ich bin neu und habe mal so eine frage.
warum machen alle linux auf eine dbox???
was bringt mir das denn ??? was ist der unterschied mit und ohne linux?
mfg
popoklatsch

Zwischen Linux auf der dbox und Schwarzsehen gibt es keinen grundsätzlichen Zusammenhang. Es wird lediglich die unerträglich langsame (wer wartet schon gerne 5 Minuten, bis die Box gebootet hat) Original-Software (Betanova), die zudem die Hardware der Box nur schlecht ausnutzt (Netzwerk-Anschluß ohne Funktion, Modem liegt brach usw.) durch Linux mit Neutrino/Enigma/whatever als Bedienoberfläche ersetzt. Dadurch wird die Bedienung extrem schneller, wesentlich komfortabler, und die Möglichkeiten der Box werden viel besser ausgenutzt. So ist es z.B. möglich, die Box mit dem Browser vom PC aus zu bedienen, Sendungen in bestmöglicher Qualität auf dem PC oder auch einer nachträglich in die Box installierten Festplatte aufzunehmen, Filme vom PC über die Box auf den Fernseher wiederzugeben und vieles mehr.popoklatsche hat geschrieben:weil ich der meinung bin das diese sachen scheisse sind, leben und leben lassen.
jeder soll verdienen und auch seinen sachen nachkommen schliesslich hängen da auch arbeitsplätze dran.
Solange Du eines der "offiziellen" Images verwendest (z.B. Yadi) und nur Free-TV bzw. Pay-TV nur mit einem regulär erworbenen Abo schaust, tust Du nichts illegales. Schlimmstenfalls wirft Dich Premiere wegen Verstoß gegen die AGB raus, und selbstverständlich darfst Du von Premiere auch keinerlei Support für Deine Box erwarten.ich bin halt nur am überlegen ob ich eine dbox nehme oder einen andere box.
Im Prinzip schon. Das dürfte sogar irgendwie gehen. Stichwort VDR. Hat aber so nichts mehr mit der guten alten dbox zu tun, auch wenn da hin und wieder mal einige Ideen vom VDR-Projekt hier rüberschwappen. Wenn die Karte von Premiere zertifiziert ist, dürfte das auch kein Problem sein. Ich kenne aber keine Einzige.könnte ich nicht einen pc nehmen mit kartenslot und TV Karte
( die muss digital sein?? ) dann könnt ich doch sogar aufnehmen oder ???
Hierbei ist natürlich unumgänglich zu erwähnen, daß der Betrieb einer Cryptoworks-Karte in Kombination mit einem sogenannten "Multicam" und einem Emulator der dies unterstützt dennoch möglich ist!jmittelst hat geschrieben:[...]nur erschwert möglich, eine passende Smartcard zu bekommen [...] auch nicht für Arena Sat
Trotzdem illegal => http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283DocKugelfisch hat geschrieben:Hierbei ist natürlich unumgänglich zu erwähnen, daß der Betrieb einer Cryptoworks-Karte in Kombination mit einem sogenannten "Multicam" und einem Emulator der dies unterstützt dennoch möglich ist! :D