Von DBOX Script auf remote Linux ausführen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
paulkerl
Neugieriger
Neugieriger

Von DBOX Script auf remote Linux ausführen?

Beitrag von paulkerl »

Aloha zusammen,

ich weiss nciht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es erst einmal.

Habe folgendes Problem:

Habe eine DBox2 mit aktuellem Image. Nun habe ich mir ein Linux Server gebastelt, auf welchen die DBox per udrec aufnimmt. Rennt alles perfekt.

Nun habe ich mir ein Linux-Script gebastelt, welches die Aufnahmen in einem Rutsch multiplexed, in ein DVD-Format bringt und ein ISO-Image erstellt, welches sofort auf DVD gebrannt wird. Allerdings muss ich mich hierfür per SSH auf dem Linux System einloggen und das ganze anstoßen.

Frage: Gibt es eine möglichkeit, in die DBox einen Menüpunkt zu implementieren, welcher bei Auswahl das Script auf dem Remote-System anwirft?

Vielen lieben Dank...

LG HuGO
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Das geht glaube ich mit einigen Kopfständen und netcat. Alternativ kannst Du doch dein script per cron alle 10 Minuten starten?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
paulkerl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paulkerl »

Aloha Tommy,

danke für die Antort; allerdings möchte ich nicht per CronJob machen, da ich nicht ALLE Aufnahmen auf DVD ahben möchte.

Augenbliklcih funktiomniert alles automatisch nach Ende der aufnahme. Da könnte ich auch gleich den Rest mit einbinden.

Die schönste lösung wäre z.B. per Fernbedienung und z.B. per Tuycommander ein Movie wählen und per Knopfdruck "Auf DVD Brennen" wählen. :)

Ich schu mir mal Netcat an.

Danke!

LG HuGO