Stream mit vlc - Ton aber grünes bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
illuminati

Stream mit vlc - Ton aber grünes bild

Beitrag von illuminati »

Moin, ich hab versucht über vlc 0.8.6d (linux) einen Stream einer FIlmdatei zur bdox zu senden. vorgegeangen bin ich nach dieser Anleistung wiki(dot)tuxbox(dot)org/VLC.

Wenn ich nun den Movieplayer von neutrino starte, findet der auch das Verzeichnis, startet die verbindung und läd den Puffer. Danach erhalte ich aber nur ein grünes bild auf den fernseher. Der Ton geht jedoch ohne Probleme. Teilweise sind auch verschwommen grüne bruchteile vom bild zu sehen teilweise ein einheitlich grünes bild.

Weis irgendeiner eine Lösung für das Problem oder gibt es eine alternative zu VLC

Vielen Dank im voraus

Grüße, illuminati
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

Hi,

ich habe seit einem Update von aptitude auf vlc 0.8.6c-4 das gleiche Problem. Mit 0.8.6a ging es tadellos, die 0.8.6c und später habe offenbar ein problem (mal wieder)

Hier (http://lists.alioth.debian.org/pipermai ... 00410.html)
wird das Problem auch beschrieben. Wenn Du eine Möglichkeit hast auf 0.8.6a zu kommen probiere das mal. Ich komme leider per aptitude nicht mehr zurück, weil ich Debian-Lenny habe und die Paketverwalter jetzt 0.8.6c verwenden. Manuelles downgrade übersteigt wegen der viele Abhängigkeiten leider noch meinen Horizont.

Gruss
Peter