Alternative Hardware?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
jgeorg
Neugieriger
Neugieriger

Alternative Hardware?

Beitrag von jgeorg »

Hallo,

auch wenn ich jetzt vielleicht großen Frevel begehe, frage ich trotzdem :) ...

Die DBox2 ist für mich eigentlich ein prima Gerät, aber bedingt durch ihr Alter stören mich immer mehr Dinge im täglich Betrieb. Die Hardware ist alles in allem zu schwach (Beispiel: Fotosanschauen geht nur mit serverseitiger Vorbehandlung durch Picserver), es fehlt USB2, 100Mbit LAN und - ohne löten - eine HD. Die Box läuft - zumindest bei mir - trotz regelmäßiger Softwareupdates eher instabil. Bei der Wiedergabe von Aufnahmen mittels Movieplayer muss ich nach einer Aufnahme die Box neu starten, damit ich normal TV schauen kann oder die nächste Aufnahme anschauen kann. Auch habe ich schon oft Aufnahmen verloren, wenn ich z.B. die Box im Urlaub für mehrere Aufnahmen vorprogrammiert habe. Meistens schafft diese es nur, die ersten drei aufzunehmen. Wenn ich dann zurückkomme, finde ich die Box meistens abgestürzt vor.

Daher meine Frage: Gibt es ein Box mit aktueller Hardware, die aber mit Linux/Neutrino läuft?
seife
Developer

Beitrag von seife »

Z.B. die dreamboxen, vermutlich auch die ganzen klone davon (ipbox, relook, technomate).
Es wird aber eher nicht out-of-the-box gehen, du wirst da schon was anpassen müssen, sollte aber relativ trivial sein (mein Port von neutrino auf die dreambox 500 war ca. eine Woche Arbeit).
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Ja, schau dir mal die Dreamboxen an.
alex0801

Beitrag von alex0801 »

Hier läuft auch gerade ne Diskussion...

- Alex