kann keinen Sender löschen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
frankyher
Neugieriger
Neugieriger

kann keinen Sender löschen

Beitrag von frankyher »

Hallo,

ich möchte bestimmte Sender ganz löschen, damit die erst gar nicht in meiner Liste erscheinen. Das klappt auch, aber wenn ich die dbox neu starte, sind die Sender plötzlich wieder da. Wie kann das?

Ausserdem funktioniert der Jugendschutz bei mir nicht. Obwohl ich den eingeschaltet habe, sind die Sender sofort frei. Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

Gruß
Frank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Sender löschen geht auch nicht da sie dann im Bouquet "andere" wieder erscheinen.
Wenn Du die Sender dauerhaft loswerden willst trage sie in der myservices.xml ein mit dem zusatzbefehl action=remove siehe wiki.
frankyher
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von frankyher »

Ganz genau. Die erscheinen dann wieder unter "Andere". Ich versuche es dann mal mit dem zusatzbefehl. Müsste ja dann klappen. Vielen Dank.

Und woran kann das mit dem Jugendschutz liegen? Ich hab das PIN-gesperrt und "ab 18". Klappt trotzdem nicht.
Wolfgang R
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wolfgang R »

Der Jugenschutz funktioniert imho nur bei Premi***, was ja wiederrum nur mit einer gepatchten camd2 geht.

Hast du es dort getestet?

Gruß,

Wolfgang
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Man kann die Sender auch in ein seperates Bouquet einfügen und dieses Bouquet dann sperren (mit PIN oder ganz verstecken). -> "dbox"- und/oder "Blaue taste" in der Bouquetverwaltung.
Nur bei "virtual zap" greift das AFAIK nicht.

Major K.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Sperren bringt nichts da man die Sender dann trotzdem aufrufen kann, entweder mit zappen oder direkteingabe.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dazu keine Feed Kanäle existieren dürfen. Wenn also über die Optionstaste auf die Erotikkanäle zugegriffen wird sind die dann gesperrt. Direkt auf die Feeds würde die Sperrung umgehen.

Probiere mal aus ob es so geht. Ich kanns leider nicht testen.
Cu
Torsten
frankyher
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von frankyher »

In meiner "myservices.xml" steht fast gar nichts drin. Wie kann das? Kann ich mit irgend einem Trick veranlassen, dass sie erstellt wird? Denn so habe ich keine Möglichkeit, Kanäle für immer zu löschen.

Vielen Dank.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Von Hand !