D-Box schaltet selbstständig um

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
KongoMueller

D-Box schaltet selbstständig um

Beitrag von KongoMueller »

Hallo zusammen,

um von Vorne anzufangen: Ich habe einen Bekanten letzte Woche in der „Stadt“ getroffen. Er erzählte mir von seinem Problem mit seiner D-Box. Da ich mich schon etwas besser mit dem Thema auskenne, bat er mich mal nach der Kiste zu schauen. Dieses Tat ich auch.

Die Nokia D-Box II mir 2 mal 4MB Intel und einem AVIA 600 Chip hat folgendes Problem.

Sie schaltet selbstständig die Programme um. Das tut sie, wenn man irgend einen Sender schaut, oder man umschalten möchte und die Sender / Bukettliste öffnet , dann läuft der Curser hoch oder runter. Auch im D-Box Menü läuft der Curser hoch oder runter.

Zuerst dachte ich, das Image ist Fritte, da es auch schon lange auf der Box läuft. Ich habe also zwei verschiedene Image aufgespielt, immer mit dem selben Ergebnis.

Die Verzögerungszeit der Fernbedienung habe ich auch verändert, aber das konnte nicht helfen da das Umschalten auch dann passiert, wenn die Fernbedienung nicht benutzt wird.

Wen einer mit einer Idee weiter helfen kann, dann raus damit.

Tschüss KongoMüller
seife
Developer

Beitrag von seife »

Fernbedienung kaputt?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

oder Fronttasten?

Gruß
mash
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Nachbar ?
SCNR, ;-)
KongoMueller

Beitrag von KongoMueller »

Äääh, ich möchte doch bitten hier keine Verarsche zu schreiben.

Hatte klar geschrieben, das die Box auch umschaltet, wenn die Fernbedienung nicht benutzt wird.

„Die Verzögerungszeit der Fernbedienung habe ich auch verändert, aber das konnte nicht helfen da das Umschalten auch dann passiert, wenn die Fernbedienung nicht benutzt wird.“

Nachbarn, habe ich keine. Neben solch einem Menschen wie mir möchte keiner Wohnen.
seife
Developer

Beitrag von seife »

KongoMueller hat geschrieben:Äääh, ich möchte doch bitten hier keine Verarsche zu schreiben.

Hatte klar geschrieben, das die Box auch umschaltet, wenn die Fernbedienung nicht benutzt wird.

„Die Verzögerungszeit der Fernbedienung habe ich auch verändert, aber das konnte nicht helfen da das Umschalten auch dann passiert, wenn die Fernbedienung nicht benutzt wird.“
Trotzdem kann die Fernbedienung kaputt sein, und senden obwohl du nichts drückst.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

wenn z.B. der Cursor in der Bouquet-Liste von selber hoch und runter scrollt.....blinkt dann die grüne LED an der Dbox mit ?

Marc
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

KongoMueller hat geschrieben:Äääh, ich möchte doch bitten hier keine Verarsche zu schreiben.
Äääh, und du meinst, dass mit dem Satz die "Verarsche" ausbleibt?

Also mal ehrlich, bisher waren alle Antworten seriös, aber jetzt möge der Spaß beginnen...

Gruß
mash