Lautstärke einstellen an separaten Chinch-Buchsen
-
- Interessierter
Lautstärke einstellen an separaten Chinch-Buchsen
Hallo miteinander!
Lautstärke einstellen ist ja normal ne einfache Übung. Und solange ich nur den Scart-Ausgang nutze funktioniert das auch Super!
Jetzt hab ich die Anlage mit eingebunden, und damit die Chinch-Buchen (nicht den Digi-Ausgang) als Ausgang genutzt. Hier reagiert aber die Lautstärkeregelung der DBox net.
Suche nach "Lautstärke einstellen" ist net wirklich zielführend...
Und im Wiki sind zwar die einzelnen Einstellungen (Menü/Audio/Volume Steuerung) grundsätzlich erklärt, lösen aber die Frage net auf...
Danke für Eure Tipps,
Gruß Kutter
Lautstärke einstellen ist ja normal ne einfache Übung. Und solange ich nur den Scart-Ausgang nutze funktioniert das auch Super!
Jetzt hab ich die Anlage mit eingebunden, und damit die Chinch-Buchen (nicht den Digi-Ausgang) als Ausgang genutzt. Hier reagiert aber die Lautstärkeregelung der DBox net.
Und im Wiki sind zwar die einzelnen Einstellungen (Menü/Audio/Volume Steuerung) grundsätzlich erklärt, lösen aber die Frage net auf...
Danke für Eure Tipps,
Gruß Kutter
-
- Tuxboxer
Hi,
löst das nicht dein Problem?:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Steuerung
Was passiert, wenn du auf ost umstellst?
Gruß
mash
löst das nicht dein Problem?:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Steuerung
Was passiert, wenn du auf ost umstellst?
Gruß
mash
-
- Interessierter
ehrlich gesagt passiert da gar nix... (wie gesagt: Wiki war meine erste Quelle)
Soll heisen: Die Anzeige kommt zwar (Balken), aber es wird immer die gleiche Lautstärke wiedergegeben.
Möglicherweise wichtiger Hinweis:
Diese Box nutze ich als Slave-Box, soll heisen:
Hab da keinen Antennen- / LNB-Anschluß, schau also nur gestreamte ts-Files, Live-Streams von der Masterbox übers Netzwerk, Audioplayer mit MP3s oder Shoutcast... (also alles über Movieplayer oder Audioplayer)
Bin mir aber sicher, dass ich die Lautstärke bei der Wiedergabe von ts-Files über die DBox regeln konnte (Ausgang Scart / OST)...
Ratlosigkeit macht sich breit...
Soll heisen: Die Anzeige kommt zwar (Balken), aber es wird immer die gleiche Lautstärke wiedergegeben.
Möglicherweise wichtiger Hinweis:
Diese Box nutze ich als Slave-Box, soll heisen:
Hab da keinen Antennen- / LNB-Anschluß, schau also nur gestreamte ts-Files, Live-Streams von der Masterbox übers Netzwerk, Audioplayer mit MP3s oder Shoutcast... (also alles über Movieplayer oder Audioplayer)
Bin mir aber sicher, dass ich die Lautstärke bei der Wiedergabe von ts-Files über die DBox regeln konnte (Ausgang Scart / OST)...
Ratlosigkeit macht sich breit...
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Die Lautstärkeregelung an den Cinch-Ausgängen funktioniert nicht bei allen Boxen...
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/io ... +AV-Switch
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/io ... +AV-Switch
-
- Interessierter
Also ich geb zu, ich hab mir den Text net vollendet reingezogen...
Fakt ist, es ist ne Nokia Box 500er AViA, und wenn ich das beim querlesen richtig rausgelesen hab, sind das welche, wo o.g. Problem tatsächlich besteht...
Schade eigentlich, werd ich wohl doch neue Batterien für die Anlage holen müssen
Ne im Ernst, wollt halt im normalen Gebrauch ne Fernbedienung sparen..
Thanks @ all
Gruß Kutter
Fakt ist, es ist ne Nokia Box 500er AViA, und wenn ich das beim querlesen richtig rausgelesen hab, sind das welche, wo o.g. Problem tatsächlich besteht...
Schade eigentlich, werd ich wohl doch neue Batterien für die Anlage holen müssen
Ne im Ernst, wollt halt im normalen Gebrauch ne Fernbedienung sparen..
Thanks @ all
Gruß Kutter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Wissender
Re: Lautstärke einstellen an separaten Chinch-Buchsen
Stell die Lautstärkeregelung unter Audio auf "OST" dann geht es...kutter hat geschrieben:Hallo miteinander!
Danke für Eure Tipps,
Gruß Kutter
Gruß
____Paule
-
- Interessierter
-
- Wissender
-
- Neugieriger
-
Hi,
bei mir funktioniert der Chinch-Ausgang nach dem flashen auf 2.2.0.0 nicht mehr, was vorher ging. Ich habe die Dbox über meinen Verstärker laufen. Audio steht auf ost, die anderen Möglichkeiten hatte ich auch schon probiert.
Kennt jemand noch eine andere Einstellungmöglichkeit, damit der Audioausgang über Chinch wieder funktioniert?
Gruß
Thomas
bei mir funktioniert der Chinch-Ausgang nach dem flashen auf 2.2.0.0 nicht mehr, was vorher ging. Ich habe die Dbox über meinen Verstärker laufen. Audio steht auf ost, die anderen Möglichkeiten hatte ich auch schon probiert.
Kennt jemand noch eine andere Einstellungmöglichkeit, damit der Audioausgang über Chinch wieder funktioniert?
Gruß
Thomas
-
Ok, Antwort gefunden... beim Flashen musste noch die scart.conf aktualisert werden....
Danke an Bruderherz....
Gruß
Thomas
Danke an Bruderherz....
Gruß
Thomas