dbt hat geschrieben:Kein Problem! Hab mir schon sowas in der Art gedacht, kann schon mal passieren.
Nebenbei, die Schrift ist glaube ich in einem Corelpaket dabei gewesen. Ich denke, ich hatte die vor Jahren sogar mal in meinen Briefkopf drinn. *g* Für den Namen müsste ich mal gucken...
Wäre schön wenn Du mal gucken könntest. Außerdem wäre es auch schön
wenn man alternative Schriftarten über das Share einbinden könnte...
Mit den Schriften ist das so' ne Sache. Im Prinzip ist es schon möglich das Handling mit den Schriften mit share zu machen, aber es geht ja momentan über die Kommandozeile. Bin daher nicht sicher, ob es so sinnvoll wäre, das umzustricken. Aber angucken kann man's ja mal.
hi ... kleines Anliegen ,könntest Du mal schauen ob es möglich ist die position der Vol.Bar etwas nach oben bzw unten zu versetzen oder die position innerhalb des festgesetzten OSD Bereiches ist ?
weil , wenn ich die Position der bar in einer Ecke wähle klebt die am oberen/unterem Bildrand. Wenn man nun bei einem 16:9 TV bei 4:3 zoom schaut ist die bar (zumindest bei mir) nicht mehr sichtbar obwohl ich den OSD so eingestellt hab ,das auch bei 4:3 zoom alle Framebufferanzeigen sichtbar sind.
Ist nicht lebenswichtig , nur Kosmetik.
Villeicht könnte man ja auch die Pos. der V-bar über eingabe von x/y Koordinaten personalisieren ?? *duck und wech*
Man könnte generell dafür sorgen, dass es im 16:9-Bereich liegt. Ich habe das in meinen Images so geregelt, dass sich bei den meisten Menüs die Höhe automatisch an den Zoom anpasst. Da ich das Zoom-PluginNG nutze und die Box somit selbst die Kontrolle über ihr Zoomverhalten hat, bietet sich das eben mal an. Auf den Volumbar wäre das locker zu übertragen. Sowas in der Art hatte ich schon vor Monaten irgendwo gepostet, hat wohl niemanden interessiert. Wenn das allgemein von Interesse wäre, kann man da sicher was machen, aber bitte bedenken, dass das nur mit dem Boxeigenem WSS geht. Was der TV selbst zoomt, bekommt die Box nicht mit. Eine benutzerdefinierte Anpassung der Position wäre sicher auch machbar, vorallem wenn kein WSS-Zoom benutzt wird, oder auch kombiniert mit optionaler WSS-Kontrolle, wie auch immer. Vom Aufwand wäre das nicht mal so schlimm, aber wie man sieht kommt man von 0,nix sonstwohin, dabei sollte es nur 'ne kleine Änderung werden
Upps... lieber dbt ich wollt Dir net zu nahe treten. Ist nur so ,wenn jemand was neues erfindet wird es immer leut geben die was zu meckern haben (like me ) ich kann auch gut mit der alten variante leben . Ich hab mir Deine eingecheckten sachen mal angeschaut ob ich da selber was machen kann ,aber so ganz blick ich das noch nicht. Ich arbeite dran ...nobody's'perfect
BTW : dies Plugin kenn ich garnicht , muss ich mal suchen oder hast Du mal den link parat (bettel...)
Geht mal hin und stellt die Volumebar auf "rechts oben"
Dann geht Ihr in Farben / Themes / Schrift und stellt den OSD Audio-Status auf "unten"
Bei mir bewegt sich die VolumeBar dann ein paar wenige Pixel nach unten aber nicht nach ganz unten.
Ist die Einstellung bei Farbe / Themes / Schrift nicht überflüssig?
Normal und Aus kann ja bleiben nur unten ist wohl verkehrt.
Oder habe ich bei der manuellen Übernahme schon wieder was vergessen?
Ist die Einstellung bei Farbe / Themes / Schrift nicht überflüssig?
Normal und Aus kann ja bleiben nur unten ist wohl verkehrt.
Sieht ganz so aus. An/Aus reicht. Normal nach An umbenennen und unten entfernen, da das sowieso extra einstellbar ist. OSD Audio-Status ist irgendwie sehr Wissenschftlich. Also auf Anhiep weis der Ottonormalbenutzer nich, dass damit der Volumebar gemeint ist Dann lieber schon in Lautstärkeanzeige umtaufen. Was meinst' dazu?
Es müsste dennoch compilen, wenn beide Typos gleich sind...
Abbrechen würde es wohl nur wenn in z.B. locals.h
LOCALE_SETTINGS_POS_HIGHER_CENTER
stehen würde und in neutrino_menu.h
LOCALE_SETTTING_POS_HIGHER_CENTER
Sozusagen ist es doch nur ein kosmetischer Fehler in den Sourcen der aber keinen Einfluss auf das Compilen haben dürfte.
flasher hat geschrieben:Es müsste dennoch compilen, wenn beide Typos gleich sind...
Bei mir brach er ab, weil in der locals.h die Einträge nicht in alphabetischer Reihenfolge waren (wegen SETTTING mit 3 T ). Ich weiß, diese Kontrolle kann man irgendwie abstellen. Das ist bei mir aber nicht der Fall - und bei einigen anderen vielleicht auch nicht...
flasher hat geschrieben:Es müsste dennoch compilen, wenn beide Typos gleich sind...
Abbrechen würde es wohl nur wenn in z.B. locals.h
LOCALE_SETTINGS_POS_HIGHER_CENTER
stehen würde und in neutrino_menu.h
LOCALE_SETTTING_POS_HIGHER_CENTER
Sozusagen ist es doch nur ein kosmetischer Fehler in den Sourcen der aber keinen Einfluss auf das Compilen haben dürfte.
Gruß
Kann ich bestätigen ,denn ich hab den "Schreibfehler" garnicht mitbekommen.Es hat ohne Fehler gebaut und funktioniert ohne Probleme.Ich hab nun den "Schnitzer" händisch korrigiert und Neutrino neu gebaut ... geht genauso.
dbt hat geschrieben:... die Schrift ist glaube ich in einem Corelpaket dabei gewesen. Ich denke, ich hatte die vor Jahren sogar mal in meinen Briefkopf drinn. *g* Für den Namen müsste ich mal gucken...
Wäre schön wenn Du mal gucken könntest. Außerdem wäre es auch schön
wenn man alternative Schriftarten über das Share einbinden könnte...
Gruß
____Paule
Hab grad geguckt...
Also die Schrift heißt (zumindest sieht die so aus ): HandleGotDBol
Da gibts noch'n paar in der Familie: HandleGothic BT als TrueType und PostScript Type1
auch Trek sieht so aus