Hi, ich versuche schon seit ner weile das mounten meines MP3 Verzeichnisses von meinem Rechner auf die DBox hinzubekommen. Leider bekomme ich immer nur folgende Meldung:
mount: mounting \\192.168.1.2\test on /mnt/record failed: Invalid argument
Mit folgenden Mount befehlen:
mount -t cifs //192.168.1.2/test /mnt/record -o unc=\\\\192.168.1.2\\test,ip=192.168.1.2,user=dbox2,dom=workgroup
oder
mount -t cifs //192.168.1.2/test /mnt/record -o user=192.168.1.2\dbox2,password=dbox2,unc=//192.168.1.2/test
Ich hab schon alles mögliche probiert und suchen hat bisher auch nix ergeben. Vermutlich hats aber mit Windows Vista zu tun.
Folgendes hab ich schon probiert:
* Einfache Dateifreigabe ist dek.
* Benuzter dbox ist testweise in der Admin gruppe
* Passwort ist korrekt gesetzt
* Freigabe ist test und auch klein geschrieben
* Benutzer dbox2 hat vollen Zugriff auf die Freigabe
* Benutzer dbox2 hat vollen Zugriff auf den freigegebenen Ordner
* Firewall ist testweise aus
* Freigabe ist von einem anderen PC erreichbar
* DBox ist von dem PC erreichbar
per DMsg bekomme ich folgende Meldung:
CIFS VFS: Send error in SessSetup = -13
Hat jemand ne Idee?
Lanwin
Invalid Argument beim Mounten via CIFS
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hallo Michael, erstmal danke für deine Antwort, aber damit hab ichs auch schon probiert. Ebendso wie komplett ohne Passwort.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
-
- Erleuchteter
Und wenn du den freigegebenen Ordner mal testweise für alle freigibst?
Bei XPhome zumindest wurden Usernamen und Passwörter am Eingang generell verworfen und alles ankommende war generell Gast.
Keine Ahnung was da Vista jetzt so für Merkwürdigkeiten reinbringt. Aber handelt es sich nicht um die spezial teuer Profiversion von Vista würde ich erstmal davon ausgehen das MS da alles rausgeschmissen hat was auch nur ansatzweise nützlich wäre (wie z.B. nutzerbezogene Netzwerkfreigaben).
cu
usul
Bei XPhome zumindest wurden Usernamen und Passwörter am Eingang generell verworfen und alles ankommende war generell Gast.
Keine Ahnung was da Vista jetzt so für Merkwürdigkeiten reinbringt. Aber handelt es sich nicht um die spezial teuer Profiversion von Vista würde ich erstmal davon ausgehen das MS da alles rausgeschmissen hat was auch nur ansatzweise nützlich wäre (wie z.B. nutzerbezogene Netzwerkfreigaben).
cu
usul