könnte nur ein CVS Admin richten denke ich.Versteh mal einer warum es eigentlich zwei Versionen gibt wenn der Inhalt der Gleiche ist.
Zum Thema: So wie es jetzt ist, dürfte es wohl passen, auch wenn ich persönlich zumindest eine Auflistung der Standardthemes lieber hätte, denn soviel sind das ja nicht und der Benutzer braucht sich auch nicht groß umzustellen. Ich werd auch bei Gelegenheit meinen XEditor auf die neuen Verzeichnisse hin überarbeiten. Der holte sich die Themes bisher immer aus ner anderen Ecke. Die bereits mitgelieferten Themes, dürften etwa 20 Stück sein, müssten aber schon hierfür passen.
-
- Developer
Hi
Ich habe mir auch überlegt, dass die CVS Themes vieleicht doch direkt angezeigt werden sollten.
Da habe ich mich doch breit schlagen lassen.
Ich denke aber, dass die weiterhin als eigenen Dateien vorliegen sollten.
Eigentlich nur aus dem Grund, dass Neutrino dadurch etwas schlanker ist.
Wenn ich das richtig überblicke ist Neutrino um mehr Bytes kleiner geworden als die Themedateien im root verbrauchen.
Das gibt dann wieder unmengen mehr Platz im /var bei squashfs Images
Ich werde mich die Tage mal dran setzen und das Diff auf die Menschheit loslassen.
btw.
XEditor? Habsch da wat verpasst?
Gruß
Ich habe mir auch überlegt, dass die CVS Themes vieleicht doch direkt angezeigt werden sollten.
Da habe ich mich doch breit schlagen lassen.
Ich denke aber, dass die weiterhin als eigenen Dateien vorliegen sollten.
Eigentlich nur aus dem Grund, dass Neutrino dadurch etwas schlanker ist.
Wenn ich das richtig überblicke ist Neutrino um mehr Bytes kleiner geworden als die Themedateien im root verbrauchen.
Das gibt dann wieder unmengen mehr Platz im /var bei squashfs Images
Ich werde mich die Tage mal dran setzen und das Diff auf die Menschheit loslassen.
btw.
Gruß
-
- Administrator
Hatte ich bei mir ja auch so vorgesehen, eben auch wegen Platz, Austauschbarkeit und so...Ich denke aber, dass die weiterhin als eigenen Dateien vorliegen sollten.
Nun ja, das Tool hatte ich mal gebaut als ich in meinen Images schon experimentell Userthemes drin hatte. Die lassen sich damit eben extern bearbeiten und in die Box spielen. Für das wss-Tool (Zoom-PluginNG) ist da auch eine Konfigurationsmöglichkeit mit dabei. müsste ich mal entstauben und anpassen. Wer's noch nicht kennt, kann es sich mal ansehen.btw.
XEditor
Themes lassen sich damit offline erstellen und speichern. Die kann man sich dann per FTP in die Box spielen. Wie schon erwähnt, sind im Installationspaket ca. 20 Muster-Themes dabei. Ob die zum aktuellen Stand passen, hab ich noch nicht getestet.
-
- Developer
-
- Image-Team
Ich hätte dann noch eine bitte, wenn var/share.../themes nicht existiert kann man auch so im Betrieb nix speichern, kann man das noch ändern das z.B. Neutrino das Verzeichniss anlegt wenn man die Themes aufruft oder der Speicher-Button das dir anlegt?
Sonst muss ich doch zumindest mit einem var Update das Verzeichniss anlegen lassen.
Gruß Riker
Sonst muss ich doch zumindest mit einem var Update das Verzeichniss anlegen lassen.
Gruß Riker
-
- Developer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Nein, der Pfad wurde im CVS geändert, damit er mit dem Pfad, für die im Image eingebauten Themes, die im root-Bereich liegen, übereinstimmt.Nico 77 hat geschrieben:Wurde jetzt nicht var/tuxbox/config/themes gewählt, das war doch der bisherige Standart für config, local usw?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Image-Team
Jo, war wohl im Code einfacher so zu lösen nehme ich an weil man ja auch alternative Icons nach var/share/tuxbox/neutrino/icons legen muss.Nico 77 hat geschrieben:Wurde jetzt nicht var/tuxbox/config/themes gewählt, das war doch der bisherige Standart für config, local usw?JtG-Riker hat geschrieben:Ich hätte dann noch eine bitte, wenn var/share.../themes nicht existiert....
Gruß Riker
Gruß Riker
-
- Developer
Hi
Ich habe dann mal die Filebrowser Geschichte entfernt und die Themes werden jetzt als Liste angezeigt.
Nur für seife * Natürlich nicht *
Beim Betreten wird das aktuelle Theme nun zwischengespeichert und beim verlassen wird man dann gefragt ob das aktuelle Theme behalten oder das vorherige wieder eingestellt werden soll.
Gruß
Ich habe dann mal die Filebrowser Geschichte entfernt und die Themes werden jetzt als Liste angezeigt.
Nur für seife * Natürlich nicht *
Beim Betreten wird das aktuelle Theme nun zwischengespeichert und beim verlassen wird man dann gefragt ob das aktuelle Theme behalten oder das vorherige wieder eingestellt werden soll.
Gruß
-
- Einsteiger
Hi,
hast beim letzten update noch ein include in der themes.cpp vergessen :
Dann klappts auch mit dem kompilieren ...
Kroki
hast beim letzten update noch ein include in der themes.cpp vergessen :
Code: Alles auswählen
#include <gui/widget/messagebox.h>
Kroki
-
- Developer